Reale Erträge

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Distance1987
Posts: 2
Joined: Fri Jul 02, 2021 6:09 am

Reale Erträge

Post by Distance1987 »

Hallo zusammen!

Kennt jemand eine Möglichkeit, die Erträge auf ein reales Niveau abzusenken? Ich ernte gefühlt viel zu viel pro Hektar. Oder weiß jemand ob die Werte so passen, wie sie sind? Danke im Voraus.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Reale Erträge

Post by Danko40 »

Nennt sich Spielbalance, von daher Rate ich dir ab, diese auf real abzuändern. Du erntest ja in Real auch nicht alle 21 Stunden die Felder komplett ab, von daher müsstest du ja dort auch ansetzen :wink3:. Ich denke, hier hat Giants sich schon was dabei gedacht.

Wenn du diese trotzdem anpassen willst, findest du die Einträge in der Regel in der Datei maps_fruitTypes.xml wieder. Entweder beziehen sie sich auf die Orginal Giants-Datei, oder der Modder hat sich dafür eine eigene erstellt. Dort dann einfach den Eintrag in der Zeile jedes Fruchttyps entsprechend deinen Wünschen anpassen:

Code: Select all

literPerSqm="X.XX"
Last edited by Danko40 on Fri Jul 02, 2021 1:10 pm, edited 1 time in total.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Eische
Posts: 3804
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Reale Erträge

Post by Eische »

Erträge sind ja von Region zu Region unterschiedlich. Wo 10t pro ha Weizen geerntet wird, werden wo anders nur 2t pro ha geerntet.
Von daher ist die Frage schon berechtigt, wenn man "real" eben nur auf die Region bezieht, die man kennt.

Um die Spielbalance zu erhalten, kann man sich ja die Preise auch wieder zurechtbiegen, damit die Erlöse pro ha gleich bleiben.

Und unrealistisch sind die Erträge nicht, also im Sinne von total übertrieben. Wie gesagt, ist ja stark unterschiedlich, je nach Region. Giants hat hier meiner Meinung nach häufig einen guten Mittelwert genommen. Manchmal auch eher am oberen Ende, wenn man mal nach "Rekord Ertrag Frucht xxx" sucht.

Preise findest du dann in der map_fillTypes.xml. Hier beachten, dass die Preise für Stufe Schwer gelten und quasi den Mittelwert darstellen.
Bei Stufe normal werden die dann mit 1.8 und auf leicht mit 3 multipliziert.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Distance1987
Posts: 2
Joined: Fri Jul 02, 2021 6:09 am

Re: Reale Erträge

Post by Distance1987 »

Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Es ist tatsächlich so, dass ich gerne 1-2 Regionen abbilden möchte, was die Erträge angeht. Ich werde mich mal an den genannten Dateien versuchen. Aber erstmal ist wohl etwas Rechenarbeit nötig. Sollte ich Probleme bekommen beim anpassen, würde ich eure Hilfe gerne nochmal in Anspruch nehmen.
Post Reply