VCA - Vehicle Control Addon

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
maske
Posts: 107
Joined: Fri Oct 28, 2016 6:22 pm

VCA - Vehicle Control Addon

Post by maske »

Wieso kann man beim VCA die Übersetzung und die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr Überschreiben?
In vorigen Versionen ging das und nun nicht mehr, warum?

Zum einen hatte das den Vorteil das man die Übersetzung höher ansetzen konnte wie die Höchstgeschwindigkeit und dadurch zb. bei LKWs nicht immer volle Drehzahl anliegt bei Endgeschwindigkeit.
Zum anderen konnte man so auch einer Möhre dazu verhelfen ein wenig flotter unterwegs zu sein.

zb. Trecker die 32km/h als Höchstgeschwindigkeit auf 40km/h zu bringen.

in der Version 1.2 geht das nicht mehr........als Beispiel Krone BigX
da steht bei Übersetzung 41 @ 1640.......und bei Höchstgeschwindigkeit 41@1640
und man kann diese Werte zwar ändern, sie werden aber nicht übernommen.

Heist man gibt zb. 55 bei Übersetzung ein und 55 bei Höchstgeschwindigkeit.......sobald man aus dem Menue raus geht sind die Änderungen weg........und die Höchstgeschwindigkeit beträgt 41.
Geht man dann wieder ins Menue steht da wieder 41@1640.

Bin ich jetzt zu blöd oder ist das ein Fehler im VCA?
Denn laut Beschreibung soll man die Daten überschreiben können......was ja auch bei vorherigen Versionen ging.

mfg maske
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: VCA - Vehicle Control Addon

Post by TopAce888 »

Habs grad mal ausprobiert, geht bei mir auch nicht (v1.2 Build 359). Ich vermute mal, dass es ein Fehler im VCA ist.

Den Entwickler erreichst du am Besten im Github: https://github.com/Mogli12/VehicleControlAddon
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
maske
Posts: 107
Joined: Fri Oct 28, 2016 6:22 pm

Re: VCA - Vehicle Control Addon

Post by maske »

@TopAve888

Danke dir.....ich dachte schon ich bin zu blöd.......aber wenn es bei dir auch ist dann liegt es am VCA.
Denke mal Mogli wird das Richten.

mfg maske
omele 62
Posts: 24
Joined: Sat Aug 03, 2019 12:45 pm
Location: Älbler

Re: VCA - Vehicle Control Addon

Post by omele 62 »

@Maske
stell mal in VCA auf der Seite wo du das ändern willst den "Geschwindigkeitsbegrenzer" auf "aus", dann müsste es gehen.
Mfg
maske
Posts: 107
Joined: Fri Oct 28, 2016 6:22 pm

Re: VCA - Vehicle Control Addon

Post by maske »

@omele62

Stimmt das geht......hat aber einen grossen Nachteil........
Wenn man den Geschwindigkeitsbegrenzer abschaltet drehen die Maschinen bis Ultimo.....vor allem Bergab.
Und auf der Steffiehausen hat es viele Berge......

Und je nach Fahrzeug kommt es dann vor das du den Berg runter Kachelst und das Fahrzeug Urplötzlich abbremst.

Warum auch immer.

Kurzum.....mit Begrenzer Aus fahren ist fürchterlich.

Ausserdem will ich ja nur die Geschwindigkeit im normalen Rahmen anpassen.......also zb. einen Lanz der Standart 25 läuft auf 32 oder einen Fendt Farmer der 32 läuft auf 40 - 45.......
oder bei Lkws die Standartmässig auf 120 eingestellt sind auf 90 Begrenzen.
Das Klappt aber über den Begrenzer nicht....da läuft der Lanz dann zwar 32 auf gerader Strecke....aber Bergab gehts dann mit 70...........und eventuell in die Wicken wenn dann urplötzlich abgebremst wird vom VCA.

Da finde ich das in den vorherigen Versionen besser, da konnte man Übersetzung und Höchstgeschwindigkeit anpassen.

mfg maske
Post Reply