BGA verschwindet - Gemeinde Rade

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Frame
Posts: 8
Joined: Mon Nov 18, 2019 11:04 pm

BGA verschwindet - Gemeinde Rade

Post by Frame »

Moien,
wollte gestern eine neue Map starten (Geminde Rade) nun starte ich die Map und alles funktioniert einwandfrei.
Nach dem Speichern wollte ich heute weiterspielen und zack ist die BGA auf der Map verschwunden. Sie wird mir also in der Map nicht mehr als Verkaufspunkt angezeigt.
An sich stehen noch alle Gebäude da, aber der Fermenter funktioniert nicht mehr.

Würde mich um Hilfe freuen... ist mein dritter Post hier :)
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: BGA verschwindet - Gemeinde Rade

Post by Danko40 »

Poste doch mal die Log bitte
viewtopic.php?f=827&t=88665
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Frame
Posts: 8
Joined: Mon Nov 18, 2019 11:04 pm

Re: BGA verschwindet - Gemeinde Rade

Post by Frame »

https://www.file-upload.net/download-14 ... g.txt.html
nicht wundern wenns biscchen chaotisch ist.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: BGA verschwindet - Gemeinde Rade

Post by Danko40 »

Ich empfehle dir, die Rade aus dem Modhub nochmals neu herunter zu laden. Die Map generiert viele LUA-Fehler, die so oder ähnlich lauten:
2021-07-06 17:20 D:/MODS/FS19_GemeindeRade/maps/platzierbar/Verkauf/sellingStationGeneric.i3d (0.10 ms)
2021-07-06 17:20 Error: Running LUA method 'update'.
2021-07-06 17:20 dataS/scripts/missions/mission00.lua(673) : attempt to compare number with nil


Auch aus diesem Grund:
Warning: No l10n file found for 'l10n' in mod 'FS19_GemeindeRade'

Zudem:
- Warning: Tried assigning the binding [(KEY_space), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT,...
Lösche mal deine inputBinding.xml - Datei aus dem Spielordner. Diese wird beim nächsten Spielstart neu angelegt. Wenn du die Tastenzuweisungen vergibst, achte unbedingt auf keine Doppelbelegungen (wird dir unten rechts angezeigt.

- Error: Invalid mod name 'FS19_GlobalCompany-1.1.1.0'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
Benenne die Mods um, so wie in der Fehlermeldung angegebenen Zeichen

- 2021-07-06 17:20 Error: D:/MODS/fs19_aivehicleextensionv2/register.lua:8: attempt to index field 'specializations' (a nil value)
- Error: Vehicle type 'FS19_Fendt_Vario_1000_SD.vario1000' has unknown specialization 'FS19_Fendt_Vario_1000_SD.silage'!
- Error: configuration name 'tuning' is already in use! (>FS19_READynamicDirt)
Lösche die Mods aus dem Modordner oder korrigiere die Fehlermeldung

Versuch es danach nochmals und melde dich mit der neuen Log, wenn das Problem immer noch bestehen sollte.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Frame
Posts: 8
Joined: Mon Nov 18, 2019 11:04 pm

Re: BGA verschwindet - Gemeinde Rade

Post by Frame »

Habe die Keybindings.xml gelöscht die Rade aus dem Modordner raus und aus dem Modhub geladen.
Hat sich in der log leider nichts geändert die lua Fehler treten trotzdem auf und auch die Keybindings Fehler sind immernoch da. selbst nach einem kompletten Neuinstallieren des Spiels.

Hier nochmal die log: https://www.file-upload.net/download-14 ... g.txt.html
Frame
Posts: 8
Joined: Mon Nov 18, 2019 11:04 pm

Re: BGA verschwindet - Gemeinde Rade

Post by Frame »

Habe es jetzt mal mit einer anderen Map probiert... bei der MVP19 tritt das gleiche Problem auf.... die BGA ist nach zweiten öffnen der Map nicht mehr verfügbar
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: BGA verschwindet - Gemeinde Rade

Post by TopAce888 »

Das liegt an der Mod EnhancedBGA. Ich weiß nicht mehr genau, warum das so auftritt, aber ich wurde mit diesem Problem nach Release meiner Ravensberg auch konfrontiert. Ich meine, das war ein Mod-Konflikt mit Mais Plus. Also entweder EnhancedBGA oder Mais Plus, aber nicht beides.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Frame
Posts: 8
Joined: Mon Nov 18, 2019 11:04 pm

Re: BGA verschwindet - Gemeinde Rade

Post by Frame »

TopAce888 wrote: Wed Jul 07, 2021 10:16 am Das liegt an der Mod EnhancedBGA. Ich weiß nicht mehr genau, warum das so auftritt, aber ich wurde mit diesem Problem nach Release meiner Ravensberg auch konfrontiert. Ich meine, das war ein Mod-Konflikt mit Mais Plus. Also entweder EnhancedBGA oder Mais Plus, aber nicht beides.
hm okay das ist aber komisch wenn das bei mir jetzt erst auftritt... weil ich spiele schon des Längeren mit MaisPlus und enhanced BGA zusammen.
Ich denke aber es ist einen Versuch Wert.
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: BGA verschwindet - Gemeinde Rade

Post by TopAce888 »

Ich kenn die genaue Konstellation auch nicht mehr. Wenn es dich interessiert, kann ich da aber noch mal in meinem Ravensberg-Thread nachfragen. Aber das Ende vom Lied war, dass das Problem ohne EnhancedBGA nicht mehr auftrat.

Edit:
Ich weiß nicht, wie die BGA auf der Rade und der MVP eingebaut ist, aber bei mir auf der Ravensberg ist es so, dass die BGA komplett verkauft werden kann. Kann sein, dass das die Ursache für das Problem mit EnhancedBGA ist. Auf der Felsbrunn z.B. ist das nicht so, da kannst du nur das komplette Land verkaufen, die BGA bleibt jedoch bestehen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Frame
Posts: 8
Joined: Mon Nov 18, 2019 11:04 pm

Re: BGA verschwindet - Gemeinde Rade

Post by Frame »

TopAce888 wrote: Wed Jul 07, 2021 10:16 am Das liegt an der Mod EnhancedBGA. Ich weiß nicht mehr genau, warum das so auftritt, aber ich wurde mit diesem Problem nach Release meiner Ravensberg auch konfrontiert. Ich meine, das war ein Mod-Konflikt mit Mais Plus. Also entweder EnhancedBGA oder Mais Plus, aber nicht beides.
ja das war das Problem...Vielen Dank
Post Reply