PS5 DualSense Controller auf einem PC

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

PS5 DualSense Controller auf einem PC

Post by Felsbrunn »

Ich hab mir ein PS5 DualSense Controller um am PC zu spielen. Problem ist wenn ich Im Menü bin und will mit O zurück dann geht jedesmal der Alternative Helfer an. Wo muss ich jetzt was umstellen? Im LS Ordner unter C:\Program Files (x86)\Farming Simulator 2019\shared\inputDevices
ist ja nur der PS4 Controller vorhanden. Weiß zufällig wer ob ich den PS4 Controller anpassen kann?
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
Kriunx
Posts: 567
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: PS5 DualSense Controller auf einem PC

Post by Kriunx »

Ja man kann die Tasten des PS4 Kontroller am PC auch belegen. Ich spiele am PC auch mit PS4 Kontroller. Drücke m Spiel Escape um in das Menü zu kommen. Weit rechts findetst du die Optionen um die PC Tastaturen zu belegen. Unter diesem Bild ist ein Link um auch das Gamepad anzupassen.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: PS5 DualSense Controller auf einem PC

Post by Felsbrunn »

Das im Menü ist klar. Mein PS4 Controller geht ja weiterhin wie gewohnt.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: PS5 DualSense Controller auf einem PC

Post by Felsbrunn »

Der Fehler ist gefunden. Für den neuen Controller wurde anscheinend ein zweites Controllermenü angelegt mit der gleichen Tastencombis wie am PS4 Controller. Nur bei der Kreis Taste kam es hier zu Schwierigkeiten. Beide gelöscht nun geht es.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
Post Reply