Autodrive: Mit Gespann aus 2 Hängern abfahren

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
korbithaler
Posts: 9
Joined: Sat Apr 03, 2021 9:05 pm

Autodrive: Mit Gespann aus 2 Hängern abfahren

Post by korbithaler »

Hallo zusammen,

ich fahre aktuell mit dem Gespann aus 2 Randon Zuckerrohrhängern einen Feldhäcksler ab.

Dafür muss ich den BigX1180 mit dem langen Entladerohr benutzen, da die Zuckerrohhänger sehr hoch sind und es mit den anderen Häckslern somit nicht zuverlässig funktioniert.

Jetzt habe ich das Problem. dass sobald der vordere Hänger voll ist, es nicht weitergeht, da der hintere Hänger ein ticken zu weit vom Entladerohr entfernt ist.

Nach rumprobieren mit den Einstellungen von der Entfernung zum Drescher bzw. zum Entladerohr, war das beste, was ich hinbekommen habe, ein "Ruckeln", bei dem der Häcksler und der Abfahrer immer Zentimeter-weise nach vorne fahren.

Das Problem ist nämlich, dass sich der Autodrive Abfahrer grundsätzlich ziemlich weit hinten hält beim Abfahren.

Der LKW ist ca. auf Höhe des Schneidwerk des Häckslers, er müsste aber ein paar Meter weiter vorne sein.

Hat jemand eine Idee, wie man das hinbekommen könnte? Gibt es dafür vlt. eine Einstellung, die ich einfach noch nicht gefunden habe?
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Autodrive: Mit Gespann aus 2 Hängern abfahren

Post by anthu »

Hast du in den AD Einstellungen die rohrlänge bzw abstand zum entladerohr, oder so (bin am handy) verstellt?
Eine andere Möglichkeit wäre, fürs häckseln CP und fürs Abfahren AD zu verwenden:
Einfach in CP irgendeinen Kurs nehmen, den Startpunkt auf unloading stellen, benutze AD einschalten, und den CP abfahrer einstellen.
Somit fährt quasi CP zum Häcksler, wenn der/die Hänger voll sind übergibt CP an AD, dieser fährt zum abladen und zurück zum Feld und übergibt wieder an CP.....
Lg
Andreas
Culinario
Posts: 5
Joined: Wed Feb 19, 2020 7:52 am

Re: Autodrive: Mit Gespann aus 2 Hängern abfahren

Post by Culinario »

Hallo, befüllt er den ersten Anhänger auch schon ziemlich weit vorne? Hast du die aktuellste Version von AD?
Hatte das Problem mit Anhänger zu weit vorne füllen auch einmal mit einer älter Version von AD.

VG Ingo
Post Reply