Precision Farming - Düngen mit Sämaschine

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Black-Fendt
Posts: 56
Joined: Thu Jul 01, 2010 12:30 pm

Precision Farming - Düngen mit Sämaschine

Post by Black-Fendt »

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem bzw. vielleicht mache ich auch was falsch.

Ich benutze Precision Farming und möchte Mais säen und gleichzeitig düngen.

Sämaschine ist die LemkenAzurit mit Fronttank (natürlich mit Dünger gefüllt).
Das Feld hat einen N-Wert von 20 - laut Anzeige sind für Mais 120 optimal, die Fläche ist auch rot.

Beim Säen wir jedoch nicht gedüngt - weder bei automatisch noch bei manueller Einstellung.
Ich habe irgendwie im Hinterkopf, daß es mal einen Beitrag gab, das es Probleme mit dem gleichzeitigen Düngen und säen geben kann.
Jedoch finde ich im Netz nicht - auch Dr. Google wusste nichts.

Kann mir jemand weiter helfen ? Vielen Dank schon mal.....
xXBauer JuppXx
Posts: 22
Joined: Sat Mar 06, 2021 8:04 am

Re: Precision Farming - Düngen mit Sämaschine

Post by xXBauer JuppXx »

Benutzt du ProSeed? 🤔
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: Precision Farming - Düngen mit Sämaschine

Post by Kriunx »

Wenn der Acker genügend gedüngt ist, zieht es keinen zusätzlichen Dünger bei der Aussaat.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

Black-Fendt
Posts: 56
Joined: Thu Jul 01, 2010 12:30 pm

Re: Precision Farming - Düngen mit Sämaschine

Post by Black-Fendt »

@ xXBauer JuppXx: Ja - ich benutze ProSeed - könnte heute Abend mal probieren, ob das ohne geht

@ Kriunx: Nein - der Acker ist nicht genügend gedüngt.
xXBauer JuppXx
Posts: 22
Joined: Sat Mar 06, 2021 8:04 am

Re: Precision Farming - Düngen mit Sämaschine

Post by xXBauer JuppXx »

Black-Fendt wrote: Tue Jul 13, 2021 10:37 am @ xXBauer JuppXx: Ja - ich benutze ProSeed - könnte heute Abend mal probieren, ob das ohne geht

@ Kriunx: Nein - der Acker ist nicht genügend gedüngt.
Schau mal, ob du sobald du die Sähmaschine angehängt hast auch die Düngefunktion im ProSeed Menü aktiviert hast. Musst dann auf diesen Sack klicken. Sobald der gelb ist, ist die Düngefunktion aktiviert.
Black-Fendt
Posts: 56
Joined: Thu Jul 01, 2010 12:30 pm

Re: Precision Farming - Düngen mit Sämaschine

Post by Black-Fendt »

@ xXBauer JuppXx: Volltreffer - hatte das Düngen im ProSeed nicht aktiviert. Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe *thumbsup*
xXBauer JuppXx
Posts: 22
Joined: Sat Mar 06, 2021 8:04 am

Re: Precision Farming - Düngen mit Sämaschine

Post by xXBauer JuppXx »

Black-Fendt wrote: Tue Jul 13, 2021 7:25 pm @ xXBauer JuppXx: Volltreffer - hatte das Düngen im ProSeed nicht aktiviert. Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe *thumbsup*
Kein Problem 😁👍
Post Reply