Anhänger wird beim Maishäckseln nicht gefüllt

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
kohlschi
Posts: 2
Joined: Fri Jul 16, 2021 8:49 am

Anhänger wird beim Maishäckseln nicht gefüllt

Post by kohlschi »

Hallo zusammen,
kann mir evtl. jemand helfen?
Ich habe das Problem, dass der Häcksler den Anhänger nicht vollständig befüllt.
Ich nutze den FollowMe Mod und den Standard Häcksler (NewHolland) und eine Standard Häckselkarre (Schuitemaker).
Mit leerer Karre funktioniert es zunächst und der Häcksler bläst in die Karre.
Sobald ich aber eine Bahn beende und den Häckselvorgang unterbreche geht es nicht weiter.
Wenn ich in die nächste Bahn fahre und wieder beginne zu Häckseln wird die Karre nicht weiter befüllt.
Auch nicht wenn der FollowMe Mod abgeschaltet wird und ich die Karre einfach neben den Häcksler stelle.
Das Rohr vom Häcksler erkennt zwar die Karre und schwenkt auch dort hin, bläst aber nichts rein.

Hat oder hatte jemand dieses Problem schon einmal und kann mir vielleicht helfen?

Vielen Dank
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Anhänger wird beim Maishäckseln nicht gefüllt

Post by Onkel Mo »

Nutzt du zufällig ein Schneidwerk dass auch Gras ernten kann?
Dann liegt es daran dass du am Ende der Bahn ins Gras fährst welches sich daraufhin im Häcksler befindet. Der kann es aber nicht loswerden da sich in deinem Anhänger bereits Häckselgut befindet. :hi:
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Anhänger wird beim Maishäckseln nicht gefüllt

Post by _LIFAD_ »

Lösung ist dementsprechend entweder einen weiteren Anhänger in die Nähe zu bringen oder durch STRG+I das Gras im Häcksler auf den Boden zu entladen.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Anhänger wird beim Maishäckseln nicht gefüllt

Post by Onkel Mo »

Oder rechtzeitig das Schneidwerk auszuheben... :wink3:
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Anhänger wird beim Maishäckseln nicht gefüllt

Post by Kater Karlo »

Onkel Mo wrote: Sat Jul 17, 2021 10:51 pm Nutzt du zufällig ein Schneidwerk dass auch Gras ernten kann?
Dann liegt es daran dass du am Ende der Bahn ins Gras fährst welches sich daraufhin im Häcksler befindet. Der kann es aber nicht loswerden da sich in deinem Anhänger bereits Häckselgut befindet. :hi:
Ein Maisgebiss das Gras ernten kann?
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Anhänger wird beim Maishäckseln nicht gefüllt

Post by Onkel Mo »

Die Möglichkeit besteht wenn der TE ein Mod Gebiss nutzt oder selbst zusätzliche Früchte eingetragen hat.
War nur das erste was mir bei dem Problem einfiel.
:hi:
kohlschi
Posts: 2
Joined: Fri Jul 16, 2021 8:49 am

Re: Anhänger wird beim Maishäckseln nicht gefüllt

Post by kohlschi »

Hallo Onkel Mo, hallo LIFAD,
vielen Dank für den Tipp. Es ist tatsächlich die Lösung.
Wäre ich nie drauf gekommen, da ich auch das Standard Maisgebiss nutze.
Ich spiele aber auf der BergischLand Map und dort wurden neue Fruchtarten eingebaut.
Und offensichtlich wurde auch irgendetwas geändert, dass das Maisgebiss Gras ernten kann.
Wenn man weiß worauf man achten muss, sieht man, dass das Gebiss das Gras mäht, bzw. einzieht.
Eure Vorschläge mit dem Entladen und frühgenug ausheben funktionieren wunderbar.

Nochmal Danke! Jetzt macht das Maishäckseln auch wieder Spaß ;-)
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Anhänger wird beim Maishäckseln nicht gefüllt

Post by Onkel Mo »

Ich hatte das Problem Mal mit nem Mod Direktschneidwerk das auch Gras ernten kann.
Hat ne Weile gedauert bis ich drauf gekommen bin was das auslöst.
Freut mich dass du dadurch wieder Spaß am häckseln hast. *thumbsup* :hi:
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Anhänger wird beim Maishäckseln nicht gefüllt

Post by Kater Karlo »

Onkel Mo wrote: Mon Jul 19, 2021 10:09 am Die Möglichkeit besteht wenn der TE ein Mod Gebiss nutzt oder selbst zusätzliche Früchte eingetragen hat.
War nur das erste was mir bei dem Problem einfiel.
:hi:
Achso, dachte schon XD
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Post Reply