Ingame Name mit Eins in Klammer versehen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
BlackHunter87
Posts: 18
Joined: Tue Feb 09, 2021 11:46 pm

Ingame Name mit Eins in Klammer versehen

Post by BlackHunter87 »

Hallo,

ich habe schon seit ca. 3 Monaten einen eigenen LS19 Server und seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich, sobald ich den Server betreten habe, bei meinem Namen eine 1 in Klammer daneben stehen habe, obwohl ich Charakter Anpassungsmenü, bevor ich auf die Liste mit den verfügbaren Servern komme, beim Namen keine 1 in Klammer angegeben habe.
Nun frage ich mich, wieso ich ausgerechnet Ingame, sobald ich auf der Farm stehe, diese 1 in Klammer neben meinem Namen stehen habe und wie ich die wieder wegbekomme?
Mir wurde gesagt, dass das Spiel, aus welchem Grund auch immer, einen zweiten Benutzer angelegt hätte.
Kann mir jemand sagen, wie ich also diese 1 in Klammer wieder wegbekomme bzw. ob man diese überhaupt wieder wegbekommt?

https://ibb.co/c8j1f6h

Liebe Grüße
User avatar
Jason06
Posts: 261
Joined: Sun Sep 06, 2020 11:59 am
Location: Essen (D)

Re: Ingame Name mit Eins in Klammer versehen

Post by Jason06 »

Hast Du den Spielstand auf dem Server vorher lokal auf dem PC vorbereitet? Falls ja, ist daher Dein Name bereits für den "Server-Spieler" eingetragen. Wenn Du Dich nun mit dem Server verbindest, ist Dein Name zweimal vorhanden und wird daher mit (1) ergänzt. Wenn Du auf einem Serverspielstand in die farms.xml schaust, wirst Du da zwei Spielereinträge mit identischem "lastNickname" sehen.

Wenn Du den lastNickname-Eintrag für den Server änderst, sollte die (1) hinter Deinem Namen der Vergangenheit angehören. Der Server selbst trägt bei mir die uniqueUserId "player".
aka Glowin / Glowins Modschmiede
MacBook 16'' 2019 (2,4 GHz Intel i9), Nimbus+ Controller, Realismus-Fan und Hobby-Scripter
BlackHunter87
Posts: 18
Joined: Tue Feb 09, 2021 11:46 pm

Re: Ingame Name mit Eins in Klammer versehen

Post by BlackHunter87 »

Okay, habe jetzt bei dem zweiten lastNickname-Eintrag die (1) weggelöscht, abgespeichert und mich dann nochmal eingeloggt in den Server. Vor natürlich das Spiel neugestartet aber trotzdem ist die (1) noch vorhanden, obwohl es in der farms.xml weg ist.
User avatar
Jason06
Posts: 261
Joined: Sun Sep 06, 2020 11:59 am
Location: Essen (D)

Re: Ingame Name mit Eins in Klammer versehen

Post by Jason06 »

Da hast Du mich falsch verstanden: Du musst einen Nickname komplett anders benennen. Bei mir heißt der Server-Spieler z.B. einfach "Server". Die (1) wird automatisch ergänzt, sobald zwei gleiche Nicknames im Spiel sind.
aka Glowin / Glowins Modschmiede
MacBook 16'' 2019 (2,4 GHz Intel i9), Nimbus+ Controller, Realismus-Fan und Hobby-Scripter
BlackHunter87
Posts: 18
Joined: Tue Feb 09, 2021 11:46 pm

Re: Ingame Name mit Eins in Klammer versehen

Post by BlackHunter87 »

Also muss ich den zweiten lastNickname-Eintrag komplett umbennen, sodass die (1) verschwindet?
User avatar
Jason06
Posts: 261
Joined: Sun Sep 06, 2020 11:59 am
Location: Essen (D)

Re: Ingame Name mit Eins in Klammer versehen

Post by Jason06 »

Genau. Oder zumindest so ändern, dass er mit keinem anderen Nickname übereinstimmt.
aka Glowin / Glowins Modschmiede
MacBook 16'' 2019 (2,4 GHz Intel i9), Nimbus+ Controller, Realismus-Fan und Hobby-Scripter
BlackHunter87
Posts: 18
Joined: Tue Feb 09, 2021 11:46 pm

Re: Ingame Name mit Eins in Klammer versehen

Post by BlackHunter87 »

Also ich habe den zweiten Namen der in der Datei mit (1) versehen war in Server umbenannt, habe anschließend den Server neugestartet und mich eingeloggt. Leider besteht das Problem immer noch.
Post Reply