Spiel läd nach Fendt Vario 900 gen 6 Update nicht

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Steinar22
Posts: 18
Joined: Fri Feb 14, 2020 11:28 am

Spiel läd nach Fendt Vario 900 gen 6 Update nicht

Post by Steinar22 »

Hallo zusammen. Hat noch jemand das Problem das das Spiel nach dem Update vom fendt immer bei 85% hängen bleibt? Ich spiele auf der PS 4
Eische
Posts: 3805
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Spiel läd nach Fendt Vario 900 gen 6 Update nicht

Post by Eische »

In der Modbeschreibung steht, dass man die alte Version vorher verkaufen soll. Das ist einfach sehr unglücklich und auch ein Stück weit doof gemacht. Wer liest schon immer die komplette Modbeschreibung nach einem Update?
Ich vermute mal, dass dein Spielstand jetzt defekt ist, da das Spiel den Fendt nicht fehlerfrei laden kann. Ist auf dem PC in solchen Fällen auch so, aber dort hat man ja Möglichkeiten dies zu beheben.

Funktioniert denn ein neuer Spielstand mit der neuen Version des Fendt? Wenn ja, ist es nicht der Fendt selbst, sondern eben einfach die oben beschriebene Tatsache.
Hintergrund dazu:
Kaufst du ein Fahrzeug mit Konfigurationsmöglichkeit, wird dies in deinem Spielstand in einer Datei abgelegt. Dort steht dann neben anderen Dingen auch genau drin, in welcher Konfigurations-Kombination du das Fahrzeug gekauft hast. Ändert der Modder jetzt zu viel, gibt es diese Kombination vielleicht gar nicht mehr. Das Spiel kann das Fahrzeug nicht laden und hängt sich auf bzw kann den Spielstand nicht fertig laden.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Steinar22
Posts: 18
Joined: Fri Feb 14, 2020 11:28 am

Re: Spiel läd nach Fendt Vario 900 gen 6 Update nicht

Post by Steinar22 »

Das hat funktioniert,1000 dank.
Man sollte sich doch vor jedem Update die Beschreibung durchlesen 😅
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Spiel läd nach Fendt Vario 900 gen 6 Update nicht

Post by Onkel Mo »

Versuch Mal den Mod zu deaktivieren und dann den Spielstanrt zu starten, dann könnte er wieder laden. Wenn ja, kannst du den Mod ja beim nächsten Spielstart wieder aktivieren.
monteur1
Posts: 1185
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Spiel läd nach Fendt Vario 900 gen 6 Update nicht

Post by monteur1 »

Eische wrote: Sat Jul 17, 2021 4:40 pm Das ist einfach sehr unglücklich und auch ein Stück weit doof gemacht. Wer liest schon immer die komplette Modbeschreibung nach einem Update?
Also ich lese mir gerade bei Updates immer den Changelog durch, um genau sowas zu vermeiden.
Da ich selber mode, kann ich total verstehen, wieso das nicht anders lösbar ist, um weitere Verbesserungen an einem mod zu machen. Also, nix doof gemacht, sondern geht nicht anders.
Ausser ihr wollte keine weiteren Verbesserungen an mods. MFG
Eische
Posts: 3805
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Spiel läd nach Fendt Vario 900 gen 6 Update nicht

Post by Eische »

monteur1 wrote: Mon Jul 19, 2021 7:21 am
Eische wrote: Sat Jul 17, 2021 4:40 pm Das ist einfach sehr unglücklich und auch ein Stück weit doof gemacht. Wer liest schon immer die komplette Modbeschreibung nach einem Update?
Also ich lese mir gerade bei Updates immer den Changelog durch, um genau sowas zu vermeiden.
Da ich selber mode, kann ich total verstehen, wieso das nicht anders lösbar ist, um weitere Verbesserungen an einem mod zu machen. Also, nix doof gemacht, sondern geht nicht anders.
Ausser ihr wollte keine weiteren Verbesserungen an mods. MFG
Ich habe damit ja nicht die Modder angesprochen. Das System ist einfach nicht ideal.

Ich finde es eben doof, wenn dadurch der Spielstand kaputt ist. Kann man sicherlich hin und her diskutieren.
Es ist aber gerade für Konsolenspieler doof. Ja, die machen das vielleicht nur einmal und achten danach dann drauf. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass sobald ein Mod (ob Fahrzeug oder Karte) solch dramatische Änderungen erfährt, es eine zusätzliche Variante im Modhub gibt. Einfach um genau das zu vermeiden.

Es gibt ja auch Situationen, wo einem die Änderungen nicht gefallen. Unabhängig davon, ob die jetzt einen neuen Spielstand erfordern würden. Da wünsche ich mir manchmal, dass ältere Versionen erhalten bleiben können.
Könnte man wegen der Übersichtlichkeit im Modhub ja einfach mehrere Download-Links auf einer Seite anbieten. Spricht ja nix gegen.

Oder:
Das Spiel erkennt selbstständig beim Laden des Spielstands, dass ein verwendeter Mod ein kritisches Update erfahren hat. Es könnte den Spieler dann darauf hinweisen und die alten Versionen zum originalen Kaufpreis verkaufen. Der Spieler kann den dann ja neu kaufen und möglicherweise von den zusätzlichen Konfigurationsmöglichkeiten profitieren.
Funktioniert natürlich wohl bei Karten eher nicht.
Von daher würde ich obige Variante als besser ansehen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
monteur1
Posts: 1185
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Spiel läd nach Fendt Vario 900 gen 6 Update nicht

Post by monteur1 »

Eische wrote: Mon Jul 19, 2021 8:29 am

Ich finde es eben doof, wenn dadurch der Spielstand kaputt ist.
Der Spielstand ist ja nicht kaputt. Wie gesagt, mod verkaufen oder mod vor Spielstart deaktivieren. Dann kann man ja weiter machen. MFG
Post Reply