gemähtes Gras ist zu Silage geworden

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

gemähtes Gras ist zu Silage geworden

Post by Bobby Flusen »

Ich habe vor kurzem Maize Plus instaliert und in einem bereits bestehenden Savegame aktiviert. Zuvor hatte ich meine Wiesen gemäht und das Gras bereits ein Mal gewendet. Nun hat sich das gesammte Gras zu Grassilage verwandelt und ich weiß noch nicht genau, wie ich diese von den Wiesen bekommen soll. Das Zeug lässt sich nicht schwaden und es ist so viel, dass der Ladewagen sofort voll ist, wenn ich darüber fahre.
https://image.giants-software.com/index ... codes=true
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Eische
Posts: 3804
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: gemähtes Gras ist zu Silage geworden

Post by Eische »

Wenn du noch nicht gespeichert hast, dann hilft es eventuell MaizePlus zu deaktivieren.
Dann kannst du erst dein Gras einsammeln und es dann wieder aktivieren.

Am besten achtest du darauf, dass nichts irgendwo auf dem Boden abgekippt ist. Sonst wirst du wieder ähnliche Auswirkungen haben.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: gemähtes Gras ist zu Silage geworden

Post by Bobby Flusen »

Ich habe leider schon gespeichert und dass keine Sachen auf dem Boden abgekippt sind, währe auch schwierig, weil ich noch ungefähr 2 Millionen Liter Silage in meinen Silos habe. Ich werde jetzt alles mit dem Ladewagen von den Wiesen aufsammeln und in die BGA kippen. Ist nur Schade, dass ich jetzt kein Heu mehr machen kann, weil es die letzte Chance vorm Winter gewesen wäre und ich über hundert Rinder durchfüttern muss. :neutralnew:
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Eische
Posts: 3804
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: gemähtes Gras ist zu Silage geworden

Post by Eische »

Material in Fahrsilos oder auch in Misthaufen sollte sicher sein.

Du könntest testweise einen Backup Spielstand laden.
Schau mal neben deinem savegame Ordner sollte es auch einen Ordner mit den savegameBackups geben.

Dort suchst du dann passenden Ordner. Achte dabei auf das Datum der Dateien innerhalb des Ordners.
Dort dann alle Dateien kopieren und in deinen aktuellen savegame Ordner einfügen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Post Reply