Hilfe bei Logitech LS Lenkrad

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
novakalis
Posts: 20
Joined: Sun Jun 29, 2014 7:56 pm

Hilfe bei Logitech LS Lenkrad

Post by novakalis »

Hallo
Ich verstehe was nicht, das Original LS Lenkrad ist von Logitech oder Saitek? Ich habe mir ein Logitech Bundle für schwere Maschinen Gekauft, wenn ich es aber installiere heißt der Treiber Saitek! Und in den Programmen von Logitech taucht das Lenkrad und die Konsole icht auf? Mein problem ist nämlich das ich die deadzone nicht einstellen kann, bei den optionen im Spiel kann ich alles auf 0 setzen aber das macht keinen unterschid. Das Lenkrad fängt erst nach einer viertel umdrehung an zu reagieren, in dem windows treiber einstellungen gibt es die deadzone einstellungsmöglichkeit nicht.
Gibt es keine software für das LS Lenkrad?

Danke für die Hilfe und infos Gruß Novakalis
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Hilfe bei Logitech LS Lenkrad

Post by Mister-XX »

Ich kann dir zwar bei deinem Problem nicht hellfen, aber ein Rätsel kann ich lösen.
Das Lenkrad wurde von Saitek entwickelt und auch verkauft. Dann wurde die Firma Saitek von Logitech übernommen und seitdem wurde das Lenkrad unter dem Namen von Logitech verkauft.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Hilfe bei Logitech LS Lenkrad

Post by elmike »

Hallo,

das Lenkrad und die Seitenkonsole melden sich als normale Eingabegeräte unter Windows an und brauchen keinerlei dedizierte Treiber.
Das Einstellen der Deadzone funktionerte bei mir bislang tadellos. Hast Du vielleicht vergessen, auf "Anwenden" zu klicken?

Elmike
User avatar
The_1050 Vario
Posts: 4
Joined: Tue Mar 26, 2019 1:09 am
Location: Deutschland
Contact:

Re: Hilfe bei Logitech LS Lenkrad

Post by The_1050 Vario »

Hallo, vllt. liegt es an älteren USB-Treibern. Installiere mal Driver Booster und lass mal drüberlaufen vllt. es daran. Viel Erfolg!
Post Reply