[PS4] Seasons Problem!?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
redsioux
Posts: 9
Joined: Thu Dec 10, 2015 9:43 am

[PS4] Seasons Problem!?

Post by redsioux »

Hallo zusammen,

wir spielen meist zu zweit auf der PS4, derzeit mit sehr wenigen Mods um ggf. das Problem selber feststellen zu können. Auf der "kleinen Land" haben wir jetzt auch nur mit Seasons ohne Precision Farming (sonst ist das immer dabei) angefangen. Die erste Ernte hat auch funktioniert. Im Herbst funktioniert die Umschaltung von 01/früher Herbst auf 02/mittlerer Herbst dann schon nicht und die Pflanzen wachsen nicht weiter.

Hat vielleicht jemand eine Idee? Liegt das an Seasons? Auf Erlengrat und Geiselsberg hatten wir die gleichen Fehler. Das ist jetzt aber auch erst seit 4 Wochen so.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [PS4] Seasons Problem!?

Post by farmtycoon39 »

Hm...was ist mit den Geo-Mod´s ? Wieviele hast drin? Es reicht pro Map nur ein Geo-Mod. Oder gar das: hast auch zufällig die platzierbare Fabriken mit drin ausgewählt? Deaktiviere die auch, das kann auch evtl. Probleme machen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
redsioux
Posts: 9
Joined: Thu Dec 10, 2015 9:43 am

Re: [PS4] Seasons Problem!?

Post by redsioux »

Weder GEO noch platzierbare Fabriken dabei.
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [PS4] Seasons Problem!?

Post by DrHonk »

Wenn die Tageszahl nicht weiter springt, speichern und Spiel neu starten (also das Spiel komplett schließen nicht nur den Speicherstand).
Dann sollte wieder der korrekt Tag angezeigt werden und es sollten keine Problem mit dem Wachstum entstehen.
Wenn du es einfach weiter laufen lässt, gerät der Pflanzenwachstum durcheinander.
Ich empfehle auch, beim spielen mit Seasons immer das Spiel neu zu starten wenn man den Speicherstand wechselt.
Vermutlich wegen dem Cachespeicher der Konsole werden sonst Daten (z.B. Temperaturen und Anbaukalender) einfach mitgenommen und es gibt im laufe der Zeit Probleme.
Ist meine Erfahrung mit Seasons.
Wurzelsud
Posts: 118
Joined: Tue Dec 22, 2020 11:20 am

Re: [PS4] Seasons Problem!?

Post by Wurzelsud »

Die Ausführungen von DrHonk kann ich zu 100 % bestätigen. Beim Wechsel eines Season-Spielstandes IMMER das Spiel neu starten. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Seasons eine temp. Datei mit den Daten anlegt. Diese wird nur bei einem Neustart des Spiels gelöscht bzw. geleert.
LS 19 | LS 22 auf Xbox Series X
redsioux
Posts: 9
Joined: Thu Dec 10, 2015 9:43 am

Re: [PS4] Seasons Problem!?

Post by redsioux »

Vielen Dank für die Ausführungen. Daran wird es dann wohl gelegen haben.
User avatar
The_1050 Vario
Posts: 4
Joined: Tue Mar 26, 2019 1:09 am
Location: Deutschland
Contact:

Re: [PS4] Seasons Problem!?

Post by The_1050 Vario »

Hallo, ein Kollege wollte die mal spielen, aber diese Karte laut seiner Aussage nicht Seasons Ready! Möglicherweise liegt es daran!
Post Reply