Stottern/Ruckel aber Hardware nicht ausgelastet

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
MackerVomAcker
Posts: 14
Joined: Mon Dec 07, 2020 10:40 am

Stottern/Ruckel aber Hardware nicht ausgelastet

Post by MackerVomAcker »

Hi,
ich habe seit langem mal wieder FS19 installiert und irgendwie läuft es gefühlt auf meinem neuem System schlechter als auf meinem alten.
Ich habe die Grafikeinstellungen auf sehr hoch. Die GPU Auslastung liegt bei 40%-50%, CPU bei 8%-11% durchweg 60FPS laut Nvidia Leistungsoverlay. Dennoch habe ich immer kurze wahrnehmbare Stotterer, vor allem beim Fahren von Kurven, als ob er mit dem Nachladen der Umgebung nicht hinterherkommt. Die Ruckler sind in etwa so, als wenn Courseplay gerade nebenher Routen berechnet.
Aber in diesem Fall habe ich überhaupt keine Mods installiert, es ist eine frische Installation (EGS Version). Die Ruckler sind da egal ob im Singleplayer oder Multiplayer.

Mein System:
Ryzen3700X
RTX2080
Installation auf SSD
Grafikeinstellungen auf sehr hoch
3440x1440

Gefühlt lief es auf meinem alten System mit FX8350 und 1060 mindestens genausogut.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Oder ist das einfach State of the Art?
Attachments
log.txt
(27.91 KiB) Downloaded 56 times
User avatar
The_1050 Vario
Posts: 4
Joined: Tue Mar 26, 2019 1:09 am
Location: Deutschland
Contact:

Re: Stottern/Ruckel aber Hardware nicht ausgelastet

Post by The_1050 Vario »

Hallo, ich vermute mal, dass die Auflösung zu hoch ist. Das System hat die notwendigen Ressourcen aber ich denke, dass es am Spiel liegt. Versuche mal die Auflösung zu reduzieren , das könnte evt. helfen! Treiber sind alle auf dem neusten Stand sowie Windows Updates?
Post Reply