Der Boden ist voller Mist

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Mojo1727
Posts: 2
Joined: Thu Jul 29, 2021 8:23 pm

Der Boden ist voller Mist

Post by Mojo1727 »

Ich spiele mit dem Seasons Mod und bin jetzt in das 2. Jahr gekommen. Irgendetwas scheint dabei aber schief gelaufen zu sein, scheinbar wurde im beim Wechsel vom Winter in den Frühling der gesamte Schnee in Strohpellets umgewandelt.

Image

Gibt es einen Befehl oder eine Möglichkeit das irgendwie alles vom Boden wegzubekommen?
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Der Boden ist voller Mist

Post by Bobby Flusen »

So ein Problem habe ich mit Mais Plus. Mein Gemähtes Gras ist einfach auf der Wiese zu Silage geworden.

Was du vielleicht machen kannst, um das Zeug aufzunehmen: Es gibt im Shop eine Rübenmaus, die Alle Materialien aufsammeln kann. Vielleicht kann sie auch die Pellets aufnehmen. Dann kannst du sie wenigstens noch verkaufen. Auf Feldern kann man glaube ich alle Schüttgüter mit dem Pflug oder Grubber entfernen.

Die einfachste Lösung wäre, das Strohbergungs-Add-On ein mal abzuschalten.
Last edited by Bobby Flusen on Fri Jul 30, 2021 10:40 am, edited 1 time in total.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Der Boden ist voller Mist

Post by TobiHH »

Sicher irgendeinen Mod rausgenommen oder hinzugefügt, der sich auf die Filltypes auswirkt. Dann kommt bei der Reihenfolge der abkippbaren Haufen etwas durcheinander.
Solche Mods wie Maize+, Straw Harvest, Seasons etc. am besten immer beim Spielstart aktivieren und daran dann auch nichts mehr ändern.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Der Boden ist voller Mist

Post by Mister-XX »

Wenn du am PC spielst, kannst du eventuell Easy Development Controls nutzen um das zu entfernen. Da gibt es einen Befehl "Tip Area bereinigen" (oder so ähnlich). Damit werden im Umkreis der Spielerfigur alle Haufen entfernt. Für diese grossen Haufen wirst du das aber ein paar mal machen müssen....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Mojo1727
Posts: 2
Joined: Thu Jul 29, 2021 8:23 pm

Re: Der Boden ist voller Mist

Post by Mojo1727 »

Danke zusammen, bei mir war das wohl der Mod Strohberung. Nachdem ich den ausgeschaltet habe, war es wieder Schnee.
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Der Boden ist voller Mist

Post by anthu »

Strohbergung sollte man nur aktivieren wenn keine Haufen am Boden oder im Silo liegen.
Oder mit dem easy dev Tool die Haufen vorher entfernen.
Lg
Andreas
Post Reply