Grafik

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Grafik

Post by HGReaper »

Naja, es sind alle 4 Riegel DDR 3 mit identischen Spezifikationen. Ich werde aber mal zur Probe die beiden 4 GB rausnehmen und schauen, ob es wirklich was verbessert.

Wie gesagt, was mich am meisten wundert beim LS ist, dass Spiele wie Ark oder anno 1800 oder gta V hervorragend laufen.
Allerdings ist das ja nun auch beim ls kein neues Phänomen.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Vivien Hardgas
Posts: 113
Joined: Tue Jun 02, 2020 4:45 pm

Re: Grafik

Post by Vivien Hardgas »

da hier ein paar mehr leute mit AMD karten sind und das hier relativ aktuell ist schließe ich mich auch mal an.

ich nutze einen 5600X und eine RX6800 dazu 32 GB ddr4 @3200

ich hatte vor der 6800 eine 2070S im betrieb mit dem 5600X und dort lief das spiel selbst in 4K deutlich angenehmer. fps intensive maps wie kandelin oder Bergmann sind jetzt gar nicht mehr möglich.
aktuell spiele ich die bantikow und dort habe ich auch teilweiße starke probleme eine flüssige performance hinzu bekommen. (der modordner ist auch sauber und wird auch kurz gehalten)

ich habe das gefühl das der LS bei reinen AMD PCs deutlich schlechter läuft wie z.b AMD cpu nvidia GPU kombis. ich hatte den support auch mal angeschrieben gehabt aber bis auf eine hoffnungslose antwort mit eher schlechter grammatik konnte man mir nicht helfen.
Hubraum statt Stufenlos
Post Reply