Spielabsturtz beim starten

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Flo_
Posts: 4
Joined: Sun Aug 22, 2021 5:59 pm

Spielabsturtz beim starten

Post by Flo_ »

Guten Tag erstmal.

Ich habe seit einigen Tagen das Problem dass ich nicht mehr den Ls 19 Starten kann er stürzt die ganze zeit ab nachdem der Ladebildschirm weg ist
, ich habe das Spiel schon neu installiert, es als Admin gestartet, alle Mods und skripte die ich installiert habe heraus gelöscht, ich habe auch probiert was ich gelesen hatte die shader_cache zu leeren.
In den logs habe ich das gefunden:

Warning: Tried assigning the binding [(BUTTON_5, BUTTON_20), deviceId: 0_0738-2217-0100-XFw/XEhJRCNWSURfMDczOCZQSURfMjIxNyM3JjM0YWYyOTcwJjEmMDAwMCN7NGQxZTU1YjItZjE2Zi0xMWNmLTg4Y2ItMDAxMTExMDAwMDMwfQA=, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to TOGGLE_COVER to an occupied slot. The new binding has been ignored

Warning: Tried assigning the binding [(BUTTON_8), deviceId: 0_0738-2218-0001-XFw/XEhJRCNWSURfMDczOCZQSURfMjIxOCM3JjM5NjhjZmI4JjEmMDAwMCN7NGQxZTU1YjItZjE2Zi0xMWNmLTg4Y2ItMDAxMTExMDAwMDMwfQA=, axisComponent: +, index: 2, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to TOGGLE_COVER to an occupied slot. The new binding has been ignored

Ich weiß nicht mehr weiter.

Das gleiche Problem habe ich übrigens auch bei War Thunder das stürzt ebenfalls beim laden ab keine Ahnung ob das zusammen hängt

(Ich habe den ls 19 über Steam und War Thunder ganz normal übern Launcher nicht über Steam)

Log ist angehängt:
log.txt
(30.66 KiB) Downloaded 38 times
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Spielabsturtz beim starten

Post by Danko40 »

Die Fehlermeldungen mit den Tastenbelegungen werden durch Doppelbelegungs-Konflikte erzeugt. Dafür gibt es eine einfache Lösung:
Lösche die Datei InputBinding.xml in deinem Spielordner (dort wo sich dir log.txt befindet) oder sichere sie dir einfach mal weg.
Achte in Zukunft bei der Tastenneuzuweisungen auf die Meldungen unten rechts auf Doppelbelegungen, ansonsten wiederholt sich das ganze.
Ob das nun die Ursache für die Abstürze ist, kann ich nicht beurteilen. Aber zumindest hast du damit dann schon mal die unzähligen Warnings raus.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Flo_
Posts: 4
Joined: Sun Aug 22, 2021 5:59 pm

Re: Spielabsturtz beim starten

Post by Flo_ »

Danko40 wrote: Tue Aug 24, 2021 9:18 am Die Fehlermeldungen mit den Tastenbelegungen werden durch Doppelbelegungs-Konflikte erzeugt. Dafür gibt es eine einfache Lösung:
Lösche die Datei InputBinding.xml in deinem Spielordner (dort wo sich dir log.txt befindet) oder sichere sie dir einfach mal weg.
Achte in Zukunft bei der Tastenneuzuweisungen auf die Meldungen unten rechts auf Doppelbelegungen, ansonsten wiederholt sich das ganze.
Ob das nun die Ursache für die Abstürze ist, kann ich nicht beurteilen. Aber zumindest hast du damit dann schon mal die unzähligen Warnings raus.
Es hat leider nicht funktioniert, danke trotzdem :biggrin2:
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Spielabsturtz beim starten

Post by Danko40 »

Starte das Spiel ohne Controller / Saitek Side Panel Control und poste bei Absturz nochmals die aktuellste Log.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Flo_
Posts: 4
Joined: Sun Aug 22, 2021 5:59 pm

Re: Spielabsturtz beim starten

Post by Flo_ »

Danko40 wrote: Tue Aug 24, 2021 9:46 pm Starte das Spiel ohne Controller / Saitek Side Panel Control und poste bei Absturz nochmals die aktuellste Log.
Ich habe heraus gefunden dass es nicht am diesem Lenkrad lieg es lieg an einem anderem was ich dran gesteckt habe weil ich meine pedale zum eigentlichen Lenkrad nicht benutzen kann da das Kabel kaputt ist,
das andere ist ein Hama V18 eigentlich ziemlich alt und ich benutze nur die pedale da es ziemlich die gleichen sind, nehmen ich muss es als Adapter weil das Lenkrad von Logitech eine eigene Belegung der Kabel hat

Kann man das irgendwie lösen?

Ich hatte vorher die ganze zeit in der Kombi gespielt.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Spielabsturtz beim starten

Post by Danko40 »

Ist doch schon mal was, wenn du nun die Ursache zum Absturz kennst *thumbsup*. Weiter kann ich dir leider selbst nicht weiterhelfen, da ich mich mit deiner Hardware-Konfiguration gar nicht auskenne. Die schnellste und einfachste Lösung wäre natürlich ein Neukauf als irgendeine "Umgehungslösung", die dann irgendwann ebenso den Geist aufgibt :wink3:.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Flo_
Posts: 4
Joined: Sun Aug 22, 2021 5:59 pm

Re: Spielabsturtz beim starten

Post by Flo_ »

Danko40 wrote: Wed Aug 25, 2021 1:16 pm Ist doch schon mal was, wenn du nun die Ursache zum Absturz kennst *thumbsup*. Weiter kann ich dir leider selbst nicht weiterhelfen, da ich mich mit deiner Hardware-Konfiguration gar nicht auskenne. Die schnellste und einfachste Lösung wäre natürlich ein Neukauf als irgendeine "Umgehungslösung", die dann irgendwann ebenso den Geist aufgibt :wink3:.
das ist leider dass Probleme man kann das nur im ganzen kaufen das kabel einzeln gibt es nicht hab schon alles durch mit dem support
aber trotzdem danke.
Post Reply