Ich kann keine Verbindung zum Multiplayerspiel herstellen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Benotto
Posts: 42
Joined: Tue Oct 06, 2015 7:14 pm

Ich kann keine Verbindung zum Multiplayerspiel herstellen

Post by Benotto »

Ich habe seit einigen Tagen einen neuen Internet Anbieter NetCom und einen neuen RouterFRITZ!Box 7490. Wir möchten das Landwirtschaft Simulator Spiel 2019 als DVD im Multiplayer Spiel spielen. Nun kommt oben die Mitteilung ich kann keine Verbindung zum Multiplayerspiel herstellen. Mein Internet Anbieter hat mir darauf hin ein dual verkauft.
Es geht trotzdem nicht. Selbstständige Portfreigaben sind für meinen Laptop in der FRITZ!Box erlaubt.
Ich habe im Forum dies Gelesen:
Der Standardport des Landwirtschafts-Simulators ist: 10823. Falls Sie den Standardport angepasst haben, müssen Sie auf dem Router den selben Port eintragen. Zudem ist es notwendig, dass TCP und UDP weitergeleitet wird.
Ich verstehe nur Bahnhof. Muss ich jetzt dann auch noch zusätzlich irgendwie einen Port freigeben? Und wie mache ich das? :frown:
Benotto
Posts: 42
Joined: Tue Oct 06, 2015 7:14 pm

Re: Ich kann keine Verbindung zum Multiplayerspiel herstellen

Post by Benotto »

Muss ich Port freischalten mit 10823?
Benotto
Posts: 42
Joined: Tue Oct 06, 2015 7:14 pm

Re: Ich kann keine Verbindung zum Multiplayerspiel herstellen. H i l f e netcom

Post by Benotto »

Hallo
Ich hab jetzt festgestellt dass mein Kumpel ein gigacube von Vodafone hat.
Früher hatte ich Telekomvertrag und einen speedportrouter und er sein gigacube, da hat es funktioniert.
Jetzt habe ich Netcom vertrag mit einer Fritz Box . Nun funktioniert Multiplayer ls 19 nicht mehr funktioniert.

Warum?
s8080t
Posts: 712
Joined: Wed Nov 20, 2019 9:26 pm

Re: Ich kann keine Verbindung zum Multiplayerspiel herstellen

Post by s8080t »

Vodafone Gigacube läuft über das Mobilfunknetz. Da wird idR natives IPv6 benutzt und beim Carrier geNATtetes IPv4. Heißt: wer hinter so einem Ding sitzt, kann mit ein bisschen Glück (je nach Spiel) einen Server joinen, aber keinen erstellen. Andere werden nicht zu ihm verbinden können.

Das gleiche kann jetzt bei dir passiert sein beim Anbieterwechsel. Viele Carrier setzen auf DS-Lite, also echte IPv6 mit "gepfuschtem" IPv4 daneben. Da nützt dir auch ein Portforwarding nichts - das müsste schon der Carrier machen (weiter "vorne" in seinem Netz).

Darum :)
Languages: DE/EN
Plattform: PC
Meine Mods
Grünlandsuchti
IT-Spezialexperte
OpenSource-Verfechter
Benotto
Posts: 42
Joined: Tue Oct 06, 2015 7:14 pm

Re: Ich kann keine Verbindung zum Multiplayerspiel herstellen

Post by Benotto »

Vielen Dank für die Antwort.

Was muss man nun machen?
Bitte in einfachen Worten erklären?
Danke
Post Reply