Fehlermeldung CE-34878-0

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Chaosboy
Posts: 11
Joined: Sun Nov 25, 2018 5:40 pm

Fehlermeldung CE-34878-0

Post by Chaosboy »

Moin Giants. Ich habe seit längerem das Problem das mir dieser Fehler beim beenden der Anwendung erscheint. Zu Anfang ging es ja noch, ca2-5 Minuten war das Spiel eingefroren. Jetzt war es schon soweit, das ich die PlayStation nur noch über den Powerbutton zum ausschalten konnte, weil nichts mehr ging.
Ich habe mich auf der PlayStation Seite mal schlau gemacht und die Maßnahmen durchgeführt
Spiel gelöscht, neu installiert, Modhub hängt sich nach einiger Zeit auf, wenn man dann spielen kann, speichern und dann Anwendung beenden, komplett eingefroren.
Samstag neue Festplatte gekauft um Hardwarefehler auszuschließen, genau das gleiche Spiel.

Ich vermute das es eventuell an einem DLC liegen könnte
Ich habe die Felsbrunn gespielt, ohne Mods ohne DLCS keine Probleme
Dann paar Mods installiert, keine Probleme
Precision keine Probleme
Anderson und Claas DLC zack Fehler

Laut Sony ist der Fehler Softwareseitig, laut Antwort von eurem Support Bot, liegt es an der Hardware, komisch nur das es auch bei einer neuen Festplatte zu diesem Ergebnis kommt und auch nur beim Ls19.
Wäre schön wenn ihr euch mal um dieses Problem kümmern könntet und nicht jetzt einfach schreibt das liegt nicht an uns, denn dann weiß ich das man beim Ls22 dann auch nicht auf Hilfe hoffen bzw. Erwarten kann
Freundliche Grüße Sven

Edit don_apple: Thema von "Modhub Fehlermeldungen" nach "Technische Fragen und Probleme" verschoben, da es sich nicht um die Meldung eines Fehlers zu einem Mod vom Modhub handelt.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Fehlermeldung CE-34878-0

Post by LMoonlight »

Chaosboy wrote: Mon Sep 06, 2021 7:14 pm
Ich hatte diesen Fehler auch Anfangs. Bei mir lag es daran, daß ich nicht gewartet hatte vor dem Ausschalten. Also im Spiel normal gespeichert und dann rausgegangen. Dann hast Du doch den Startbildschirm. Da geht nach einem kurzen Moment die Musik aus und du kannst nichts mehr scrollen.

Da geduldig sein und warten bis die Musik wieder anläuft. Dann lässt sich auch wieder alles auswählen. Und erst dann das Spiel richtig beenden.

Seitdem ich das mache, hatte ich keinen CE Fehler mehr.

Probier das doch mal aus, vielleicht ist das bei Dir ja schon die Lösung. Wäre schön :hi:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: Fehlermeldung CE-34878-0

Post by DrHonk »

LMoonlights Tipp kann ich bestätigen,
allerdings war bei mir sogar ein neuer Spielstand nötig. Aber seitdem habe ich keinen Fehler mehr.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8966
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fehlermeldung CE-34878-0

Post by farmtycoon39 »

Bei mir wars auf der Italia das Silo von der lieben "Zieh-Oma" Tana, das den Fehler verursacht hat. Wollte häckseln und immer beim Claas-Häcksler war der Fehler. Erst dachte ich, der gemoddete Fendt 940 Vario wars, doch ich kam bei nem Probe-Spielstand drauf, daß alles nur fehlerlos funktioniert, wenn das Holzsilo mit 10 Mille Kapazität nicht platziert ist. Und da ich eh nen anderen Platz für den Kuhstall gefunden hab, hab ich das Holzsilo weggelassen. Auf Ravensberg funktioniert alles auch mit dem Holzsilo.

Einmal hatte ich beim Nordischen Land nen Fehler, der war so krass, daß ich nen neuen Spielstand anlegen mußte. Da waren einige Gebäude nicht vollständig installiert. Daher: immer schauen, ob alles voll installiert ist und "Installiert" drunter steht. Sonst spinnt es auch.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Kriunx
Posts: 571
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: Fehlermeldung CE-34878-0

Post by Kriunx »

LMoonlight wrote: Mon Sep 06, 2021 7:36 pm
Chaosboy wrote: Mon Sep 06, 2021 7:14 pm
Ich hatte diesen Fehler auch Anfangs. Bei mir lag es daran, daß ich nicht gewartet hatte vor dem Ausschalten. Also im Spiel normal gespeichert und dann rausgegangen. Dann hast Du doch den Startbildschirm. Da geht nach einem kurzen Moment die Musik aus und du kannst nichts mehr scrollen.

Da geduldig sein und warten bis die Musik wieder anläuft. Dann lässt sich auch wieder alles auswählen. Und erst dann das Spiel richtig beenden.

Seitdem ich das mache, hatte ich keinen CE Fehler mehr.

Probier das doch mal aus, vielleicht ist das bei Dir ja schon die Lösung. Wäre schön :hi:
So kann ich es auch bestätigen. Am besten sogar vor dem abschalten der Playsi nachdem im Hauptmenu die Musik wieder kommt, die Anwendung noch schließen und dann herunterfahren
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
farmtycoon39
Posts: 8966
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fehlermeldung CE-34878-0

Post by farmtycoon39 »

Habs, als ich gespielt hab, auch so mit dem Warten im Hauptmenü probiert. Und es funktioniert. Das mach ich jetzt immer so. Hab ja vorher mal, als ich auf der Lazy Acres ne Fuhre gemacht und danach gespeichert hab, wohl zu schnell runtergefahren, wo dann die Fehlermeldung aufgetaucht ist. Ich schätze, wenns beim 19er so ist, wirds "wahrscheinlich" auch beim 22er so sein. Ich kann mich auch täuschen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Chaosboy
Posts: 11
Joined: Sun Nov 25, 2018 5:40 pm

Re: Fehlermeldung CE-34878-0

Post by Chaosboy »

Sind ja alles nette und gute Tipps, funktioniert aber nur sehr beschränkt.
Ich hänge jetzt geschlagene 15min im Modhub fest 😡😡😡
Mir ist ja bekannt das es da zu Problemen kommt, deswegen habe ich direkt die Suchfunktion benutzt, beim verlassen aufgehängt.

Wäre schön wenn die Herren Entwickler oder Support sich der Sache mal annehmen würden, scheint ja auch nicht unbekannt zu sein das sich der Modhub aufhängt.
Gruß Sven
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8966
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fehlermeldung CE-34878-0

Post by farmtycoon39 »

Was für ne Version hast denn drin vom 19er? Digital oder physisch (CD) ? Wenns das Letztere ist, dann reinige mal das Laufwerk mit ner Reinigungs-DVD, Vielleicht klappts dann.

Naja, ich fürchte, da können unsere roten Freunde nix machen. Das is ne direkte Sache für Sony.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Chaosboy
Posts: 11
Joined: Sun Nov 25, 2018 5:40 pm

Re: Fehlermeldung CE-34878-0

Post by Chaosboy »

Ich würde ja gerne ausschließen das es am Laufwerk oder generell an der Hardware liegt. Ich habe letztens Wochenende die Festplatte gegen eine neue getauscht. Komischerweise ist es nur beim Ls19.
Alle anderen spiele/cd‘s laufen einwandfrei 🤷
Post Reply