Consolenbefehl #gsReloadVehicle

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Jason06
Posts: 261
Joined: Sun Sep 06, 2020 11:59 am
Location: Essen (D)

Re: Consolenbefehl #gsReloadVehicle

Post by Jason06 »

Erst einmal gar nicht. Du bearbeitest Deinen Mod (während er im Verzeichnis liegt) und kannst ihn parallel im Spiel nutzen. Lediglich im Multiplayer wird er so nicht funktionieren.
Wenn Du soweit fertig bist, gehst Du per Explorer in den Ordner, markierst alle Dateien und zippst sie wieder in eine gemeinsame ZIP-Datei, der Du den entsprechenden Namen gibst. Mit 7-Zip geht dieser letzte Schritt (Dateiname) wieder sehr komfortabel, weil automatisch.
aka Glowin / Glowins Modschmiede
MacBook 16'' 2019 (2,4 GHz Intel i9), Nimbus+ Controller, Realismus-Fan und Hobby-Scripter
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Re: Consolenbefehl #gsReloadVehicle

Post by powerrudi001 »

Habs probiert, aber ich bekomme das irgend wie nicht ganz gebacken. Sobald die orig. zip aus dem Mod-Ordner raus ist, bekomme ich den Mod nicht mehr geladen, weil ich kein Häkchen bei der Mod-Auswahl setzen kann und somit fehlt mir der Mod im Store.

Selbst wenn ich die .zip direkt in den Mod-Ordner entpacke, bekomme ich den Mod nicht geladen ganz zu schweigen im Store angezeigt :confusednew: Ich gebs auf. Irged etwas läuft nicht so wie geplant, oder ich bin einfach zu blöd dazu. Ich glaube ich lasse das. Da bekommt der Bagger halt keine Rundumleuchte - Ende und Aus.
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
Merrlin
Posts: 1688
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Consolenbefehl #gsReloadVehicle

Post by Merrlin »

Eigentlich ganz einfach… Der ZIP Ordner muss genau so aussehen wie die eigentliche ZIP Datei..
Also:
C:\bla\mods
— FS19_modA.zip
— — modDesc.XML
— —Script.Lia
—— OrnderXY
———EinBild.dds

— FS19_MeinMod (Ordner)
—— ModDesc.XML
—— MeinMod.XML
——OrdnerYX
———AnderesBild.dds
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Re: Consolenbefehl #gsReloadVehicle

Post by powerrudi001 »

Alles schön und gut, aber ich bekomms einfach nicht hin. Trotzdem Dank für Deine Antwort und Hilfe.
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
User avatar
Jason06
Posts: 261
Joined: Sun Sep 06, 2020 11:59 am
Location: Essen (D)

Re: Consolenbefehl #gsReloadVehicle

Post by Jason06 »

Noch ein Tipp: Wenn ein Mod nicht im Spiel erscheint, ist ein Blick ins Logfile wichtig und hilfreich: Hier protokolliert das Spiel unter anderem, welche Mods geladen wurden, und warum welche nicht geladen wurden.
aka Glowin / Glowins Modschmiede
MacBook 16'' 2019 (2,4 GHz Intel i9), Nimbus+ Controller, Realismus-Fan und Hobby-Scripter
monteur1
Posts: 1183
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Consolenbefehl #gsReloadVehicle

Post by monteur1 »

powerrudi001 wrote: Wed Sep 08, 2021 8:05 pm Und wie genau wird der Orner dann zu einem Zip-Ordner? Ich Tippe, mal nach dem abspeichern des GE oder.
Natürlich nicht, du musst in den Ordner, alle Dateien markieren, dann Maus-Rechtsklick und dann "Senden an" Zip Komprimierer Ordner. Dann werden alle Dateien in die Zip gepackt, Zip umbenennen in deinen Mod-Name, fertig
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Re: Consolenbefehl #gsReloadVehicle

Post by powerrudi001 »

Merrlin wrote: Thu Sep 09, 2021 1:42 am Eigentlich ganz einfach… Der ZIP Ordner muss genau so aussehen wie die eigentliche ZIP Datei..
Also:
C:\bla\mods
— FS19_modA.zip
— — modDesc.XML
— —Script.Lia
—— OrnderXY
———EinBild.dds

— FS19_MeinMod (Ordner)
—— ModDesc.XML
—— MeinMod.XML
——OrdnerYX
———AnderesBild.dds

Mit den unterstrichenen Ordnern komme ich nicht ganz klar. Welche Ordner sind damit gemein?
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
User avatar
Jason06
Posts: 261
Joined: Sun Sep 06, 2020 11:59 am
Location: Essen (D)

Re: Consolenbefehl #gsReloadVehicle

Post by Jason06 »

Vielleicht ist dieser Ansatz einfacher:
- Lade und installiere Dir 7-Zip.
- Klicke mit rechts auf die ZIP-Datei des Mod.
- Wähle aus: 7-Zip > Entpacken nach "<Mod-Name>".
Nun wird alles so entpackt, wie Du es benötigst. Anschließend muss nur noch die ZIP-Datei aus dem Mod-Ordner heraus und fertig. :-)
aka Glowin / Glowins Modschmiede
MacBook 16'' 2019 (2,4 GHz Intel i9), Nimbus+ Controller, Realismus-Fan und Hobby-Scripter
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Re: Consolenbefehl #gsReloadVehicle

Post by powerrudi001 »

Jason06 wrote: Fri Sep 10, 2021 10:10 am Vielleicht ist dieser Ansatz einfacher:
- Lade und installiere Dir 7-Zip.
- Klicke mit rechts auf die ZIP-Datei des Mod.
- Wähle aus: 7-Zip > Entpacken nach "<Mod-Name>".
Nun wird alles so entpackt, wie Du es benötigst. Anschließend muss nur noch die ZIP-Datei aus dem Mod-Ordner heraus und fertig. :-)
Ich werde gleich mal probieren. 7-Zip habe ich schon.
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Re: Consolenbefehl #gsReloadVehicle

Post by powerrudi001 »

Jetzt hat es endlich funktioniert mit den Ordner. FS19 hat mir den Bagger geladen und auch im Store angezeigt. Auch der Consolenbefehl #gsReloadVehicle funzt einwandfrei.

Habe dann wie im o.g. Video --> laut Anleitung --> die Rundumleuchte an- bzw. eingebaut und siehe da, es hat nicht funktioniert, keine Rundumleuchte vorhanden bzw. zu sehen. Was wohl da wieder schief gelaufen sein muß. Keine Ahnung. :blushnew:
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
Merrlin
Posts: 1688
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Consolenbefehl #gsReloadVehicle

Post by Merrlin »

powerrudi001 wrote: Fri Sep 10, 2021 8:44 am
Merrlin wrote: Thu Sep 09, 2021 1:42 am Eigentlich ganz einfach… Der ZIP Ordner muss genau so aussehen wie die eigentliche ZIP Datei..
Also:
C:\bla\mods
— FS19_modA.zip
— — modDesc.XML
— —Script.Lia
—— OrnderXY
———EinBild.dds

— FS19_MeinMod (Ordner)
—— ModDesc.XML
—— MeinMod.XML
——OrdnerYX
———AnderesBild.dds

Mit den unterstrichenen Ordnern komme ich nicht ganz klar. Welche Ordner sind damit gemein?
Das ist einfach ein weiterer Ordner innerhalb es Ordners FS19_MeinMod

Also z.B. C:\bla\Mods\FS19_MeinMod\MaizePlus
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Re: Consolenbefehl #gsReloadVehicle

Post by powerrudi001 »

Danke für Eure Hilfe. Jetzt hats funktioniert.

Nur habe ich jetzt ein ganz anderes Problem und zwar, auf keinem der Vehicle (Traktor, Bagger usw.) die keine Rundumleuchte besitzen und wo ich gern eine angebaut hätte, läßt sich im nachhinein eine anbringen. Geht einfach nicht, auch wenn ich mich strikt an die Vorgehensweise und das Video halte.
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
Post Reply