Spiele-DVD für Spielstart notwendig? - LS 22

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
T0kEn
Posts: 3
Joined: Fri Sep 10, 2021 9:35 am

Spiele-DVD für Spielstart notwendig? - LS 22

Post by T0kEn »

Hallo zusammen,

ich habe mir die Collectors Edition des LS 22 vorbestellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Spiel nicht mit einem Key sondern einer Spiele DVD geliefert wird.

Meine Frage zur DVD: Ist diese nur für die erstmalige Installation notwendig oder muss ich diese bei jedem Spielstart einlegen? Hat jemand hier vielleicht Erfahrungen aus den vorherigen Teilen, weil die Frage hier im Forum speziell für den LS22 wahrscheinlich noch keiner beantworten kann. ;)

Da ich leider keinen DVD-Leser besitze würde ich mir daher zumindest für die Installation einen ausleihen. Allerdings hätte ich ein Problem, wenn diese bei jedem Spielstart nötig ist.

Schon einmal vielen Dank für eure Rückmeldung.

VG aus dem Rheinland
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Spiele-DVD für Spielstart notwendig? - LS 22

Post by anthu »

Halllo t0ken
Beim ls19 ist es derzeit so das du für die dvd version nur die dvd zum spielen einlegen musst, wenn dein pc ein dvd laufwerk hat.
Hast du keines, bzw. nur eins zum anstecken an einen USB, brauchst du zum spielen keines:
Du installierst Ls19 übers usb-dvd laufwerk.
Du steckst das Laufwerk anschliessend aus.
Neustart des pc ( k.a ob notwendig)
Du startest Ls19 ohne dvd Laufwerk, Ls19 erkennt das kein dvd Laufwerk vorhanden ist und startet Ls19 auch ohne dvd.

Im Ls22 gibt es eine neuerung - hab ich iwo gelesen/gehört - das man mit dem dvd code auch das spiel auf der giants webseite runterladen, installieren und spielen kann.
Somit brauchst du die dvd dann gar nicht.

Lg
Andreas
T0kEn
Posts: 3
Joined: Fri Sep 10, 2021 9:35 am

Re: Spiele-DVD für Spielstart notwendig? - LS 22

Post by T0kEn »

Hallo @anthu, hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldung - parallel habe ich hierzu auch den Kundensupport angeschrieben. Die Rückmeldung deckt sich mit deiner Info zum LS22, dass keinerlei Laufwerk - weder zur Installation noch zum Starten - notwendig ist:

"In der Collectors Edition liegt eine DVD mit einem Schlüssel bei, diesen kann man seit dem FS22 aber auch als Downloadschlüssel für unseren Downloadserver selbst verwenden.

Sie müssen Sich also kein DVD Laufwerk ausleihen oder die DVD ständig im Laufwerk haben. Laden Sie einfach die Downloadversion des Spiels vom Server und Installieren Sie das Spiel auf dem PC der dnan auch die Mindestanforderungen des Spiels erfüllt."

Viele Grüße
Tobias

- CLOSED -

Edit don_apple: Thema wie gewünscht geschlossen, da die Frage beantwortet wurde.
Locked