NowaWies V 1.0.0.0 Map Trigger/ Textur verschoben

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Derk H.
Posts: 2
Joined: Wed Sep 15, 2021 3:15 am

NowaWies V 1.0.0.0 Map Trigger/ Textur verschoben

Post by Derk H. »

Moin,

ich habe die vor kurzem neu erschienene NowaWies V 1.0.0.0 Map für mich entdeckt.
Bei dieser Map hat es bei mir sofort gefunkt.

Mein Problem ist, das ich irgendwie z.B. Haufen wie Mischration nicht mit der Schaufel aufnehmen kann. Des weiteren ist es fast nicht möglich gemähtes Gras zu wenden. Strohschwade lassen sich nur zu ca. 90% mit der Presse aufnehmen.

Habe den Fehler schon in der (maps_densityMapHeightTypes) gesucht aber nichts gefunden, weil dort nur Karotten und Zwiebeln aufgeführt sind.

Es kommt mir etwas vor, als wenn die Höheneinstellung für Haufen in der ganzen Map etwas verrutscht sind. Ich konnte leider mit dem Editor in der mapDE.i3d auch nicht dem Fehler auf die Spur kommen.

Den Modder Fudzo konnte ich leider nicht persönlich kontaktieren.

Da ich zu gerne ein Langzeitprojekt auf dieser Map spielen würde, wäre ich froh wenn mir hier jemand helfen könnte.

MfG

Derk
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: NowaWies V 1.0.0.0 Map Trigger/ Textur verschoben

Post by Eische »

Möglicherweise ist die tipColMap defekt oder der Modder hat nachträglich noch Änderungen am Gelände vorgenommen.
Öffne die Karte mal im GE und starte oben in der Leiste unter Scripts --> Map --> Create ground collision map

Karte speichern und neu packen.
Spiel starten und neuen Spielstand beginnen.

Beste Chance auf Fehlerbehebung wird aber wohl sein, einen ordentlichen Bug-report zu erstellen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Derk H.
Posts: 2
Joined: Wed Sep 15, 2021 3:15 am

Re: NowaWies V 1.0.0.0 Map Trigger/ Textur verschoben

Post by Derk H. »

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich bin nach deiner Anweisung vorgegangen und habe leider keine nennenswerte Verbesserung feststellen können.

Vielleicht kommt ja noch der richtige auf des Rätsels Lösung und ich kann auf ne V2 hoffen!

Von den Details und der Landschaft her ist die Karte echt schön und hätte diesen letzten Schliff meiner Meinung nach verdient!
Post Reply