Mod-Ordner LS22

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Mod-Ordner LS22

Post by Franken-Landwirt »

Servus

Ich hab da ein Problem mit dem Mod-Ordner. Mir geht es wahrscheinlich genauso wie vielleicht einigen anderen da draußen.
Meine System SSD ist jetzt nicht gerade die größte da ich sie wie gesagt nur für Windows nutze. Den Mod-Ordner jetzt außerhalb des Spieleverzeichnisses ausgerechnet auf Laufwerk C aus zu lagern ist da eher Suboptimal. Und in der Spiele.xml will ich nicht rum pfuschen oder irgendwelche Pfade ändern.

@Giants, Besteht denn die Möglichkeit für den LS22, den Mod-Ordner von Haus aus im selben Spiele-Verzeichnis anzulegen oder ist das Technisch nicht möglich ?

LG
Gruß :hi:
FL
Merrlin
Posts: 1659
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Mod-Ordner LS22

Post by Merrlin »

Bin zwar nicht Giants, antworte aber trotzdem mal. Technisch möglich ist das schon. Das bringt aber einige Probleme mit sich.
Die Windows Programing Guidelines (das selbe gilt aber auch für Mac und Linux) sehen vor das die Benutzerdaten im Benutzerverzeichnis (also C:/users/$Benutzer) liegen sollen. Das hat den Hintergrund das man sich so besser gegen Manipulation schützen kann. Man kann sich also unter Umständen fiese Komplikationen von z.B. Virenscannern oder Windows selbst einfangen wenn man jetzt anfängt, Benutzerdaten wieder im Programmordner zu speichern und darin rumpfuscht.
Aber was spricht denn dagegen, sich in der Game.XML sein Spieleverzeichnis wo anders hin zu verschieben? Dadurch das die ganzen einstellungen in simplen Textdokumenten liegen ist das ja wirklich seeehr einfach möglich.
lexiu123
Posts: 74
Joined: Fri Oct 28, 2016 1:55 pm

Re: Mod-Ordner LS22

Post by lexiu123 »

@ Franken-Landwirt

mir ist nicht bekannt, ob du dieses kennst:

viewtopic.php?f=885&t=124617

Ich hatte bereits seit dem LS17 die selben Probleme wie du und habe anhand der Anleitung die jeweiligen Profilordner auf mein Laufwerk D:\ verlagert ( jeweils Steam-Version). Probleme gab es bis dato nicht.

Ob Giants beim LS22 dahingehend etwas ändern wird, kann ich mangels Kenninis nicht sagen.
Post Reply