LS22 / FS22 und Mac M1

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
DarkOnkel
Posts: 17
Joined: Tue Aug 12, 2008 7:22 pm

LS22 / FS22 und Mac M1

Post by DarkOnkel »

Hallo zusammen,

da ich gerne den LS22 auf meinem Macbook spielen will und doch viele Meinungen kursieren das der M1 Chip nicht unterstützt wird, habe ich mal bei GIANTS angefragt. Die Antwort lässt durchaus Hoffnung machen:
Guten Tag,

vielen dAnk für die Anfrage.

Ja mit dme FS19 gibt es da einige Probleme weil das Spiel eben auf der Basis von x86 Prozessoren erstellt worden ist.

Bei dem FS22 ist aber auch bereits eine M1 Unterstützung vorhanden und wir können bestätigen das das Spiel auhc auf dem M1 Apple Systemen läuft, wenn auch die anderen Faktoren erfüllt werden. Am wichtigsten ist dann noch die verwendete Grafikkarte.

Ein MacBook ohne separater Grafikkarte allein wird das Speil so nicht nutzen können.

Mac Version

- MacOS 10.14
- Intel Core i5-3330 oder AMD FX-8320 oder besser
- Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
- Nvidia Geforce GTX 660, AMD Radeon R7 265 oder besser (min. 2 GB VRAM, DX11/DX12 support)
- 35 GB (MacOS 70 GB) hard drive space
Zur Grafikleistung kann ich nur wenig sagen. Eine eGPU ist ja derzeit beim M1 nicht vorgesehen. Gemessen an einigen Benchmarks hat die M1 8-Core GPU mehr Leistung als die o.g. GTX660. Wie sich das im Spiel auswirkt kann ich aber nicht mutmaßen.

Ich hoffe ich konnte einigen von Euch weiterhelfen und hoffe natürlich auf ein gutes Spielerlebnis auf dem MacBook mit M1.
DarkOnkel
Posts: 17
Joined: Tue Aug 12, 2008 7:22 pm

Re: LS22 / FS22 und Mac M1

Post by DarkOnkel »

Hier in dem Interview #7 wird auch bestätigt das der M1 unterstützt wird. Ab Minute 05:43

https://youtu.be/6OA22nY0x7U?t=343
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: LS22 / FS22 und Mac M1

Post by don_apple »

Wäre gut wenn das allerdings auch in den offiziellen Hardware Anforderungen entsprechend dokumentiert wäre: https://farming-simulator.com/support.p ... _section_1
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
DarkOnkel
Posts: 17
Joined: Tue Aug 12, 2008 7:22 pm

Re: LS22 / FS22 und Mac M1

Post by DarkOnkel »

Zwecks der Anforderungen habe ich auch beim GIANTS Support nachgefragt und folgende "lustige" Antwort bekommen:
Guten Tag,

Wenn Sie ein neues Spiel erwerben möchten, sollten Sie vorher feststellen ob Ihr PC oder Mac auch die Mindestanforderungen für das Spiel erfüllt.
Ein M1 System ist grundsätzlich dafür geeignet, aber eine dedizierte Grafikkarte ist ebenso eine Vorraussetzung.

Das sind die Mindestanforderungen um mit dem farming Simulator 22 zu spielen.

Mac Version

- MacOS 10.14
- Intel Core i5-3330 oder AMD FX-8320 oder besser
- Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
- Nvidia Geforce GTX 660, AMD Radeon R7 265 oder besser (min. 2 GB VRAM, DX11/DX12 support)
- 35 GB (MacOS 70 GB) hard drive space
Sie sagen damit: Ich sollte vorher die Mindestanforderungen prüfen (obwohl der M1 nicht aufgeführt ist), dann sagen sie der M1 ist grundsätzlich geeignet, um dann das Ganze zu revidieren weil eine dedizierte Grafikkarte Voraussetzung ist (was der M1 bekanntlicherweise nicht hat) :lol:
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: LS22 / FS22 und Mac M1

Post by DrHonk »

Soviel zum Thema, die Konsole würde die Entwicklung des LS22 "ausbremsen". :hmm:
Jetzt warte ich gespannt auf die meckernden Apple-Junger. :lol: :wink3:
Post Reply