Zug auf Erlengrat verschwunden

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Landhändler1994
Posts: 2
Joined: Sat Oct 23, 2021 6:04 pm

Zug auf Erlengrat verschwunden

Post by Landhändler1994 »

Hallo Leute,
Ich habe ein jciht ganz unwesentliches Problem, denn mein Zug ist weg.

Ich spiele auf Erlengrat und hab den Zug die letzten 120 Spuelstunden gerne genutzt und hat immer geklappt doch vorhin habe ich zum ersten Mal Zuckerrüben damit verkaufen wollen und ca 140k in den ersten und 2 Waagen geladen bin los gefahren und am Ende der map wurde is aus dem Zug geschmissen aber ohne die Frage ob ich es verkaufen will oder nicht und seitdem ist der Zug auch nicht wieder gekommen (45 min mittlerweile)
Ich habe bereits den spielst and neu geladen das Spiel auch und sogar die ps4 neu gestartet alles erfolglos. Er steht auch nciht irgendwo rum ich bin die ganze Strecke abgefahren und hab auch mehrfach auf Zug wechseln aktiviert und deaktiviert.

Was kann ich noch tun?
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Zug auf Erlengrat verschwunden

Post by Meiko »

Wenn ich mich recht entsinne müsstest du Geld für die Fracht bekommen haben sobald der Zug aus Erlengrat "verschwunden" ist. Weil normalerweise wird die Ladung hier automatisch verkauft und dir das Geld gutgeschrieben sobald der Zug am Maprand in den Tunnel fährt. Das der Zug noch nicht wieder da ist könnte daran liegen das dieser virtuell nach Felsbrunn fährt und somit erst nach ner gewissen Zeit wieder auf Erlengrat auftaucht.
Landhändler1994
Posts: 2
Joined: Sat Oct 23, 2021 6:04 pm

Re: Zug auf Erlengrat verschwunden

Post by Landhändler1994 »

Ich hab weder Geld bekommen noch ist er nach 45 Minuten in real time wieder gekommen und ich habe die Zeit zwischen 1 und 120 variiert ingame sind 3 tage vergangen
Außer die Deutsche Bahn baut in Felsbrunn einen neuen Bahnhof xD
Bin echt ratlos was ich noch tun könnte
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Zug auf Erlengrat verschwunden

Post by farmtycoon39 »

Da kannst nix machen, nur eben warten. Du siehst eh in der oberen rechten Bildecke, wo das Wetter und die Zeit angezeigt wird, eine Meldung in grüner Schrift, ob der Zug wieder verfügbar ist.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Zug auf Erlengrat verschwunden

Post by Meiko »

Ich hab mir mal dieses Video von Burning Gamers nochmal angeschaut wie der Zug auf Erlengrat genau funktioniert,
ist ab Minute 13 zu sehen:
(Ist zwar für PC, sollte aber auf den Konsolen genauso funktionieren.)

https://www.youtube.com/watch?v=sjCF6wl ... 45&index=6

Dort sieht man das wenn man den Zug beladen mit der Lok voran Richtung Mapende fährt, sich kurz vorher ein
Fenster öffnet bezüglich dem Verkauf und der Zug dann irgendwann auf der anderen Mapseite wieder auftaucht.
Da das bei dir wohl nicht so klappt, könnte hier entweder ein Mod querschiessen oder irgenwas hat dir
möglicherweise den Spielstand geschrottet.
Mach doch sonst mal ein Test mit nem neuen Spielstand auf der Map ohne weitere Mods und verkaufe mal das
Getreide vom Spielstart direkt über den Zug um zu schauen ob das da reibungslos funktioniert.
Post Reply