Graphikprobleme - bewegl. Teile machen sich selbstständig

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Marve
Posts: 2
Joined: Sun Oct 24, 2021 2:07 pm

Graphikprobleme - bewegl. Teile machen sich selbstständig

Post by Marve »

Hallo zusammen,

nachdem ich nun zunächst versucht habe, damit zu leben und dann, es durch Reinstall zu beheben, versuche ich hier mal mein Glück.

Ich habe das kuriose Problem, dass sich bewegliche Teile, wie Räder in Ketten, die Werkzeuge an Grubbern und Saatmaschinen oder so ziemlich alles an einigen Mähdreschern nach einer Weile (manchmal wenige Minuten, ab und zu nach 20-30 Minuten) quasi "von ihren Achsen" lösen und "eiern". Schwer zu beschreiben :D

Bei einigen Fahrzeugen ist das nur minimal und höchstens irritierend, einige Fahrzeuge kann ich schlicht nicht nutzen, weil ich sonst ausflippe. Es ist auch nicht konsistent - so lösen sich die Führungsräder in der Kette des Fendt Ideal schon nach Minuten und machen, was sie wollen, während die am NH CR10.90 brav bleiben, wo sie sind. Dafür sind es bei dem NH die beiden Trommeln hinten rechts, die sich pulsierend vom Chassis weg- und wieder zurückbewegen.

Auch der Grad ist nicht einheitlich, so lösen sich bei besagtem Fendt-Drescher nur die kleinen Räder in der Kette und die Blätter vom Strohauswurf, während z. B. bei einer Fendt 7 Fendt One Mod der ganze Traktor anfängt, wild zu pulsieren und völlig unbrauchbar ist.

Ich nutze den LS über den Gamepass (MS Store) am PC unter Windows 10 mit einer RTX3060ti, Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Ich habe just vor einer Stunde das Spiel komplett frisch aufgezogen, alles aus dem "My Games" Ordner rausgeworfen, nur die Auflösung geändert und gestartet - mein Verdacht waren natürlich im ersten Moment Mods. Aber leider tritt es nach wie vor auf.

Das ganze Problem ist natürlich sehr schwierig auf Bildern aufzunehmen und meinen kläglichen Versuch kann ich gerade nicht hier anhängen? :confusednew:

Falls ich noch etwas nachliefern soll sagt gerne Bescheid, sonst Danke im Voraus :)
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Graphikprobleme - bewegl. Teile machen sich selbstständig

Post by don_apple »

Hallo und willkommen im Forum!

Im englischen Teil des Forums gab es in letzter Zeit mehrfach Berichte zum selben Problem:
viewtopic.php?f=964&t=179628
viewtopic.php?f=964&t=180472

Der gemeinsame Nenner bei allen bei denen das Problem auftritt ist das sie die die "Gamepass" Version von FS19 für Windows aus dem MS Store verwenden, was bei dir auch der Fall ist. Bei anderen Version (Steam, Direct Download von Giants) tritt das Problem nicht auf.

Da GIANTS jetzt anscheinend alle Ressourcen für die Entwicklung von FS22 verwendet ist es denke ich unwahrscheinlich das sie das in FS19 noch beheben werden, auch weil es nur die "Gamepass" Version für Windows betrifft.

Deshalb denke ich die einzige Lösung ist das du versuchst die "Gamepass" Version des Spiels zurückzugeben und dir stattdessen das Spiel entweder über Steam oder direkt bei GIANTS kaufst.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Marve
Posts: 2
Joined: Sun Oct 24, 2021 2:07 pm

Re: Graphikprobleme - bewegl. Teile machen sich selbstständig

Post by Marve »

Hallo don_apple,

danke für die Antwort! Da ich für den Gamepass und für den Season Pass bezahlt habe, werde ich dann wohl für den LS19 damit leben müssen, wenn das zutrifft :(

Den 22 werde ich mir später (wenn die wichtigsten Mods konvertiert sind ;) ) denke eh für Steam kaufen - mit der Info im Hinterkopf sogar noch wahrscheinlicher :D
Post Reply