LS 22 ist Unscharf oder Verschwimmt

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
AgraMoax
Posts: 4
Joined: Fri Nov 19, 2021 5:06 pm

LS 22 ist Unscharf oder Verschwimmt

Post by AgraMoax »

Hallo ich spiele auf den Hösten einstellungen die das spiel hergibt trozdem kommt es mir unscharf oder verschwommen vor habt ihr auch solche Probleme?
Sonst muss ich echt sagen das das ein richtig geiles Spiel geworden ist nun noch Paar Bugs fixen und dann ist es Perfekt
Williorg
Posts: 1
Joined: Mon Nov 22, 2021 8:20 am

Re: LS 22 ist Unscharf oder Verschwimmt

Post by Williorg »

Genau das gleiche Problem habe ich auch ich komm echt nicht drauf was es sein kann die Bäume ziehen auch so komisch nach
bastibbg
Posts: 3
Joined: Wed Oct 02, 2019 10:26 pm

Re: LS 22 ist Unscharf oder Verschwimmt

Post by bastibbg »

Wo findet man den das DLSS ? Bei mir ist auch alles verschwommen und ich wüste nicht das ich sowas installiert haben.
Goldviper
Posts: 275
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: LS 22 ist Unscharf oder Verschwimmt

Post by Goldviper »

Ich habe DLSS aus und finde das Spiel ebenfalls sehr verschwommen und unscharf
SIMU4PLAY
Posts: 10
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:08 am

Re: LS 22 ist Unscharf oder Verschwimmt

Post by SIMU4PLAY »

Ich habe den Fehler gefunden, stellt mal die Grafikauflösungen im Spiel auf die eures Bildschirms bei mir 1920 x 1080. War im Spiel falsch dann ging es. lG
AgraMoax
Posts: 4
Joined: Fri Nov 19, 2021 5:06 pm

Re: LS 22 ist Unscharf oder Verschwimmt

Post by AgraMoax »

also ich habe dich richtige auflösung drinne aber ist trozdem verschwommen und DLSS hab ich auch schon ausprobioert
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: LS 22 ist Unscharf oder Verschwimmt

Post by SechzgerHiase »

Kommt mir ebenfalls etwas verschwommen vor, mit sowie auch ohne Dlss, mit 8x Kantenglättung auf WQHD.

Gpu rtx 2080ti, i5 11600k
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
Philipp1
Posts: 9
Joined: Wed Mar 16, 2011 8:41 pm

Re: LS 22 ist Unscharf oder Verschwimmt

Post by Philipp1 »

Post-process Anti Aliasing auf "Aus" stellen!
Flêx
Posts: 9
Joined: Mon Mar 23, 2009 8:27 pm

Re: LS 22 ist Unscharf oder Verschwimmt

Post by Flêx »

auflösungsskalierung auf 200 und fx auf quality hat bisschen geholfen
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: LS 22 ist Unscharf oder Verschwimmt

Post by Dude23 »

Flêx wrote: Mon Nov 22, 2021 12:23 pm auflösungsskalierung auf 200
Das dürfte allerdings ziemlich performancelastig sein.
Papa_Rodgau
Posts: 90
Joined: Sun Nov 02, 2014 7:18 am

Re: LS 22 ist Unscharf oder Verschwimmt

Post by Papa_Rodgau »

Habe das auch das Problem ,wieso Wundert mich das jetzt nicht.Wäre auch zu schön gewesen .Von der Grafik her finde ich das schlechter als beim 19 ,da ist alles knall scharf.
DiRRki
Posts: 58
Joined: Mon Oct 31, 2016 4:18 pm

Re: LS 22 ist Unscharf oder Verschwimmt

Post by DiRRki »

Philipp1 wrote: Mon Nov 22, 2021 12:15 pm Post-process Anti Aliasing auf "Aus" stellen!
Jap, das hat bei mir auf geholfen.
Viele Grüße
Dirk

LS13
LS15
LS17
LS19
UnixRoot
Posts: 119
Joined: Tue Mar 31, 2009 8:50 pm

Re: LS 22 ist Unscharf oder Verschwimmt

Post by UnixRoot »

In der game.xml <dof>false</dof> oder <dof>0</dof> eintragen. Bin mir nicht mehr ganz sicher und kann nicht nachschauen, aber im 19er ließ sich mit einem von beidem die schreckliche Tiefenunschärfe abschalten.
Philipp Menz
Posts: 1
Joined: Tue Nov 23, 2021 9:49 pm

Re: LS 22 ist Unscharf oder Verschwimmt

Post by Philipp Menz »

Ich habe mir soeben eine Kettensäge gekauft und seit ich aus dem Shop wieder raus bin ist alles verschwommen, also so richtig verschwommen. Habe das Spiel geschlossen und neu geöffnet und es ist immernoch verschwommen. Als ich noch eine kettensäge gekauft habe (zum Test ob es daran lag) wurde ich unter die Karte versetzt. Ich komme zwar wieder zurück indem ich auf ein Fahrzeug wechsle aber es ist immernoch alles verschwommen.
dtmaster
Posts: 293
Joined: Mon Aug 06, 2012 6:44 pm

Re: LS 22 ist Unscharf oder Verschwimmt

Post by dtmaster »

UnixRoot wrote: Mon Nov 22, 2021 7:12 pm In der game.xml <dof>false</dof> oder <dof>0</dof> eintragen. Bin mir nicht mehr ganz sicher und kann nicht nachschauen, aber im 19er ließ sich mit einem von beidem die schreckliche Tiefenunschärfe abschalten.
haste mal nen screenshot..

Ich hab das weder in der vom 19er noch vom 22er
Website: http://www.we-play-games.de
Public TS: we-play-games.de:10138
Public IRC : irc.we-play-games.de SSL port: 10000
Post Reply