Keine Verbindung zum Server.

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Chlodwig »

Ist halt ärgerlich wenn vieles nicht funktioniert (z.B. Saison Länge einstellen) und man das Update nicht ziehen kann weil die Server nicht richtig laufen.
Warum wird das Update auf nicht zum Download auf die Hompage gestellt, so wie bei LS 19, 17, 15 usw.
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Dude23 »

Es hieß, dass sie das machen wollen sobald die Server sich stabilisert haben.
BigBahamut
Posts: 34
Joined: Thu May 27, 2021 5:14 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by BigBahamut »

Also liebes Giants Team. Dafür habe ich nun wirklich kein Geld ausgegeben das man nicht den MP jeden Abend nicht mehr betreten kann. Am ersten Tag... Okay. nicht schön aber ok... Es aber auf Steam schieben.... Unverschämt.... Und 24 Stunden später: Das gleiche Problem.... Das ist gerade nach einem Neustart nicht vertretbar. Viele Spieler (mich eingeschlossen) haben nicht nur das Spiel gekauft sondern auch einen DeDi Server gemietet.

Und wieder stehen wir hier und keiner der Verantwortlichen redet mit uns.

Und mal nebenbei. Ich habe noch keine LS Version vorgefunden mit so viele Fehler im Spiel wie den LS22

Ich hoffe, es klappt schnell, ich hoffe nicht das es jetzt jeden Abend so geht.
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Dude23 »

BigBahamut wrote: Wed Nov 24, 2021 9:17 am Und mal nebenbei. Ich habe noch keine LS Version vorgefunden mit so viele Fehler im Spiel wie den LS22
Das soll ja wohl ein Witz sein. Klammert man die Serverprobleme aus (weil die ja nicht direkt das Spiel betreffen, sondern eben die Serverkapazitäten) und auch diejenigen Personen hier im Forum, die das Spiel auf irgendwelchen ollen Krücken ohne Grafikkarten spielen wollen - dann bleiben zwar sicherlich Fehler, aber im Vergleich mit den vergangenen LS-Starts hält es sich meiner Meinung nach durchaus im Rahmen. Zumindest was kritische Fehler angeht, die das Spiel unspielbar machen würden. Also ich glaube wären die Serverprobleme nicht, gäbe es hier eine durchaus freundliche Stimmung zum Release.
User avatar
Euromexx
Posts: 42
Joined: Mon Oct 31, 2016 12:57 pm
Location: Berlin

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Euromexx »

shouta74 wrote: Tue Nov 23, 2021 9:33 pm Die stellen die komplette Kapazität den YouTubern zur Verfügung, damit die, das nicht funktionierende Game weiter repräsentieren können. Das ist so traurig................
Das hat mich auch getriggert. Hauptsache diese schei.. YouTuber können das Wochenende schon genießen und bekommen Support und weiß ich nich was und unsereiner muss nach feierabend und heimfahrt in den 2h freizeit in der woche zusehen wo er bleibt. Werbung hin und her, aber wir sind hier die Playerbase und ich denke mal die Gamer selber ziehen mehr bekannte zum LS als so ein Lets Play Hippie.

Also diese direkte Weiterleitung zum Server wäre ja ne geile sache, wenn sowas geht.
User avatar
TruckerBernd
Posts: 66
Joined: Tue Nov 20, 2018 9:19 am

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by TruckerBernd »

BigBahamut wrote: Wed Nov 24, 2021 9:17 am Also liebes Giants Team. Dafür habe ich nun wirklich kein Geld ausgegeben das man nicht den MP jeden Abend nicht mehr betreten kann. Am ersten Tag... Okay. nicht schön aber ok... Es aber auf Steam schieben.... Unverschämt.... Und 24 Stunden später: Das gleiche Problem.... Das ist gerade nach einem Neustart nicht vertretbar. Viele Spieler (mich eingeschlossen) haben nicht nur das Spiel gekauft sondern auch einen DeDi Server gemietet.

Und wieder stehen wir hier und keiner der Verantwortlichen redet mit uns.

Und mal nebenbei. Ich habe noch keine LS Version vorgefunden mit so viele Fehler im Spiel wie den LS22

Ich hoffe, es klappt schnell, ich hoffe nicht das es jetzt jeden Abend so geht.
Ja Unser Server Läuft seit Montag und wir konnten bis jetzt nicht drauf. 2 Tage schonmal Umsonst gewesen
User avatar
Herr_Vorragend
Posts: 23
Joined: Wed Sep 23, 2020 5:22 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Herr_Vorragend »

Dritter Tag und es wird weiter schlimmer. Mehrach hat sich das Spiel ohne weitere Meldung einfach geschlossen.
Wenn man mit der Baumfräse arbeitet erscheint abstrakte Kunst. Der Baum ist dann nicht mehr zu fräsen und kann nur irgendwo hingeschoben werden, wo er nicht stört.
Nachdem das Fahrsilo fertig fermentiert hat, bekommt man die Silage nicht komplett aus dem Silo. Verkauft man das Silo, bleibt verbuggtes Häckselgut übrig. Die Sähmaschine ist zugeklappt, hat aber dennoch Kollision auf einer Seite, als wäre sie ausgeklappt. Giants hat sich in meinen Augen völlig lächerlich gemacht mit diesem Release.
Die Vermutung bekommt man schon, wenn man das Spiel zum ersten mal startet und die Standardeinstellungen der Grafik so gewählt sind, dass alles aussieht, als würde man durch Milchglas gucken.

An dieser Stelle nochmals danke für nichts.....
BigBahamut
Posts: 34
Joined: Thu May 27, 2021 5:14 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by BigBahamut »

Dude23 wrote: Wed Nov 24, 2021 9:29 am
BigBahamut wrote: Wed Nov 24, 2021 9:17 am Und mal nebenbei. Ich habe noch keine LS Version vorgefunden mit so viele Fehler im Spiel wie den LS22
Das soll ja wohl ein Witz sein. Klammert man die Serverprobleme aus (weil die ja nicht direkt das Spiel betreffen, sondern eben die Serverkapazitäten) und auch diejenigen Personen hier im Forum, die das Spiel auf irgendwelchen ollen Krücken ohne Grafikkarten spielen wollen - dann bleiben zwar sicherlich Fehler, aber im Vergleich mit den vergangenen LS-Starts hält es sich meiner Meinung nach durchaus im Rahmen. Zumindest was kritische Fehler angeht, die das Spiel unspielbar machen würden. Also ich glaube wären die Serverprobleme nicht, gäbe es hier eine durchaus freundliche Stimmung zum Release.
Zunächst einmal glaube ich nicht das es an den Synchronisationsservern an Kapazität fehlt. Somit ist das Spiel schon direkt betroffen vor allem da es von Giants MP fähig ist und somit auch deren Aufgabe dieses zu verbessern aber auch zum Beispiel über dieses Forum uns zu informieren ob das Team da dran ist oder nicht. Immerhin denke ich mal das wir es Wert sind als Käufer deren Spieles Infos in solch einer Sache zu bekommen.

Zum anderen gibt es viele Gerätebugs die man für ein reibungsloses Spielen nun mal im Wege stehen. Da wären zum Beispiel Geräte die sich nicht Senken lassen dieses aber Nötig ist um Ballen zu laden (Nur ein Beispiel was bei uns nun vorgefallen ist.) Und zum anderen auch das Problem das Bäume gefällt werden und dann auf einmal nicht mehr bearbeitet werden können (findet man hier im Forum, unteranderem auch in diesem Beitrag). Auch habe ich die Sämaschine von Amazon und hinten links und rechts stehen Stäbe ab.

Viele Verträge können wohl nicht abgeschlossen werden (Findet man auch genug im Forum) da hier und dort einfach was nicht funktioniert.

Auch der Ton knisstert immer wieder und auch das ist ziemlich Schade weil das dass beste ist im ganzen LS22. Die neunen Sounds sind wirklich der Hammer.

Das es Probleme gibt dem dem "freien Fahren" vom Helfer ist für mich akzeptabel weil es was neues ist. Das ich aber von der KI von der Straße geschossen werde weil man mein Fahrzeug wohl nicht erkennt sollte eigentlich auch nicht sein.

Und das sind nur Sachen die ich gefunden habe und/oder selbst bei mir aufgetreten sind.
OnkelBazi
Posts: 4
Joined: Mon Nov 17, 2014 9:40 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by OnkelBazi »

und wieder des gleiche Spiel wie jeden Abend.... keiner darf mehr MP spielen ;-)

Bürostühle hochklappen
Jack9183
Posts: 83
Joined: Sat Oct 16, 2010 5:49 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Jack9183 »

HIer ebenfalls, mal kurz da, dann wieder weg, und das traurigste ist, dass man nicht mal irgendwo eine Stellungnahme von Giants bekommt bzw. sieht..
User avatar
Herr_Vorragend
Posts: 23
Joined: Wed Sep 23, 2020 5:22 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Herr_Vorragend »

Ebenso. Es konnte keine Verbindung zum Server aufgebaut werden.
farsey
Posts: 3
Joined: Tue Nov 23, 2021 8:08 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by farsey »

Stellungname bzw Kenntnisnahme ist aufn Discord von Giants aber trotzdem traurig ^^



We are again aware of the multiplayer discovery being down for those trying to connect to multiplayer. If you are already in a game you should not be affected.

We are keeping an eye on the server load and debugging it as time goes on to reach the best fix for the issue.

Thanks for your continued patience & support.
ld3FIk5
Posts: 7
Joined: Thu Mar 02, 2017 3:01 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by ld3FIk5 »

Ihr macht Euch echt zu Clowns. Ist wieder Steam Schuld? Oder dieses Mal der heilige Geist?
Vielleicht solltet Ihr den richtigen ITlern morgen Früh beim Kaffeeplausch mal bescheid geben, dass Abends Lastprobleme bestehen.
AG2005
Posts: 32
Joined: Sun Jul 21, 2019 6:34 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by AG2005 »

Aus dem Discord von heute um 20:10:

We are again aware of the multiplayer discovery being down for those trying to connect to multiplayer. If you are already in a game you should not be affected.

We are keeping an eye on the server load and debugging it as time goes on to reach the best fix for the issue.

Thanks for your continued patience & support.
Jack9183
Posts: 83
Joined: Sat Oct 16, 2010 5:49 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Jack9183 »

Was interessiert mich der Discord den nicht jeder nutzt oder nutzen möchte, so eine Info sollte man auf der eigenen HP oder zumindest in den öffentlichen SM Bereichen posten
Post Reply