Keine Verbindung zum Server.

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
delkim2003
Posts: 6
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:01 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by delkim2003 »

Gibts irgendwo nen Serverstatus zu sehen? weil ständig davor zu sitzen und jedes mal das game zu öffnen um zu schauen nervt
farsey
Posts: 3
Joined: Tue Nov 23, 2021 8:08 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by farsey »

Unfortunately, the servers are currently experiencing heavy load. Therefore, we would kindly ask you to try again later.

We apologize for the inconvenience caused. We are aware and we are working on it.

<<<< schaut im Discord von denen nach
User avatar
BlackSignZ
Posts: 145
Joined: Sat Jul 23, 2011 1:13 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by BlackSignZ »

McGamer1998 wrote: Tue Nov 23, 2021 8:05 pm
myfan wrote: Tue Nov 23, 2021 8:01 pm
BlackSignZ wrote: Tue Nov 23, 2021 7:58 pm

Natürlich ist das ernst gemeint. Mein spiel kann keine Verbindung zum MP herstellen. Mal
findet er ein paar Server und mit etwas Glück sogar unseren, meistens scheitert es aber
schon daran sich überhaupt in den MP bereich einzuloggen.
Sorry, aber lösch das Spiel bitte. :frown: :frown: :frown: :frown: :frown: :frown:
Es ist völlig egal, ob DVD oder Download Version. Es ist das Spiel selber was keine Verbindung zum Server aufbauen kann.
Dabei spielt es keine Rolle welche Version man hat, wenn die Kommunikation zwischen Spiel > Server fehlt schlägt.
Ich glaube, er bezieht sich darauf, dass Giants es auf die Steam-Server geschoben hat. Er selbst hat aber die DVD-Version und nicht die Steam-Version und dennoch dieselben Probleme. Seine Aussage macht also schon Sinn.
Genauso war es gemeint :wink3:
farsey
Posts: 3
Joined: Tue Nov 23, 2021 8:08 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by farsey »

Unfortunately, the servers are currently experiencing heavy load. Therefore, we would kindly ask you to try again later.

We apologize for the inconvenience caused. We are aware and we are working on it.

steht im Discord
Steffilele
Posts: 1
Joined: Tue Nov 23, 2021 7:48 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Steffilele »

Es wäre halt ganz nice, wenn es eine Möglichkeit gäbe einfach auf seinen dedi Server zu connecten, ohne dass es von anderen Servern abhängig ist... 40 - 80 euro zu zahlen und am Releasetag nicht spielen können wegen Ansturm ist ja eine Sache, aber nicht auf einen gemieteten Server zu kommen, den man dennoch zahlt und das fortlaufend ist schon übel....
Ist es nicht recht verständlich, dass der Andrag erstmal nicht abflauen wird, weil es jeder immer wieder versucht?
:confusednew: :frown:
User avatar
Herr_Vorragend
Posts: 23
Joined: Wed Sep 23, 2020 5:22 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Herr_Vorragend »

noch nie so schlecht 80 Euro investiert!
Giants hat sich hier absolut nicht mit Ruhm bekleckert. 2 Jahre Zeit gehabt und das ist das Ergebnis? Danke für nichts..
DerScorpion
Posts: 2
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:17 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by DerScorpion »

Herr_Vorragend wrote: Tue Nov 23, 2021 8:19 pm noch nie so schlecht 80 Euro investiert!
Giants hat sich hier absolut nicht mit Ruhm bekleckert. 2 Jahre Zeit gehabt und das ist das Ergebnis? Danke für nichts..
Da gebe ich dir vollkommen Recht finde es schade das die durch Patches die sie reinmachen nur noch mehr futsch machen.
" Jahre Zeit gehabt und dann noch nicht mal eine große Test Phase gemacht anscheinend.
Sorry für Giants aber als großer Publisher hätte ich solche nicht erwartet. *thumbsdown*
Railgun
Posts: 65
Joined: Sat Jan 26, 2019 9:44 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Railgun »

Schade das man nun nach dem zweiten Tag nicht spielen kann und andere Gruppen von uns können ganz normal mit 0 Problemen spielen.
shouta74
Posts: 11
Joined: Wed Feb 27, 2019 12:15 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by shouta74 »

McGamer1998 wrote: Tue Nov 23, 2021 7:53 pm
Stegei wrote: Tue Nov 23, 2021 12:31 am Wir konnten das Problem nun mit Hilfe vom Steam beheben.
Der Multiplayer sollte nun wieder korrekt auch mit der Steam Version funktionieren.
Also mir wäre es schon peinlich, am Release-Tag solche Probleme zu haben. Aber nachdem das Team einen ganzen Arbeitstag hatte, die Server auf den erneuten Ansturm am 2. Tag vorzubereiten, einen erneuten Totalausfall zu haben? Da fehlen mir nun wirklich die Worte. Ich kenne auch keine Firma, die sich nach so einem peinlichen Start nicht öffentlich auf Social Media meldet - ganz nach dem Motto "hat schon keiner gemerkt"... Dienste wie Nitrado haben ein paar Stunden länger für die Installation der Server gebraucht, dafür gab es am nächsten Tag direkt ne fette Entschuldigung per Mail und gleich noch 7 Tage gratis oben drauf. Das mit den 7 Tagen erwartet niemand, aber das ist einfach ein Unternehmen, das Kundenbindung und Support verstanden hat. Davon fehlt bei Giants jede Spur. Es ist einfach nur traurig, dass ich 80€ für dauerhafte Serverausfälle bezahlt habe. Und ich spiele den Farming Simulator seit 2008 sehr gerne und habe das Spiel immer unterstützt. Aber sowas... das macht mich sprachlos.
Dem kann ich nur zustimmen! Mir fehlen einfach die Worte, wie man mit so einer Dreistigkeit ein unfertiges Spiel veröffentlich kann.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by #MB-Trac_Power »

Habt ein wenig Geduld, meine Güte...



#MB-Trac_Power
Last edited by #MB-Trac_Power on Tue Nov 23, 2021 8:49 pm, edited 1 time in total.
OnkelBazi
Posts: 4
Joined: Mon Nov 17, 2014 9:40 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by OnkelBazi »

*IronieON*

Ich suche immer noch das "Kleingedruckte" beim Kauf des Spiels...Wo steht das abends kein MP zu spielen ist

*Ironieoff*

Hmmm 2ter Tag und wieder der Master Server weg?

Wieder einer übers Kabel gestolpert?
Wlan-Kabel n Knick?
oder die Mikrowelle in der Kantine die die Verbindung unterbricht?

Irgendwo muss das Problem doch sein wenn immer abends alles abschmiert....

Das ganze Geld schon ausgegeben ..keins mehr da für n anständigen Master Server?

Sorry, aber das muss man sich anhören wenn man sowas liefert liebes Giants Team....
Leviathan
Posts: 1
Joined: Tue Nov 23, 2021 12:01 am

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Leviathan »

Habe auch das problem
shouta74
Posts: 11
Joined: Wed Feb 27, 2019 12:15 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by shouta74 »

Die stellen die komplette Kapazität den YouTubern zur Verfügung, damit die, das nicht funktionierende Game weiter repräsentieren können. Das ist so traurig................
Max Payload
Posts: 1
Joined: Tue Nov 23, 2021 9:55 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Max Payload »

Es ist vor allem von der Marketingabteilung ein ganz schwaches Bild.

Gerade dann, wenn es nach dem Release massive technische Probleme gibt, muss doch an klar sichtbarer Stelle ein Statement platziert werden.
So steigert sich der Frust der Kunden - und genau das sind wir - nur unnötig auf.
Wenn ich lese, dass die das Problem erkannt haben und an einer Lösung arbeiten, bin ich zwar nicht erfreut, aber warte dann eben.
Aber ohne jegliche Reaktion ruiniert man sich völlig den Namen.

Ich verstehe die wirklich nicht... :hmm:
User avatar
TruckerBernd
Posts: 66
Joined: Tue Nov 20, 2018 9:19 am

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by TruckerBernd »

Wir hatten uns auch gewundert nicht mehr auf den Server zu kommen.... naja hoffentlich wird es heute besser
Post Reply