Keine Verbindung zum Server.

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Raphy301
Posts: 35
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:18 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Raphy301 »

kOEllE81 wrote: Mon Nov 29, 2021 4:15 pm Hat wer noch das 99% Verbindungs Problem?
wer hat das hier nich wäre angebrachter zu fragen :biggrin2:

bekenne mich schuldig bezüglich der Verbindungsprobleme auf xbox one und xbox one s geht bei beiden nicht
Xbox one s und Xbox one

95%Multiplayer 5% Singleplayer

Ls15/Ls17/Ls19/Ls 22
Raphy301
Posts: 35
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:18 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Raphy301 »

https://serverspy.de/ls22-server-down/

auf dieser seite wird das server problem angesprochen da steht auch der discord link dabei
habe jezt mal die ports geöffnet und werde es heute gleich testen wenn die Kids im Bett sind heffentlich geht es heute
Xbox one s und Xbox one

95%Multiplayer 5% Singleplayer

Ls15/Ls17/Ls19/Ls 22
Marcel40625
Posts: 96
Joined: Thu Oct 27, 2016 3:42 am

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Marcel40625 »

Raphy301 wrote: Tue Nov 30, 2021 4:39 pm https://serverspy.de/ls22-server-down/

auf dieser seite wird das server problem angesprochen da steht auch der discord link dabei
habe jezt mal die ports geöffnet und werde es heute gleich testen wenn die Kids im Bett sind heffentlich geht es heute
Ja aber es wird auch angesprochen das, das Problem die Matchmaking Server sind, klar sind es nicht die einzelnen Gameserver, nur wenn ich Abends nicht drauf komme weil die Matchmaking Server im Eimer sind, bringt mir das recht wenig ...
Raphy301
Posts: 35
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:18 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Raphy301 »

Marcel40625 wrote: Tue Nov 30, 2021 5:32 pm
Raphy301 wrote: Tue Nov 30, 2021 4:39 pm https://serverspy.de/ls22-server-down/

auf dieser seite wird das server problem angesprochen da steht auch der discord link dabei
habe jezt mal die ports geöffnet und werde es heute gleich testen wenn die Kids im Bett sind heffentlich geht es heute
Ja aber es wird auch angesprochen das, das Problem die Matchmaking Server sind, klar sind es nicht die einzelnen Gameserver, nur wenn ich Abends nicht drauf komme weil die Matchmaking Server im Eimer sind, bringt mir das recht wenig ...
werden sie ja wohl beheben weil ohne MP is der LS22 nur halb so lustig
Xbox one s und Xbox one

95%Multiplayer 5% Singleplayer

Ls15/Ls17/Ls19/Ls 22
moerphl
Posts: 7
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:24 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by moerphl »

Wir spielen zu 5 auf einem Server!
Es hat in der letzten Woche noch keinen einzigen Tag gegeben an dem wir länger als 20 Minuten zusammen gespielt haben ohne das jemand aus dem Spiel geflogen ist und danach wieder ewig gebraucht hat erneut einzusteigen.

Also das ist wirklich ein absolutes Armutszeugnis was hier abgeliefert wird.

Wäre ja spannend wie lange so eine Problem Behebung dauern kann.
Schön langsam verlieren bei uns alle die Lust am spielen.
ld3FIk5
Posts: 7
Joined: Thu Mar 02, 2017 3:01 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by ld3FIk5 »

Nach über einer Woche geht der MP immer noch nicht zuverlässig. Was ist das nur für ein Saftladen?
User avatar
samy_t42
Posts: 4
Joined: Mon Oct 31, 2016 5:14 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by samy_t42 »

uns ist bekannt, dass es manchmal zu Verbindungsabbrüchen [...] kommen kann und suchen gerade nach einer dauerhaften Lösung.
Seit einer Woche der selbe copy-paste Text.
Seit einer Woche Probleme auf meinen eigenen "Dedicated Server" zu kommen.
Und alles was man bekommt ist jeden Abend die selbe "Upsi Wupsi" Nachricht.
Last edited by samy_t42 on Tue Nov 30, 2021 8:21 pm, edited 1 time in total.
Simanova
Posts: 3
Joined: Tue Nov 23, 2021 7:51 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Simanova »

Hier ein sinngemäßer Auszug aus den AGB.
Der Erwerb des Spiels berechtigt sie nicht die Multiplayer Features in vollem Umfang zu nutzen.
Sie haben kein Anrecht darauf das Spiel gemeinsam spielen zu können.
Sie verzichten ausdrücklich auf rechtliche Mittel dahingehend.

Achja fall es noch nicht in den AGB steht, empfehle ich GIANTS es rein zu schreiben.
User avatar
MrKnolle
Posts: 162
Joined: Sat Oct 16, 2021 9:15 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by MrKnolle »

Die Ports habe ich schon am ersten Tag geöffnet in meiner Fritz!Box. TCP /UDP und dann den Nitrado Gameport in den Router eingetragen. Funktioniert trotzdem nicht. Es ruckelt ständig, es laggt, es ruckelt, es laggt, Verbindungsabruch, ruckeln, Verbindungsabbruch, Server nicht erreichbar, Server wird nicht gefunden. Ich habe die Nase voll.
Plattform: Konsole (Playstation)
LS-Spiele: LS15, LS17, LS19, LS22
Aktuelle Map: Zielonka

↓Meine Konsole↓

PS5 Digital Edition

CPU: AMD Ryzen Zen2 @ 3.5 GHz
GPU: AMD Radeon RDNA2 @ 2.3 GHz
RAM: 16GB GDDR6/256bit @ 448GB/s
Festplatte 1: Interne Custom SSD 825GB
Festplatte 2: Western Digital SN 850 1TB NVMe SSD
AG2005
Posts: 32
Joined: Sun Jul 21, 2019 6:34 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by AG2005 »

Das wirkliche Problem ist die mangelnde Kommunikation seitens Giants.
Niemand ist vor Problemen gefeit.
Das sieht man ja auch bei den großen Spieleherstellern.
Eine Ecke auf der Homepage zu reservieren und dort proaktiv zu unterrichten wäre schon angebracht.
User avatar
MrKnolle
Posts: 162
Joined: Sat Oct 16, 2021 9:15 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by MrKnolle »

AG2005 wrote: Tue Nov 30, 2021 8:42 pm Das wirkliche Problem ist die mangelnde Kommunikation seitens Giants.
Niemand ist vor Problemen gefeit.
Das sieht man ja auch bei den großen Spieleherstellern.
Eine Ecke auf der Homepage zu reservieren und dort proaktiv zu unterrichten wäre schon angebracht.
Was soll GIANTS kommunizieren? Sie wissen selbst nicht, was los ist. Wenn ich nicht weiß, wo das Problem ist, kann ich nichts kommunizieren? Außer vll mit "wir arbeiten dran". Das kann noch Tage bzw. vll Wochen dauern bis Sie rauskriegen, wo der Fehler ist bzw.warum es nicht läuft. Aber selbst im Singleplayer kommt es ja zu permanenten FPS Drops und Mikrorucklern. Das hat nicht nur etwas mit den Servern zu tun. Ich würde nur die wichtigstens Bugs bearbeiten und mich an Stelle von GIANTS vorerst nur auf die Performance und den Multiplayer konzentrieren. Den hierzu gibt es nun mal etliche Meldungen . Und das von ALLEN Plattformen.
Plattform: Konsole (Playstation)
LS-Spiele: LS15, LS17, LS19, LS22
Aktuelle Map: Zielonka

↓Meine Konsole↓

PS5 Digital Edition

CPU: AMD Ryzen Zen2 @ 3.5 GHz
GPU: AMD Radeon RDNA2 @ 2.3 GHz
RAM: 16GB GDDR6/256bit @ 448GB/s
Festplatte 1: Interne Custom SSD 825GB
Festplatte 2: Western Digital SN 850 1TB NVMe SSD
Mr-Hyde
Posts: 53
Joined: Thu Jan 01, 2015 9:41 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Mr-Hyde »

MrKnolle wrote: Tue Nov 30, 2021 9:10 pm
AG2005 wrote: Tue Nov 30, 2021 8:42 pm Das wirkliche Problem ist die mangelnde Kommunikation seitens Giants.
Niemand ist vor Problemen gefeit.
Das sieht man ja auch bei den großen Spieleherstellern.
Eine Ecke auf der Homepage zu reservieren und dort proaktiv zu unterrichten wäre schon angebracht.
Was soll GIANTS kommunizieren? Sie wissen selbst nicht, was los ist. Wenn ich nicht weiß, wo das Problem ist, kann ich nichts kommunizieren? Außer vll mit "wir arbeiten dran". Das kann noch Tage bzw. vll Wochen dauern bis Sie rauskriegen, wo der Fehler ist bzw.warum es nicht läuft. Aber selbst im Singleplayer kommt es ja zu permanenten FPS Drops und Mikrorucklern. Das hat nicht nur etwas mit den Servern zu tun. Ich würde nur die wichtigstens Bugs bearbeiten und mich an Stelle von GIANTS vorerst nur auf die Performance und den Multiplayer konzentrieren. Den hierzu gibt es nun mal etliche Meldungen . Und das von ALLEN Plattformen.
Danke, ich hatte echt schlechte Laune, aber als ich Deinen Post gelesen habe, musste ich Tränen lachen. Ich werde künftig auch bei Server- und / oder Netzwerkproblemen meinem Chef sagen, natürlich nur auf Hundertfache Nachfrage, dass ich weiß das ein Problem besteht und ich nach dem Fehler suche. Dies kann Wochen oder Monate dauern. Wenn der Vorstand dann hinter mir steht, habe ich ja noch die erweiterte Kommunikationsmöglichekeit: "An einer Lösung wird bereits gearbeitet" oder aber in besonders schweren Fällen "Das Problem wurde erkannt und wird bereits analysiert." Ich glaube toppen kann man das nur noch, mit den Worten einiger hier, wie hart man in der Vergangenheit gearbeitet hat (Wenn ich mir das Spiel so ansehe, alles andere als Erfolgreich) und das man sich deswegen erstmal Freizeit pünktlichen Feierabend und Wochenende verdient hat.

Sorry, aber bei solchen Aussagen, kann ich nicht mehr widerstehen.

Und jetzt mal im Ernst, wenn ich einen Matchmaking Server habe, der aus DRM gründen alle Verbindungen nehmen und weiterreichen soll, weiß man im Grunde schon, wo man suchen sollte. Das Teil liefert bei 10 Versuchen 10 verschiedene Zahlen an gefundenen Servern, wenn er unseren Server findet, hat man Abends eine Chance von 90%, dass keine Verbindung zustande kommt. Das Problem ist somit sehr schwer einzukreisen. Früher gab es, wohl nicht ohne Grund Deutschland1, Deutschland2 und ich meine Global...... also aufgeteilt auf 3 Büchsen.
AsrielDragul
Posts: 9
Joined: Wed Dec 01, 2021 1:28 am

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by AsrielDragul »

<--------Ironie On------->
Warum sie kommunizieren doch sehr gut Allerdings nicht mit uns hier die neusten News von der Giants Homepage ein kräftiger
Schlag ins Gesicht aller MP-spieler
Farming Simulator 22 Sold Over 1.5 Million Copies In First Week
November 30nd, 2021
Farming Simulator 22, self-published by GIANTS Software for the first time in the series’ history, is already proving successful with more than 1.5 million copies being sold as the developer and publisher reports merely days after launch on November 22nd.

A fertilizer called self-publishing

As Farming Simulator 22 is now globally available on PC and consoles, the already massive fan base of Farming Simulator players is growing even bigger day by day. Thanks to self-publishing, GIANTS Software was able to streamline the communication with international distributors and extend the network itself to ensure all objectives are met.

Christian Ammann, CEO of GIANTS Software, comments: “I’m so proud! Of the team and the prospering environment it thrives in. Being able to successfully build international structures to transfer an already huge series like Farming Simulator into a self-published brand with new impulses, is not to take for granted. The great collaboration with our partners ensured a fantastic launch.”

The community is growing with the series

While GIANTS Software spanned and connected to a growing network of partners, the developer also connected players with each other: The availability of Farming Simulator 22 on PC, current-gen and last-gen consoles interconnected through cross-platform multiplayer brings more and more players all around the world together.

Boris Stefan, the acting Head of Publishing since April 2020, adds: “The initial success of this first week and the great feedback we got from players proves: Farming Simulator is going in the right direction. Our plan to lead and manage all aspects of publishing communications to achieve the company's strategic goals was met“.

Farming Simulator 22 is available for PC, Mac, PlayStation®5 (PS5™), Xbox Series X|S, PlayStation®4, Xbox One, and Stadia. The game introduces players to the most extensive farming simulation to date, including new features like production chains forming agricultural empires and seasonal cycles bringing new challenges. A Year 1 Season Pass is available to extend the game with even more content in the future. Visit the official Farming Simulator website and the GIANTS Software press area for more information.
<--------Ironie off------->
Eisenfaust94
Posts: 8
Joined: Mon Nov 29, 2021 1:38 am

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Eisenfaust94 »

Weich jemand schon mehr wegen dem update für die ps4
User avatar
MrKnolle
Posts: 162
Joined: Sat Oct 16, 2021 9:15 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by MrKnolle »

Eisenfaust94 wrote: Wed Dec 01, 2021 3:28 pm Weich jemand schon mehr wegen dem update für die ps4
Vor Weihnachten soll wohl noch ein Update für alle Plattformen kommen.
Plattform: Konsole (Playstation)
LS-Spiele: LS15, LS17, LS19, LS22
Aktuelle Map: Zielonka

↓Meine Konsole↓

PS5 Digital Edition

CPU: AMD Ryzen Zen2 @ 3.5 GHz
GPU: AMD Radeon RDNA2 @ 2.3 GHz
RAM: 16GB GDDR6/256bit @ 448GB/s
Festplatte 1: Interne Custom SSD 825GB
Festplatte 2: Western Digital SN 850 1TB NVMe SSD
Post Reply