Keine Verbindung zum Server.

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Aveval
Posts: 2
Joined: Sat Aug 21, 2021 9:01 pm

Keine Verbindung zum Server.

Post by Aveval »

Guten Abend, ich und meine Frau können beim Multiplayer keine Verbindung zum Server aufbauen? Ist der Momentan down? Oder was ist da los.... beide bei Steam.
Timbermaxx
Posts: 4
Joined: Thu Nov 11, 2021 6:13 am

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Timbermaxx »

Haben gerade das gleiche Problem.
Würde mich auch interessieren
Gomati
Posts: 7
Joined: Tue Nov 20, 2018 2:45 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Gomati »

Bei mir ist das auch der Fall.
Ich wünsche mir endlich eine Funktion mich auf meinen dedicated server direkt verbinden zu können
KickASS
Posts: 98
Joined: Mon Oct 29, 2012 10:38 am

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by KickASS »

Hier ebenfalls. Großartiger Start von Giants. Neben dem Schlag ins Gesicht mit Windows 10-Zwang für Server.
Farmer_881
Posts: 36
Joined: Fri Sep 22, 2017 10:22 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Farmer_881 »

Das gleiche Problem hab ich auch.
Komme in kein MP-spiel.
Direkt nach Server betreten kommt ... bla bla keine verbindung.
richtig toll, macht Spass so
McGamer1998
Posts: 6
Joined: Thu Nov 29, 2018 1:22 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by McGamer1998 »

Wir haben leider auch das gleiche Problem... kurz nach dem Release echt ne peinliche Nummer...
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Danko40 »

Download-Portal von Giants hat ebenso Netzwerkprobleme!
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Dursus
Posts: 4
Joined: Mon Nov 22, 2021 8:59 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Dursus »

Guten Abend,

hier auch das selbe Problem leider. Mich würde es jetzt interessieren, das wenn ich z.B. den selben Spielstand offline weiterspiele auf dem ich mit meinem Kumpel im Multiplayer gespielt habe und dann morgen mit meinem Kumpel wieder online spielen will synchronisiert sich dann der Fortschritt oder ist die Karriere sage ich mal nur noch im Offline Modus spielbar? Weiß da jemand weiter was das angeht?
delkim2003
Posts: 6
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:01 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by delkim2003 »

Gibts irgendwo einen server stauts zu sehen? weil ich komm auf einmal auch net mehr drauf
Dursus
Posts: 4
Joined: Mon Nov 22, 2021 8:59 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Dursus »

Hier auch, weiß jemand ob ich eine angefangene Multiplayer Karriere erstmal offline weiterspielen kann und dann morgen dann online weiterspielen mit einem Kumpel oder ist der Fortschritt den ich offline gemacht habe dann weg?
McGamer1998
Posts: 6
Joined: Thu Nov 29, 2018 1:22 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by McGamer1998 »

Dursus wrote: Mon Nov 22, 2021 9:06 pm Hier auch, weiß jemand ob ich eine angefangene Multiplayer Karriere erstmal offline weiterspielen kann und dann morgen dann online weiterspielen mit einem Kumpel oder ist der Fortschritt den ich offline gemacht habe dann weg?
Du kannst offline weiter spielen und morgen wieder online spielen. Wenn du den Multiplayer direkt aus dem Simulator startest, musst du dafür auch nichts Besonderes einstellen. Wenn du einen Server bei einem Hoster gemietet hast, musst du den Spielstand natürlich in der aktuellen Version wieder hochladen.
BöserFleischer
Posts: 3
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:21 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by BöserFleischer »

Müsste es nicht möglich sein, dass man über Steam --> Ansicht --> Server --> Favoriten --> Server hinzufügen, die IP seines Dedicated Servers eingibt und über Steam direkt dem Server joint?
Gruß
KickASS
Posts: 98
Joined: Mon Oct 29, 2012 10:38 am

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by KickASS »

BöserFleischer wrote: Mon Nov 22, 2021 10:07 pm Müsste es nicht möglich sein, dass man über Steam --> Ansicht --> Server --> Favoriten --> Server hinzufügen, die IP seines Dedicated Servers eingibt und über Steam direkt dem Server joint?
Gruß
Leider nein, weil Giants das ganz großes Kino umgesetzt hat. Deren "Matchmakingserver" aka. DRM-Proxy hängen zwanghaft dazwischen. Wenn du die nicht erst abfragst, kannst du nichts machen.
BöserFleischer
Posts: 3
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:21 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by BöserFleischer »

KickASS wrote: Mon Nov 22, 2021 10:24 pm
BöserFleischer wrote: Mon Nov 22, 2021 10:07 pm Müsste es nicht möglich sein, dass man über Steam --> Ansicht --> Server --> Favoriten --> Server hinzufügen, die IP seines Dedicated Servers eingibt und über Steam direkt dem Server joint?
Gruß
Leider nein, weil Giants das ganz großes Kino umgesetzt hat. Deren "Matchmakingserver" aka. DRM-Proxy hängen zwanghaft dazwischen. Wenn du die nicht erst abfragst, kannst du nichts machen.
Vielen Dank. Hat tatsächlich nicht geklappt...
User avatar
skeleton
Posts: 8
Joined: Sat Oct 09, 2010 11:22 am
Location: WF

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by skeleton »

Ja, es ist auch sehr dämlich, dass es keine direct connect Funktion gibt. Im 19er gab es auch manchmal Probleme mit den Master-Servern und man würde diesen Problemen so sehr gut aus dem Weg gehen können.
Bei einem Ritt auf einem Hackebeil, bleibt niemals eine Backe heil.
Post Reply