Keine Verbindung zum Server.

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
IngoB78
Posts: 15
Joined: Sat Jun 18, 2016 9:03 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by IngoB78 »

Auch bei uns besteht seit Anfang an das Problem, dass wir nicht zusammen spielen können. Tagsüber gehts noch einigermaßen, abends keine chance!
Raphy301
Posts: 35
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:18 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Raphy301 »

Aveval wrote: Mon Nov 22, 2021 8:37 pm Guten Abend, ich und meine Frau können beim Multiplayer keine Verbindung zum Server aufbauen? Ist der Momentan down? Oder was ist da los.... beide bei Steam.


Hallo

Ich Xbox one und meine Freundin Xbox one s hatten das selbe problem wir haben schon gezockt und am 3. Tag konnte keine Verbindung aufgebaut werden (obwohl wir beide mit 140mbit/s downloaden konnten)

Lange rede kurzer sinn ich hatte crossplay aktiviert da mein Cousin "PC" uns auf den "Bauernhof" besuchen wollte.

Crossplay deaktiviert und beim ersten versuch hat es geklappt

Hoffentlich konnte ich helfen
Xbox one s und Xbox one

95%Multiplayer 5% Singleplayer

Ls15/Ls17/Ls19/Ls 22
kleines FuFu
Posts: 3
Joined: Mon Apr 13, 2020 1:50 am

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by kleines FuFu »

Stegei wrote: Fri Nov 26, 2021 8:21 am Wir konnten gestern Nacht hoffentlich das letzte serverseitige Problem für den Multiplayer beheben. Entsprechend erwarten wir, dass heute Abend das Multiplayer System durchgehend stabil laufen sollte.
War wohl nichts :-( Läuft immer noch nicht!

Was Gedenkt die Firma Giant als Entschuldigung für seine Kunden zu tun? Kostenloses DLC ?
Was bin ich Froh keinen eigenen Server zu haben und damit laufende Kosten für etwas was ich nicht nutzen kann.
smotans
Posts: 14
Joined: Sun Nov 25, 2018 6:13 am

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by smotans »

kleines FuFu wrote: Fri Nov 26, 2021 8:14 pm
Stegei wrote: Fri Nov 26, 2021 8:21 am Wir konnten gestern Nacht hoffentlich das letzte serverseitige Problem für den Multiplayer beheben. Entsprechend erwarten wir, dass heute Abend das Multiplayer System durchgehend stabil laufen sollte.
War wohl nichts :-( Läuft immer noch nicht!

Was Gedenkt die Firma Giant als Entschuldigung für seine Kunden zu tun? Kostenloses DLC ?
Was bin ich Froh keinen eigenen Server zu haben und damit laufende Kosten für etwas was ich nicht nutzen kann.
Das Ko… ja am meisten an. Da zahlst nen Server und kommst nicht drauf.
Ich bin echt enttäuscht was Giants hier abgeliefert hat was das Thema Server Browser im Spiel angeht.
User avatar
ICGames
Posts: 151
Joined: Mon Jun 15, 2015 9:10 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by ICGames »

Ja hast nen teuren Server und der bringt nix... bei uns heute Abend auch wieder bei allen das gleich Problem... keine Verbindung...
MfG
WoF Team
DJT0BE
----------------------------------------------------------------------------------------
Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz
Gigabyte Z390 AORUS PRO Gaming
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200MHz
GeForce RTX 2080 XC GAMING 8GB GDDR6
512GB Samsung 970 Evo M.2
1TB Samsung 970 Evo Plus M.2
650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Windows 10 Pro 64Bit
rebel7710
Posts: 2
Joined: Fri Nov 26, 2021 8:30 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by rebel7710 »

Stegei wrote: Fri Nov 26, 2021 8:21 am Wir konnten gestern Nacht hoffentlich das letzte serverseitige Problem für den Multiplayer beheben. Entsprechend erwarten wir, dass heute Abend das Multiplayer System durchgehend stabil laufen sollte.

Ähm, was genau habt Ihr da behoben?

Der Fehler ist in etwa zu gleichen Zeit in gleichem Umfang. Monitored Ihr die Kiste auch, um zu sehen wie und wo sich da was entwickelt?
Wie sieht es aus mit der Möglichkeit eine Direktverbindungsoption einzurichten?
Ich meine Fehler passieren, aber man sollte halt auch daraus lernen und ggf. Alternativen suchen.
War das bei LS 19 nicht ein ganz ähnlich gelagertes Problem?

Grüße
rebel
BigBahamut
Posts: 34
Joined: Thu May 27, 2021 5:14 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by BigBahamut »

Seit Release nur Probleme mit dem Server den wir gemietet haben weil wir nicht drauf kommen.
Wir haben uns auf Giants verlassen und nun bezahlen wir für etwas was wir nicht nutzen können.
Kommt Ihr für die Kosten auf?

Ja, ich weiß, man kann offline spielen, aber hier gehts nicht darum ob man auch offline spielen kann sondern das man Geld ausgibt für eine Sache die von Giants beblockt wird weil man nicht direkt sich mit dem Server sich verbinden kann.
chris2007
Posts: 8
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:43 am

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by chris2007 »

Mir grault davor, dass heute Abend das gleiche abläuft....
es ist immerhin Samstag abend...!!!
beezr
Posts: 9
Joined: Wed Nov 24, 2021 8:54 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by beezr »

Es ist Samstag Mittag und es treten schon Probleme auf.

@Stegei:

Wann kann die Community endlich mit einer ausführlichen Stellungnahme rechnen?
Des Weiteren sind folgende Fragen von meiner Seite weiterhin unbeantwortet:


  • Wann sind die Probleme behoben
  • Welche Alternativen sind angedacht, gemietete dedicated Server spielbar zu halten, auch wenn die GIANTS Infrastruktur nicht zur Verfügung steht
  • Welche Entschädigungen sind für betroffene Spieler angedacht
User avatar
Dragonfire_01
Posts: 26
Joined: Thu May 28, 2015 4:18 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Dragonfire_01 »

Mir reicht's! Bin echt stinksauer. Da hoste ich einen Server, brauche rund 30 Anläufe, dass ich drauf komme. Werde dazwischen ständig gekickt. Ich habe diese Woche mehr Zeit im Game-Server-Browser verbracht, als ich online gespielt habe. Gerade eben hat es das Savegame gecrasht.

Bin so durch, echt.

Das Game lebt vom Onlinegaming. Sorry, Giants.....so funktioniert das nicht.

Die Server kosten Geld. Die erste Woche kannste knicken.

Den Server habe ich nun offline gestellt. Online über Server unspielbar.
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"
Zitat: Oliver Wendell Holmes

PSN-ID: Dragonfire_01
Spiele LS22 auf PS5
Servername: ALTE HASEN AM FARMEN-LS22
Passwort: Bitte über Nachricht per Playstation Network erfragen
Altersgruppe: Ü30
a3r0x
Posts: 17
Joined: Thu Nov 25, 2021 12:05 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by a3r0x »

Bin auch gerade wieder von meinen Dedi Server geflogen. Das kann es doch wirklich nicht sein, oder? Und jetzt wieder hoffen das man drauf kommt. Zum kotzen echt.
Ne direkte Verbindung über Server-IP wäre schön, aber man albert hier mit so nen geilen Serverbrowser rum, der selbst die Leute vom Dedi-Server wieder runterholt obwohl der selbst durchläuft.

Was sind denn da für Stümper am Werk? Ist ja erst seit Anfang der Woche bekannt... naja egal haben Ihr Geld ja bekommen.

Das taugt hier nicht mal für nen Beta-Test was hier angeliefert wurde.

Stellennahme? Da kannst wohl ewig drauf warten. Kostenübernahme eures Servers, da glaubst doch wohl selber nicht dran. Mit gemietetem Server bist halt doppelt in a**** gekniffen, so wie ich.

Von allen anderen Bugs wollen wir mal gar nicht weiter reden hier.
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher. - Voltaire
BigBahamut
Posts: 34
Joined: Thu May 27, 2021 5:14 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by BigBahamut »

Stell Dir vor.... Alles Servermieter würden eine Schadensersatzklage gegen Giants starten... Zitter nicht, ich sagte doch, Stell Dir vor

Sorry, aber der musste mal sein.

Aber mal im ernst. Es ist eine Sache ob man gegen Abend nicht mehr auf dem Server kommt aber eine andere wenn von Giants falsche Behauptungen gestellt werden wenn dann mal was von denen kommt.
Uns Spieler und "Käufer" dumm stehen lassen, dann mit einer Äußerung das es an Steam liegen würde was aber nicht stimmt weil es auch Spieler im Bereich der Konsolen betroffen sind. Dann kommt wieder nichts und dann kommt die Behauptung das es an der Kapazität liegen würde. In einem Interview vor ein paar Monaten hieß es noch von Giants das alles getan worden ist um eine Serverüberlastung zu bekommen.

Dann aber kam keine Besserung und dann bekamen wir die Aussage von Giants: Nun sollte es wieder funktionieren! Und was war am Abend darauf? Genau, wieder Probleme im MP Bereich. Und bisher an Antwort von Giants? Nein

Und genau das finde ich am schlimmsten. Ein Spiel nach der Veröffentlichung und massiven Problemen uns einfach dumm stehen lassen. Alle 2 Jahre immer wieder ein neues Spiel. Immer wieder gibt man Geld aus und immer wieder gibt es abertausende Spieler die einen Server mieten und Geld ausgeben. Hier fließt so viel Geld. Eins weißt ich allerdings. Das war das letzte mal das ich mir von Giants einen Landwirtschaftssimulator kaufe.

Bin enttäuscht. Auch weil der KI im Verkehr total schlimm geworden ist und das neu versprochene Feature der "neuen Helfer" ein Reinfall ist und das auf der Straße wie auf dem Feld... Hier stimmt wirklich gar nichts. Schade!
smotans
Posts: 14
Joined: Sun Nov 25, 2018 6:13 am

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by smotans »

Und auch heute Abend das gleiche Lied.
Es ist mir ein Rätsel wieso man sowas nicht hinbekommt, Vorallem, es fehlt eine billige Favoriten Funktion. Das spiel speichert nicht einmal mehr die Such Kriterien. Die darf man jedesmal auf‘s neue Einstellen.
Und mal ehrlich, wer hat sich das einfallen die Such Kriterien so umständlich zu schreiben?
Server voll „Ja oder Nein“ langt, man muss das nicht so Kompliziert beschreiben.

Ich erwarte Langsam mal Vorschläge von euch oder mal Konkrete Lösungsansätze.
Wir sind im Jahr 2021 und ihr bekommt einen Server Browser nicht hin.
Das ist das wichtigste Feature im Spiel und ihr schafft es nicht es zum laufen zu bringen.
Ich zahle für einen Server den ich nicht nutzen kann.
Ich werde keinen LS mehr zum Vollpreis kaufen. Nur noch im Sale. Das was hier geliefert wird ist keine 40€ wert.
Aber Hauptsache nen Seasion Pass anbieten. Bringt lieber mal die Basics zum laufen
sturmi1978
Posts: 5
Joined: Tue Nov 23, 2021 10:09 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by sturmi1978 »

Raphy301 wrote: Fri Nov 26, 2021 8:09 pm
Aveval wrote: Mon Nov 22, 2021 8:37 pm Guten Abend, ich und meine Frau können beim Multiplayer keine Verbindung zum Server aufbauen? Ist der Momentan down? Oder was ist da los.... beide bei Steam.


Hallo

Ich Xbox one und meine Freundin Xbox one s hatten das selbe problem wir haben schon gezockt und am 3. Tag konnte keine Verbindung aufgebaut werden (obwohl wir beide mit 140mbit/s downloaden konnten)

Lange rede kurzer sinn ich hatte crossplay aktiviert da mein Cousin "PC" uns auf den "Bauernhof" besuchen wollte.

Crossplay deaktiviert und beim ersten versuch hat es geklappt

Hoffentlich konnte ich helfen
spielt ihr auf nem Dedi Server?
Darksteve
Posts: 3
Joined: Mon Oct 28, 2013 8:15 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Darksteve »

Es ist schon erstaunlich wie schlecht man einen Multiplayer aufsetzen kann.

man hängt im MP Fenster, findet zigtausende Spiele die für einen "irrelevant" sind, nur seinen eigenen Dedicated Server nicht für den man monatlich bezahlt aber nichts dafür bekommt weil man ihn nicht findet *thumbsdown* .
Oder das gehostete MP-Game vom Rechner der im gleichen Lokalen Netzwerk zuhause nebenan steht.

Man kommt nicht auf den Dedi, die Pflanzen vergammeln weil die Jahreszeit vorbeigeht und alle Arbeit war umsonst.. :confusednew:

Hier kommt man sich um Jahrzehnte zurückversetzt vor warum???

Das war bei LS19 besser durch die Vorauswahl der Region. Nie Probleme gehabt.
Wem fällt sowas ein?
- kein Favorit einzustellen
- keine manuelle Direktverbindung zu einem Spiel
- Filterfunktionen sind auch nicht ganz klar

Schade.
Es zieht sich aber quer durch alle "Neuerscheinungen" dass auf einmal alle überrascht sind dass es wohl doch mehr als 10 Leute gibt die das Spiel kaufen und sogar noch die Online-MP wollen. Wow. :mrgreen:
Post Reply