Keine Verbindung zum Server.

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
beezr
Posts: 9
Joined: Wed Nov 24, 2021 8:54 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by beezr »

Hallo,

der Umstand, dass der GIANTS Server erforderlich ist, um auf einen gemieteten Dedicated Server zu spielen, ist schon gänzlich fragwürdig. Hier hätte man definitiv anders ansetzen müssen.

Das ist gegenüber dem zahlenden Kunden eine grobe Fahrlässigkeit. GIANTS sollte diesbezüglich schnellstmöglich Abhilfe schaffen.
BigBahamut
Posts: 34
Joined: Thu May 27, 2021 5:14 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by BigBahamut »

beezr wrote: Thu Nov 25, 2021 9:05 pm Hallo,

der Umstand, dass der GIANTS Server erforderlich ist, um auf einen gemieteten Dedicated Server zu spielen, ist schon gänzlich fragwürdig. Hier hätte man definitiv anders ansetzen müssen.

Das ist gegenüber dem zahlenden Kunden eine grobe Fahrlässigkeit. GIANTS sollte diesbezüglich schnellstmöglich Abhilfe schaffen.
Ich vermute es liegt daran um gemeinsam besser die Mods nutzten zu können und mit der jetzigen Version wahrscheinlich auch an das Crossplay.

Aber ja, so war es immer schon blöd und wird es aber wohl auch bleiben.
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1787
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Stegei »

Wir konnten gestern Nacht hoffentlich das letzte serverseitige Problem für den Multiplayer beheben. Entsprechend erwarten wir, dass heute Abend das Multiplayer System durchgehend stabil laufen sollte.
beezr
Posts: 9
Joined: Wed Nov 24, 2021 8:54 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by beezr »

Hallo Stegei,

bitte nehmen Sie Bezug auf meine Fragen, die ich bereits auf der letzten Seite dieses Themas gestellt habe:

  • Wann sind die Probleme behoben
  • Welche Alternativen sind angedacht, gemietete dedicated Server spielbar zu halten, auch wenn die GIANTS Infrastruktur nicht zur Verfügung steht
  • Welche Entschädigungen sind für betroffene Spieler angedacht
Vendaar
Posts: 6
Joined: Wed Nov 24, 2021 9:20 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Vendaar »

Also ich kann seit Release auf PS5 auf keinen Server connecten.
Andere Internetverbindung probiert, PS5 zurückgesetzt, neuinstalliert. nix.
Shartasu
Posts: 1
Joined: Fri Nov 26, 2021 11:25 am

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Shartasu »

Stegei wrote: Fri Nov 26, 2021 8:21 am Wir konnten gestern Nacht hoffentlich das letzte serverseitige Problem für den Multiplayer beheben. Entsprechend erwarten wir, dass heute Abend das Multiplayer System durchgehend stabil laufen sollte.
Garnichts funktioniert seit Montag…
Ich spiele auf Xbox und mein DeDi Server konnte ich seitdem nicht einmal betreten!
5 Tage umsonst bezahlt!

Server ist bei Nitrado gemietet und online ist der Server seit Tagen ohne Probleme, nur wenn ich verbinden möchte höre ich bei 99% Ladebalken, 5 Sekunden die Hintergrundgeräusche und dann „Verbindung verloren“ und das egal um welche Uhrzeit… früh um 5 Uhr das gleiche wie Mittags um 12 oder früh/spät Nachmittag oder abends!
Ich hatte die ganze Woche frei und hab es fast stündlich probiert… immer das gleiche 99% + Hintergrundgeräusche + Serververbindung verloren!!!

Kann echt nicht sein… nicht mal ne Info das ihr einen Patch an Microsoft zur Zertifizierung weiter gegeben habt, garnichts außer wir arbeiten daran…
ja das kann ich mir auch selbst denken das ihr an Fehlerbehebung arbeitet!
Kommunikation im Jahr 2021 mit Internet usw. Müssen noch einige Firmen lernen…
Krautter
Posts: 1
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:52 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Krautter »

Ich finde mein Dedi Server im Serverbrowser erst gar nicht, jegliche Filter durchgegangen...
Den Server gibt es schon seit Montag, einfach nur lächerlich
beezr
Posts: 9
Joined: Wed Nov 24, 2021 8:54 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by beezr »

Shartasu wrote: Fri Nov 26, 2021 11:42 am Kommunikation im Jahr 2021 mit Internet usw. Müssen noch einige Firmen lernen…
Die Kommunikation seitens GIANTS ist völlig unzureichend. Entsprechende Fragen und Forderungen werden ignoriert.
ImbaMila
Posts: 1
Joined: Fri Nov 26, 2021 2:41 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by ImbaMila »

Moin,
beim Release konnten wir noch auf unseren NitradoServer joinen ( Ich weiss, wir hatten mehr Glück als andere ;) ) aber seitdem ging es weder mit der PS4 noch mit dem PC. ( Keine Verbindung zum Server oder Es kommt der Ladebalkenkreis und bleibt bei 10% stehen. ) Während ich diesen Thread so durchschaue , wird mir immer mehr bewusst wie ver****** ich mich fühle!!!!
Ich wäre froh, wenn mal ``endlich`` eine Vernünftige Stellungnahme ( inkl. Zeitfenster wann das Problem behoben ist!) vom Publisher zu lesen wäre.
Danke und schönen Start ins Weekend
Hyalit
Posts: 3
Joined: Fri Nov 26, 2021 7:20 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Hyalit »

Der Multiplayer funktioniert Bei mir im Moment überhaupt nicht.
Manchmal ist mein Server kurz sichtbar und kommt beim beitreten nicht über 10% Ladebildschirm hinaus.

Server.log sagt:
[26/Nov/2021:18:58:05] Could not register at friends server: #10001
[26/Nov/2021:18:58:26] Could not inform friends server about server URL: #10001
Um ca. 1600 Uhr (UTC+1) ging es noch.
MrBlackfire
Posts: 9
Joined: Wed Nov 24, 2021 4:25 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by MrBlackfire »

Stegei wrote: Fri Nov 26, 2021 8:21 am Wir konnten gestern Nacht hoffentlich das letzte serverseitige Problem für den Multiplayer beheben. Entsprechend erwarten wir, dass heute Abend das Multiplayer System durchgehend stabil laufen sollte.
Servus,

Das war dann wohl leider nichts...

Problem besteht weiterhin :frown:

Bzw ist bei uns jetzt zum ersten mal aufgetreten :confusednew: :confusednew: :confusednew:
chucky2305
Posts: 74
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:38 am

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by chucky2305 »

Ich hab das Problem jetzt auch wieder. Versuche mich von meiner Xbox series X auf einen Dedi Server bei Nitrado zu verbinden.

Giants.. bitte fangt endlich an zu arbeiten!!!!
Saithis
Posts: 4
Joined: Sun Nov 13, 2016 8:04 am

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Saithis »

Wieso gibt es eigentlich nicht einmal die Möglichkeit, sich direkt via IP auf einen Server zu verbinden?
Gibt es bei GIANTS eigentlich so etwas wie eine QA? Oder wurde die abgeschafft, weil von denen zu viele Probleme gemeldet wurden?

Ja, ich bin ein wenig angefressen, da ich Geld für ein Produkt ausgegeben habe, das mit der Möglichkeit des Mehrspielermodus beworben wurde, dieser jedoch nich nutzbar ist... (zumindest für mich die letzten Abende).
Pengu_Rico
Posts: 7
Joined: Sun Jun 29, 2014 5:22 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Pengu_Rico »

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Jeden Abend auf neue zwischen 19 und 20 Uhr brechen die Server durch.

Geht es dann kurz darauf wieder, dauert es ewig, bis man seinen gewünschten Server (Privat gehostet) findet, denn...
Überraschung: Giants ist zu unfähig einen Join via IP oder Steam zu realisieren. Man ist auf die Gnade des lausigen Matchmaking Servers angewiesen, dass man auch den richtigen Host findet.

Macht richtig spass.
smotans
Posts: 14
Joined: Sun Nov 25, 2018 6:13 am

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by smotans »

Ich kann von heute Abend berichten das gar nichts stabil läuft. Punkt 19 Uhr findet der Server Browser vom Ls 22 nicht mehr unseren Server, das ganze zieht sich bis zirka 19:30 Uhr.
Jedesmal kommt, keine Verbindung zum Server etc.
Heute abend kam noch dazu das das spiel
ohne Grund sich komplett geschlossen hat. Keine Fehlermeldung nichts. Das ganze hat sich 6 mal wiederholt.
Ich verstehe das Problem nicht.

Auch verstehe ich nicht warum es keine „Favoriten“ funktion gibt. Es kann doch nicht sein das man jedesmal den Server suchen muss nur weil der LS die Einstellungen nicht speichert nach dem Spiele bzw Server sucht.
Und was ich komplett nicht verstehe, wieso Formuliert man die Such Kriterien so
Umständlich? Server voll „Ja/Nein“ langt doch? Was macht Giants, Server nicht voll.
Es wäre sicher kaum umständlicher gegangen.

Ich habe für viel Verständnis, aber einen Server Browser sollte Funktionieren zum Release
Post Reply