Keine Verbindung zum Server.

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Hyalit
Posts: 3
Joined: Fri Nov 26, 2021 7:20 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Hyalit »

Und jeden Abend das gleiche, werde versuchen das Spiel über Steam zurückzugeben. Der Server hätte mal nen Stresstest gebraucht aber man bringt lieber ein Spiel raus, welches noch nicht ganz fertig ist.
Fatalis
Posts: 1
Joined: Mon Nov 29, 2021 8:11 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Fatalis »

Das schlimmste ist das keinerlei Rückmeldung kommt wie der Status ist. Es ist ja jeden Abend das gleiche. Für Feierabendspieler echt ne sehr doofe Sache!!
chucky2305
Posts: 74
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:38 am

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by chucky2305 »

Ja. Auch ich habe Mal wieder die selben Symptome.. entweder kann der Spielebrowser gar keine Verbindung aufbauen oder es wird ein Spiel gefunden und es bricht dann bei der Verbindung.

Giants . Es sind mehr als 7 Tage vergangen mit diesen grundlegenden Problemen. Wann habt ihr endlich Mal die Eier in der Hose und gebt ein offizielles Statement ab?!?!
Eisenfaust94
Posts: 8
Joined: Mon Nov 29, 2021 1:38 am

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Eisenfaust94 »

chucky2305 wrote: Mon Nov 29, 2021 8:27 pm Ja. Auch ich habe Mal wieder die selben Symptome.. entweder kann der Spielebrowser gar keine Verbindung aufbauen oder es wird ein Spiel gefunden und es bricht dann bei der Verbindung.

Giants . Es sind mehr als 7 Tage vergangen mit diesen grundlegenden Problemen. Wann habt ihr endlich Mal die Eier in der Hose und gebt ein offizielles Statement ab?!?!
Wird glaube ich nie kommen
kalle3
Posts: 1
Joined: Mon Nov 29, 2021 8:32 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by kalle3 »

Giants könnte einfach wie in jedem anderen Spiel eine direkt join Funktion einbauen und niemand würde sich beschweren.... Ich kenne die IP und den Port von meinem gemieteten Server, da brauche ich nicht so ein nerviges Matchmaking was nicht funktioniert. Vor 20 Jahren konnten das Spiele schon, aber der Trend geht zu nervigen Zentralen Lösungen welche immer wieder ein Single Point of Failure sind und leider lernt einfach niemand daraus....

Seit Stunden meldet der Server
[29/Nov/2021:20:34:21] Could not register at friends server: #10001
[29/Nov/2021:20:34:42] Could not inform friends server about server URL: #10001
User avatar
aoi
Posts: 6
Joined: Sun Nov 28, 2021 5:52 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by aoi »

wie viele "offizielle" statements wollt ihr denn noch?
BigBahamut
Posts: 34
Joined: Thu May 27, 2021 5:14 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by BigBahamut »

aoi wrote: Mon Nov 29, 2021 8:36 pm wie viele "offizielle" statements wollt ihr denn noch?
Zeig uns einen Offiziellen Statement zu den momentanen Problemen. und zwar eins was auch handfest ist!!!
Lampe
Posts: 2
Joined: Mon Nov 29, 2021 8:49 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Lampe »

Servus

Habe auch die Selben Problem. Wir konnten zuerst im Multiplayer zusammen Spielen zu 2. Zu 3 nicht.
Danach haben wir uns einen Server bei Nitrado geholt.
Bei mir kommt jetzt keine Verbindung oder Aktivierung/ Produktschlüssel gesperrt.

Das ist echt nicht mehr lustig.
audhen
Posts: 5
Joined: Fri Oct 29, 2010 12:09 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by audhen »

#redacted#
Last edited by audhen on Sun Oct 01, 2023 6:28 pm, edited 1 time in total.
MG23
Posts: 4
Joined: Sat Jul 25, 2020 5:27 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by MG23 »

aoi wrote: Mon Nov 29, 2021 8:36 pm wie viele "offizielle" statements wollt ihr denn noch?
Wo gibt es denn ein offizielles Statement?
User avatar
Dragonfire_01
Posts: 26
Joined: Thu May 28, 2015 4:18 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Dragonfire_01 »

Mich enttäuscht es ungemein, dass es momentan noch keine offiziellen Statements gibt. Die letzten Infos von GIANTS bezogen sich nur auf Momentaufnahmen/Vermutungen der evtl. Fehler.
Ein Statement schaut anders aus. Ich verstehe es ja, dass nach Release wirklich viel zu tun ist.

GIANTS, bitte gebt uns einfach ein paar Infos. Diese Merkel-Taktik, also nichts bzw. so gut wie nichts zu sagen, ist echt nicht okay.

Wir alle sind Fans von Euch und dem LS und fühlen uns gerade ziemlich im Stich gelassen.

Ich denke, diese Fragen stehen im Raum:
- ist die Ursache gefunden?
- müssen wir einen Patch abwarten?
- wie ist der derzeitige Bearbeitungsstand?
- kann schon abgewogen werden, bis wann mit Besserung zu rechnen ist (wobei das womöglich noch ein Blick in die Glaskugel ist ;-))?

Klar, ich war in meinem letzten Beitrag auch ein wenig emotional. Da kam alles zusammen. Stundenlang versucht mit dem Dedi-Server zu verbinden, dann crasht der Spielstand, dann hat man keine Antworten hier...... Sorry, aber da ist es auch mit mir mal ein wenig durchgegangen.

Aber dennoch erwarte ich, wie vielleicht viele hier, heute einfach mal ein kurzes Statement von Euch. Ich denke, das hat hier zumindest die Community verdient, oder?

Es sagt auch keiner, das Ihr nichts macht. Ich bin mir sicher, dass mit Hochdruck am Problem gearbeitet wird. Dann würdigt doch Euer Engagement damit, uns darüber zu berichten. Wenn davon nichts gesagt wird, denken viele, ach...was hier geschrieben wird, interessiert GIANTS nicht. Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, kann aber den Eindruck bei dem einen oder anderen erwecken.

Also bitte GIANTS, gebt Euch einen Ruck.

Vielen Dank :-)
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"
Zitat: Oliver Wendell Holmes

PSN-ID: Dragonfire_01
Spiele LS22 auf PS5
Servername: ALTE HASEN AM FARMEN-LS22
Passwort: Bitte über Nachricht per Playstation Network erfragen
Altersgruppe: Ü30
Nostrex
Posts: 1
Joined: Tue Nov 30, 2021 12:01 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Nostrex »

Moin Moin.
Unter OSX 12.0.1 auf einem Apple M1 Tritt das Problem Keine Verbindung zum Server Aktuell auch auf.
Unter Windows 10 hingegen ist eine Verbindung ohne Probleme möglich. :search:
Sprechen wir hier nicht von dem gleichen Server oder gibt es da einen Trick ?

LG
BigBahamut
Posts: 34
Joined: Thu May 27, 2021 5:14 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by BigBahamut »

Ich habe einfach mal den Support angeschrieben mit den ganzen Problemen die gerade hier im Forum zu lesen sind. Ich wundere mich nicht aber das kam als Antort:

Zitat: DEUTSCH

Vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Feedback.

Zunächst einmal möchten wir uns für die Verzögerung unserer Antwort entschuldigen. Wir vom GIANTS Support haben nach der Veröffentlichung des Landwirtschafts-Simulators 22 sehr viele Rückmeldungen von unseren Kunden erhalten, so dass wir nicht in der Lage waren, Ihnen rechtzeitig zu antworten. Wir hoffen jedoch, dass alle Probleme, die Sie möglicherweise hatten, inzwischen behoben sind und Sie Ihr Spiel wieder genießen können.

Sollten Sie immer noch Probleme mit FS 22 haben, empfehlen wir Ihnen, den neuesten Patch für das Spiel über den folgenden Link zu installieren: https://farming-simulator.com/updates.php
Sobald Sie Ihr Spiel auf dem Mac starten, erscheint ein Dialogfeld, das anzeigt, dass ein Update vorliegt.

Sollten Sie Probleme beim Herunterladen des Spiels/Updates oder Probleme bei der Verbindung zum Multiplayer haben, bitten wir um Entschuldigung, unsere Server sind derzeit stark belastet. Wir arbeiten daran, unsere Server zu erweitern.

Wenn Ihr Spiel nach der Installation von DLC-Inhalten nicht startet, halten Sie bitte die linke Umschalttaste gedrückt und doppelklicken Sie auf die Datei FS22.exe.
In diesem Fenster wählen Sie bitte "verify". Damit sollte das Problem behoben sein.

Folgen Sie diesem Link, um eine kleine Anleitung zu erhalten:
viewtopic.php?f=964&t=182086

Wenn dies nicht funktioniert, versuchen Sie bitte Folgendes:

Suchen Sie das Installationsverzeichnis des Spiels Farming Simulator 2022.
Hier gibt es mehrere Ordner und Dateien, bitte suchen Sie den Ordner "x64".
Die Datei: FarmingSimulator2022Game.exe oder FarmingSimulator2022Game sollte sichtbar sein.
Starten Sie diese Datei wie jedes andere Programm.
Das Spiel sollte sich nun ohne AutoUpdater öffnen und die Überprüfung / Aktualisierung überspringen.

Zu guter Letzt, für jedes andere Problem oder jede Frage, die Sie haben, kontaktieren Sie einfach unser Support-Team, geben Sie alle Details in dieser Angelegenheit (eine vollständige Beschreibung, Fotos, ein Video...) und unser Team wird sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Engagement und Ihre Geduld.



Ich habe Euch nur die Deutsche Antwort gegeben.

Ist aber kein Statement.
User avatar
ICGames
Posts: 151
Joined: Mon Jun 15, 2015 9:10 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by ICGames »

Die gleiche Antwort habe ich auch 2x bekommen für 2 Bugs die ich eingeschickt habe. Inklusive Beschreibung und Log.
MfG
WoF Team
DJT0BE
----------------------------------------------------------------------------------------
Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz
Gigabyte Z390 AORUS PRO Gaming
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200MHz
GeForce RTX 2080 XC GAMING 8GB GDDR6
512GB Samsung 970 Evo M.2
1TB Samsung 970 Evo Plus M.2
650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Windows 10 Pro 64Bit
Eisenfaust94
Posts: 8
Joined: Mon Nov 29, 2021 1:38 am

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Eisenfaust94 »

BigBahamut wrote: Tue Nov 30, 2021 12:54 pm Ich habe einfach mal den Support angeschrieben mit den ganzen Problemen die gerade hier im Forum zu lesen sind. Ich wundere mich nicht aber das kam als Antort:

Zitat: DEUTSCH

Vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Feedback.

Zunächst einmal möchten wir uns für die Verzögerung unserer Antwort entschuldigen. Wir vom GIANTS Support haben nach der Veröffentlichung des Landwirtschafts-Simulators 22 sehr viele Rückmeldungen von unseren Kunden erhalten, so dass wir nicht in der Lage waren, Ihnen rechtzeitig zu antworten. Wir hoffen jedoch, dass alle Probleme, die Sie möglicherweise hatten, inzwischen behoben sind und Sie Ihr Spiel wieder genießen können.

Sollten Sie immer noch Probleme mit FS 22 haben, empfehlen wir Ihnen, den neuesten Patch für das Spiel über den folgenden Link zu installieren: https://farming-simulator.com/updates.php
Sobald Sie Ihr Spiel auf dem Mac starten, erscheint ein Dialogfeld, das anzeigt, dass ein Update vorliegt.

Sollten Sie Probleme beim Herunterladen des Spiels/Updates oder Probleme bei der Verbindung zum Multiplayer haben, bitten wir um Entschuldigung, unsere Server sind derzeit stark belastet. Wir arbeiten daran, unsere Server zu erweitern.

Wenn Ihr Spiel nach der Installation von DLC-Inhalten nicht startet, halten Sie bitte die linke Umschalttaste gedrückt und doppelklicken Sie auf die Datei FS22.exe.
In diesem Fenster wählen Sie bitte "verify". Damit sollte das Problem behoben sein.

Folgen Sie diesem Link, um eine kleine Anleitung zu erhalten:
viewtopic.php?f=964&t=182086

Wenn dies nicht funktioniert, versuchen Sie bitte Folgendes:

Suchen Sie das Installationsverzeichnis des Spiels Farming Simulator 2022.
Hier gibt es mehrere Ordner und Dateien, bitte suchen Sie den Ordner "x64".
Die Datei: FarmingSimulator2022Game.exe oder FarmingSimulator2022Game sollte sichtbar sein.
Starten Sie diese Datei wie jedes andere Programm.
Das Spiel sollte sich nun ohne AutoUpdater öffnen und die Überprüfung / Aktualisierung überspringen.

Zu guter Letzt, für jedes andere Problem oder jede Frage, die Sie haben, kontaktieren Sie einfach unser Support-Team, geben Sie alle Details in dieser Angelegenheit (eine vollständige Beschreibung, Fotos, ein Video...) und unser Team wird sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Engagement und Ihre Geduld.



Ich habe Euch nur die Deutsche Antwort gegeben.

Ist aber kein Statement.
OK aber bei der ps4 ist noch kein update da also nur Lehrer Worte wieder
Post Reply