Keine Verbindung zum Server.

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
BöserFleischer
Posts: 3
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:21 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by BöserFleischer »

Es gibt aber auch keine Info wie lange es dauern könnte, bzw. eine offizielle Info von GIANTS oder???
CherokeePurple
Posts: 4
Joined: Mon Nov 22, 2021 11:29 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by CherokeePurple »

Moin leude...

ich dachte schon mein Freund und ich sind die einzigen, bei den es nicht geht.
Haben alles probiert aber es geht einfach nichts, schade sowas.. Da freut man sich einmal nach einem Arbeitstag auf was und dann geht es nicht.

Hoffe Giant bekommt das schnell wieder in Griff.
BigBahamut
Posts: 34
Joined: Thu May 27, 2021 5:14 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by BigBahamut »

Ich finde nur schade das sich keiner der Verantwortlichen hier mal reagiert. Mich aber anmahnen ich möchte besser drauf aufpassen keine Doppelpost zu erstellen. (Sorry noch mal dafür)

Aber das hier ist nun schön länger und ist für den Start ein schlechter Zug von Giants sich nicht zu melden.
Schade....
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Stegei »

Leider akzeptiert Steam momentan keine Verbindungen mehr, weshalb der Multiplayer momentan mit der Steam Version nur bedingt funktioniert. Wir sind mit Steam im Kontakt um das Problem möglichst rasch zu beheben.
C64Gamer
Posts: 3
Joined: Sun Nov 21, 2021 10:39 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by C64Gamer »

Man kommt derzeit gar nicht mehr in die Lobby um sich überhaupt die Serverliste anschauen zu können. 3 meiner Freunde haben das gleiche Problem. Kein aufrufen der Serverliste möglich. Gilt das auch für die dedizierten Server?
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Stegei »

Wir konnten das Problem nun mit Hilfe vom Steam beheben.
Der Multiplayer sollte nun wieder korrekt auch mit der Steam Version funktionieren.
chilla33
Posts: 8
Joined: Sun Dec 21, 2014 3:08 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by chilla33 »

Nabend,

besteht das Problem aktuell erneut?
Leider bekommen wir keine Verbindung aufgebaut.
Instanz
Posts: 16
Joined: Tue May 24, 2016 10:51 am

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Instanz »

Langsam ärgerlich, beim 19er schon gewesen das am Release der MP nicht funktioniert hat und jetzt wieder, der Hauptteil von den Spielern kommen halt am Abend erst Online und dann sind die Server Down.
Ossidvd
Posts: 6
Joined: Mon Sep 30, 2013 7:17 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Ossidvd »

Scheint so das es wieder los geht. Same here
ld3FIk5
Posts: 7
Joined: Thu Mar 02, 2017 3:01 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by ld3FIk5 »

@Giants Nach einer Lösung sieht das aber nicht aus, wenn es jetzt wieder nicht funktioniert. Ich denke mal, ihr habt es einfach nur ausgesessen bis die meisten Spieler im Bett waren und die Matchmaking Server dadurch nicht mehr überlastet waren.

Habt ihr bei den Releases der letzten Versionen nicht dazugelernt? Mittlerweile Preise wie für ein AAA Spiel aufrufen aber immer noch einen Service wie eine 2-Mann-Garagen-Klitsche.

Überlegt doch einfach mal den Cluster der Matchmaking Server für die nächsten 4 Wochen zu verdoppeln anstatt weiterhin wie Amateure zu handeln.
User avatar
EvilGenius
Posts: 8
Joined: Wed Jan 30, 2019 1:29 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by EvilGenius »

Anscheinend wurde das Problem gestern abend bzw. eher heute früh nicht behoben, sondern hat sich eher selbst behoben, weil viele aufgegeben haben und ins Bett sind... ;-)

Das Fehlerbild ist aber anders als gestern, da kam die Meldung "keine Verbindung" quasi sofort. Jetzt dauerts einige 10 Sekunden, bis dann entweder eine (unvollständige) Serverliste oder halt die Fehlermeldung kommt. Sind also dieses mal eher überlastete Giants-Server oder deren Netzanbindung...
Win10・i9-9900K・32GB・Titan RTX
Instanz
Posts: 16
Joined: Tue May 24, 2016 10:51 am

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by Instanz »

Vorallem ist es ja grandios das man gekickt wird vom Server wenn man gerade am Spielen ist!
FarmerWERNER
Posts: 1
Joined: Tue Nov 23, 2021 7:41 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by FarmerWERNER »

Es kann doch nicht sein, dass man nicht auf die Server kommt. Was soll das? Das Spiel bringt so schon kaum Neuerungen oder Updates und man bekommt es nicht einmal hin, dass die Leute spielen könne. Wir hängen hier alle in der Schleife... Wahnsinnig schlecht von Giants.
stefanm1998
Posts: 6
Joined: Tue Nov 23, 2021 7:41 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by stefanm1998 »

Sehr sehr schade... da freut man sich aufs Spielen und nichts geht!

Vor allem wenn man auch noch Geld für einen Dedicated Server bezahlt.

Gestern leider das gleiche Problem. Selbst bei einem Lokalen Spiel (Multiplayer im LAN) ist man ständig raus geflogen.

Sehr enttäuschend.
WTFlox
Posts: 2
Joined: Tue Nov 23, 2021 7:34 pm

Re: Keine Verbindung zum Server.

Post by WTFlox »

Wie soll das nun weiter gehen. Versuche nun auch schon etwas länger auch nur überhaupt die Serverliste auf zu machen. Aber es passiert leider nichts..... Kann man nicht einfach über die IP eine Direkt Verbindung geben ?
Post Reply