Pflanzenwachstumszeit

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
vendetta66
Posts: 1
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:31 pm

Pflanzenwachstumszeit

Post by vendetta66 »

Moin ihr lieben,

im LS19 gab es die möglichkeit den Pflanzenwachstum zu beschleunigen. Soweit ich weiß konnte man diesen auf "Langsam", "Normal" und "Schnell" stellen. Im LS22 habe ich diese Funktion bislang nicht entdeckt. Wir haben einen Server gemietet und spielen Multiplayer. Von der Aussaat bis zum ernten vergehen 10! ingame Monate, also 10 Spieltage. Ist das so gewollt? Das empfinde ich persönlich nämlich als vieeeel zu lang. Im LS19 hat es von der Aussat bis zur Ernte immer ungefähr einen ingame Tag gedauert.

MfG
User avatar
StEnDi1978
Posts: 5
Joined: Mon Nov 22, 2021 5:14 pm

Re: Pflanzenwachstumszeit

Post by StEnDi1978 »

Ja, die Einstellung vermisse ich auch. Vermutlich kollidiert das mit den neuen Seasons, aber ich hoffe da kommt noch was nach.
Kriegerhain
Posts: 1
Joined: Tue Nov 23, 2021 5:10 pm

Re: Pflanzenwachstumszeit

Post by Kriegerhain »

Wie bitte 10 Monate warten? okay ich hoffe das sie das nochmal ändern. Vorallem weil gefühlt alle KI Bauern um dich herum schon wieder 5 mal gesät und geerntet haben
FacerollGaming
Posts: 1
Joined: Wed Nov 24, 2021 2:13 pm

Re: Pflanzenwachstumszeit

Post by FacerollGaming »

Das war leider ein Griff ins Klo GIANTS..

- Das man die Wachstumsgeschwindigkeit nicht mehr einstellen kann, ist wirklich Mist. So macht das Spiel wirklich 0 Spaß, da hätte ich mir auch den Walking-Simulator holen können..


- Warum laufen die Seasons durch, obwohl ich einen bestimmten Monat eingestellt habe. Schnee im Juli??? hmm...

Generell ein schönes Spiel aber vor allem der erste Punkt macht versaut mir und meinen Kumpels enorm die Spielfreude...
Thondras
Posts: 1
Joined: Sat Nov 27, 2021 8:51 am

Re: Pflanzenwachstumszeit

Post by Thondras »

Hallo liebes Giant Team

Erstmal tolles spiel aber auch ich würde mir diese Einstellung für das Pflanzenwachstum zurückwünschen. Zumindest das sie erscheint wen man die Jahreszeiten deaktiviert hat.
Rohne
Posts: 1192
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Pflanzenwachstumszeit

Post by Rohne »

Wenn ihr bei der FarmCon zugehört hättet, wüsstet ihr, dass ein Großteil des Gameplays, darunter sicherlich auch das Pflanzenwachstum an den Monaten festgemacht ist. Die Pflanzen brauchen nunmal ein gewisse Zeit bis sie reif sind. Im RL mindestens ein halbes, beim Raps mitunter sogar ein ganzes Jahr. Fand es in den alten Teilen eher sehr verstörend dass man nach einem halben Tag schon wieder ernten muss. Von daher sind die hinterlegten Wachstumszeiträume absolut korrekt und sinnvoll. Wir können froh sein, dass Giants es noch rechtzeitig geschafft hat die Anzahl der Tage pro Monat einstellbar zu machen.
Pflanzenwachstum wie im 19er vollkommen unabhängig vom Monatstimer zu machen, und dann nach einem halben Tag wieder erntereife Felder zu haben, würde wahrscheinlich einen Großteil der neuen Spiellogik zerschießen. Wenn ihr nicht genug Felder bewirtschaften wollt und euch droht langweilig zu werden, könnt ihr die Zeit aber immer noch vorspulen.
D0M1N4T0R
Posts: 1
Joined: Fri Feb 18, 2022 6:16 pm

Re: Pflanzenwachstumszeit

Post by D0M1N4T0R »

Bitte wie beim LS19 machen sonst war’s das mit dem Spiel :(
Post Reply