Sehr leiser Sound

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Marcello1991
Posts: 6
Joined: Mon Nov 22, 2021 6:47 am

Sehr leiser Sound

Post by Marcello1991 »

Hallo

Ich hab mal eine Frage undzwar ist der Spiele Sound bei mir sehr leise.

Sprich Traktoren leise
Umwelt leise

Obwohl alles auf Maximal Lautstärke gedreht ist.

Ist es ein spiele Problem oder woran könnte es liegen ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
eviltrooper
Posts: 59
Joined: Fri May 08, 2020 8:36 am

Re: Sehr leiser Sound

Post by eviltrooper »

Hab ich auch, aber die Musik ist mega laut (im Gegensatz)

Spiele auf der PS5
Marcello1991
Posts: 6
Joined: Mon Nov 22, 2021 6:47 am

Re: Sehr leiser Sound

Post by Marcello1991 »

Die Musik hat auch normale Lautstärke bei mir.

Spiele auf pc und Sound ist ingame sowie am Rechner auf Maximum und man hört kaum den Traktor.
JCB2904
Posts: 24
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:42 pm

Re: Sehr leiser Sound

Post by JCB2904 »

Moin,

Das stimmt, ich finde Traktor Sound sehr Leise.
rgloor76
Posts: 7
Joined: Thu Oct 27, 2016 8:13 am

Re: Sehr leiser Sound

Post by rgloor76 »

Da nützt der beste sound nix, wenn er kaum hörbar ist!
User avatar
TruckerBernd
Posts: 66
Joined: Tue Nov 20, 2018 9:19 am

Re: Sehr leiser Sound

Post by TruckerBernd »

Das ist mir auch schon aufgefallen.. die Motoren Geräuche sind der Leise. und die Sounds sind schon Geil
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8064
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Sehr leiser Sound

Post by don_apple »

Würde empfehlen dafür eine Meldung direkt bei GIANTS aufzumachen: https://feedback.giants-software.com/login_page.php (wenn du da noch keinen Account hast kannst dir über https://feedback.giants-software.com/signup_page.php einen erstellen)
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Sehr leiser Sound

Post by Farmer Mac »

Ich denke mal das liegt an dem Surround Sound, bei mir kommt fast alles aus den hinteren Boxen und nur einbisschen vorne und deswegen habt ihr kaum Sound :hmm:
Marcello1991
Posts: 6
Joined: Mon Nov 22, 2021 6:47 am

Re: Sehr leiser Sound

Post by Marcello1991 »

Nein bei mir ist es ohne Sourround so.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Sehr leiser Sound

Post by jankru »

Farmer Mac wrote: Tue Nov 23, 2021 10:24 am Ich denke mal das liegt an dem Surround Sound, bei mir kommt fast alles aus den hinteren Boxen und nur einbisschen vorne und deswegen habt ihr kaum Sound :hmm:


Eher nicht. Weil der Sound ist auch über Kopfhörer empfindlich leise. Deutlich zu leise. Und das wurde ja auch schon von den Lets Playern stark bemängelt.
stihl456
Posts: 25
Joined: Tue Apr 26, 2011 9:21 pm

Re: Sehr leiser Sound

Post by stihl456 »

Gibt es schon eine Lösung des Problems?
Image
fzj1972
Posts: 8
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:19 pm

Re: Sehr leiser Sound

Post by fzj1972 »

Also ich habe das Problem auch. Und bei der Häufigkeit der Meldungen darüber kann das kein Hardware Problem von uns Usern sein.
Ich Spiele den LS22(vorher auch LS19;LS17/LS15) auf meinem Home PC(mit Logitech 2.1 System) und kann das da noch kompensieren.
Erbärmlich ist es aber auf meinem quasi nagelneuen Acer Nitro 5 Notebook(AMD Ryzen 7 5800H, RTX 3070, 16 GB RAM usw.), denn da ist es mit den eingebauten Systemlautsprechern nicht mal im Ansatz angenehm hin zu bekommen. 100% Systemlautstärke, 100% In-Game Lautstärke und wenn dann irgend welche Umgebunsgeräusche im Raum sind oder draußen bei gekipptem Zimmerfenster mal ein Auto vorbei fährt, höre ich vom Spiel nix mehr. Das ist schon echt Mist.

Ich habe das mal wie von don_apple empfohlen über seinen Link an Giants gemeldet.
Ich hoffe die ändern das schleunigt.

Grüße an alle,
der Tom
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Sehr leiser Sound

Post by Farmer Mac »

don_apple wrote: Tue Nov 23, 2021 8:15 am Würde empfehlen dafür eine Meldung direkt bei GIANTS aufzumachen: https://feedback.giants-software.com/login_page.php (wenn du da noch keinen Account hast kannst dir über https://feedback.giants-software.com/signup_page.php einen erstellen)
Ich hatte mich da mal angemeldet und wollte feedback geben, aber ich bin zu dusselig dafür :confusednew:
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Sehr leiser Sound

Post by Sasi69 »

Das gleiche Problem bei mir. Sound sehr leise und auch etwas "dumpf". Es hört sich an als würde man in der Kabine sitzen, auch wenn man außerhalb des Traktors steht.
Ich verwende LS22 auf dem Notebook mit integrierter Realtek Soundkarte und integrierten Lautsprechern. Andere Spiele zeigen das Problem nicht.

LG
lexiu123
Posts: 74
Joined: Fri Oct 28, 2016 1:55 pm

Re: Sehr leiser Sound

Post by lexiu123 »

Ich habe das Problem bereits am Erscheinungstag des LS22 via Bug-Tracker an Giants gemeldet. Von Giants wurde am 25.11.2021 der Status in "acknowledged" abgeändert, was bedeutet, der Fehler wurde anerkannt. Zudem hat Giants sich für die Fehlermeldung bedankt. Ich denke, dass beim nächsten Patch dies behoben werden wird (Steam-Version).
Last edited by lexiu123 on Sun Nov 28, 2021 3:33 pm, edited 1 time in total.
Post Reply