Sehr leiser Sound

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: Sehr leiser Sound

Post by Austrags Bauer »

Da kann ich überhaupt nicht zustimmen.
Wenn ich mit Headset spiele dann ist mir der fast zu laut.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
lexiu123
Posts: 74
Joined: Fri Oct 28, 2016 1:55 pm

Re: Sehr leiser Sound

Post by lexiu123 »

Möglicherweise hängt es mit der jeweils verbauten Soundkarte zusammen. Bei meinem Latop ist es eine Realtek-Soundkarte. Treiber werden von Realtek nur noch über Windows-Update bereitgestellt. Man findet zwar über Computer-Bild, Chip etc. kostenlos Treiber, ob diese aktuell sind und auch einwandfrei funktionieren, kann ich nicht sagen.

Zudem wurde mir gegenüber seitens Giants der Fehler auch bestätigt.
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Sehr leiser Sound

Post by rasilo »

Der Sound ist schon deutlich zu leise.
Ich drehe mit meinen Standardeinstellungen normalerweise in Spielen die Lautstärke normal immer runter, damit es nicht zu laut ist. Je nach Spiel mal mehr und mal weniger. Hier ist mir der Ton aber sogar auf voller Lautstärke noch zu leise. Das hatte ich noch in keinem Spiel.
lexiu123
Posts: 74
Joined: Fri Oct 28, 2016 1:55 pm

Re: Sehr leiser Sound

Post by lexiu123 »

Genauso wie bei mir. Nur wenn ich meinen Laptop via HDMI-Kabel an das Fernsehgerät anschließe, kann ich die Soundlautstärke erhöhen. Einstellung beim Fernsehgerät ist bei mir bei normaler Lautstärke ca. 30-35, um beim LS22 eine adäquate Lautstärke zu erreichen, muss ich am Fersehgerät diese bis auf 70-75 erhöhen. Die dauernde Umstöpslerei ist mir aber zu blöde und lebe momentan mit dem Fehler.
User avatar
AlphaRay
Posts: 306
Joined: Fri Sep 04, 2020 7:22 am
Location: Lauenförde

Re: Sehr leiser Sound

Post by AlphaRay »

Ja, der Sound ist um einiges leiser als in 19er. Das liegt definitiv am Spiel.
Ich selber nutze einen AV-Receiver im Stereo-Modus. Aktuell muss ich den um 13..14 db höher drehen als bei FS19 für etwa die selbe Lautstärke. Das ist ein extremer Unterschied. Das entspricht ganz grob nur ca. 40 % der der FS19 Lautstärke! :shock:

Hoffe es wird schnell gehoben, da das Problem u.a. auch die anderen Systemsounds (Mail, Chatbenachrichtigung usw.) sind, welche natürlich jetzt in mehr als doppelten Lautstärke im Hintergrund kommen und einen zum Zusammenzucken bringen : *thumbsdown* :hmm:
Last edited by AlphaRay on Sun Nov 28, 2021 9:57 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Sehr leiser Sound

Post by Farmer Mac »

lexiu123 wrote: Sun Nov 28, 2021 3:29 pm Ich habe das Problem bereits am Erscheinungstag des LS22 via Bug-Tracker an Giants gemeldet. Von Giants wurde am 25.11.2021 der Status in "acknowledged" abgeändert, was bedeutet, der Fehler wurde anerkannt. Zudem hat Giants sich für die Fehlermeldung bedankt. Ich denke, dass beim nächsten Patch dies behoben werden wird (Steam-Version).
Top dann läuft das ja *thumbsup*
Kharom94
Posts: 10
Joined: Mon Nov 29, 2021 12:20 am

Re: Sehr leiser Sound

Post by Kharom94 »

fzj1972 wrote: Sat Nov 27, 2021 6:24 pm Also ich habe das Problem auch. Und bei der Häufigkeit der Meldungen darüber kann das kein Hardware Problem von uns Usern sein.
Ich Spiele den LS22(vorher auch LS19;LS17/LS15) auf meinem Home PC(mit Logitech 2.1 System) und kann das da noch kompensieren.
Erbärmlich ist es aber auf meinem quasi nagelneuen Acer Nitro 5 Notebook(AMD Ryzen 7 5800H, RTX 3070, 16 GB RAM usw.), denn da ist es mit den eingebauten Systemlautsprechern nicht mal im Ansatz angenehm hin zu bekommen. 100% Systemlautstärke, 100% In-Game Lautstärke und wenn dann irgend welche Umgebunsgeräusche im Raum sind oder draußen bei gekipptem Zimmerfenster mal ein Auto vorbei fährt, höre ich vom Spiel nix mehr. Das ist schon echt Mist.

Ich habe das mal wie von don_apple empfohlen über seinen Link an Giants gemeldet.
Ich hoffe die ändern das schleunigt.

Grüße an alle,
der Tom

Ich habe den gleichen Laptop. C:\Users\mhols\Documents\My Games\FarmingSimulator2022
Und auch bei mir ist es sehr leise. Aber die Lautsprecher des Laptops bei Musik oder anderen Spielen sind super :)
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sehr leiser Sound

Post by Bomberman82 »

Joa, also ich muss nur meine Boxen auf 100% lauter stellen dan geht es auch.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Sehr leiser Sound

Post by Danko40 »

Bomberman82 wrote: Mon Nov 29, 2021 2:09 am Joa, also ich muss nur meine Boxen auf 100% lauter stellen dan geht es auch.
Das ist eben leider das Problem, dann ist's leider für den Rest (ausserhalb des LS22) um das doppelte zu laut!

PS. Habe ebenso ein offizielles Ticket diesbezüglich gemacht.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
buddy
Posts: 116
Joined: Sun May 04, 2008 3:38 am

Re: Sehr leiser Sound

Post by buddy »

Danko40 wrote: Mon Nov 29, 2021 10:54 am
Bomberman82 wrote: Mon Nov 29, 2021 2:09 am Joa, also ich muss nur meine Boxen auf 100% lauter stellen dan geht es auch.
Das ist eben leider das Problem, dann ist's leider für den Rest (ausserhalb des LS22) um das doppelte zu laut!

PS. Habe ebenso ein offizielles Ticket diesbezüglich gemacht.

Löse es doch übergangsweise mittels dem "Lautstärkemixer" in Windows. Dann pegelst du FS22 z.B. auf 95% und den Rest wieder runter.
DocMoriarty
Posts: 76
Joined: Wed Jul 25, 2012 5:17 pm

Re: Sehr leiser Sound

Post by DocMoriarty »

Ich habe genau das gleiche Problem. Leider bis heute (04.04.2022) immer noch nicht behoben. Ich hoffe da kommt schnell eine Lösung.
icewolf72
Posts: 821
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Sehr leiser Sound

Post by icewolf72 »

DocMoriarty wrote: Mon Apr 04, 2022 6:01 am Ich habe genau das gleiche Problem. Leider bis heute (04.04.2022) immer noch nicht behoben. Ich hoffe da kommt schnell eine Lösung.
aktuellen patch drauf?? den das wurde schon behoben
DocMoriarty
Posts: 76
Joined: Wed Jul 25, 2012 5:17 pm

Re: Sehr leiser Sound

Post by DocMoriarty »

Es ist tatsächlich seit gestern etwas besser (Steam-Version, sollte eigentlich aktuell sein!). Zumindest ist der Radio jetzt besser zu hören. Der Sound ist jedoch immer noch nicht wirklich laut.
Jamex Aldor
Posts: 6
Joined: Sat Jan 11, 2020 2:47 pm

Re: Sehr leiser Sound

Post by Jamex Aldor »

Hab mir soeben den LS22 (Steam) besorgt. Super Spiel, keine Frage. Aber was zum Geier ist das mit dem Sound?! An der .xml config kann man, nehme ich an nichts machen, oder?
Merrlin
Posts: 1695
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Sehr leiser Sound

Post by Merrlin »

Jamex Aldor wrote: Sun Aug 21, 2022 7:02 pm Hab mir soeben den LS22 (Steam) besorgt. Super Spiel, keine Frage. Aber was zum Geier ist das mit dem Sound?! An der .xml config kann man, nehme ich an nichts machen, oder?
Gehts genauer? In den XMLs kann man alles mögliche machen, ist ja Plaintext
Post Reply