Sitzkamera funktioniert nicht in LS22

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Sitzkamera funktioniert nicht in LS22

Post by goodN8JohnBoy »

Tja - iss halt so - wenn man Vorwärtsgang und Rückwärtsgang gleichzeitg einlegt, kommt man nicht voran.
Ist zwar alte Kindergartenweisheit, aber gibt wohl doch noch jüngere, die es nicht verstehen wollen. :D
bebop
Posts: 43
Joined: Wed Dec 26, 2018 3:41 am

Re: Sitzkamera funktioniert nicht in LS22

Post by bebop »

@goodN8JohnBoy :

von der Systemeinstellung "Kamera Wackeln" is doch garkeine Rede sondern von der Seatcam -Bewegung in der Innenansicht ( im ingame menü " Innenansichtkamera Federung" genannt)

Wenn ich so eine Modidee als Spieleentwickler übernehme dann doch ordentlich oder nicht.

motion tracker +Sitzfederung funktioniert. siehe LS 19!

und dann mit nem Spruch kommen von wegen Hirn einschalten, frag ich mich wer es einschalten sollte...


Da muss ein tracker garnix ausgleichen, nutzt du überhaupt einen um zu checken was hier gemeint ist? oder muss du einfach ma auf de ka*** hauen..
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Sitzkamera funktioniert nicht in LS22

Post by goodN8JohnBoy »

@bebop
Wenn du auch nur halbwegs mitdenken würdest, wäre dir klar, dass ich das im Zusammenhang Kamerawackeln-Motiontracker gemeint habe.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Sitzkamera funktioniert nicht in LS22

Post by HeinzS »

bebop wrote: Sun Dec 19, 2021 8:27 pm Wenn ich so eine Modidee als Spieleentwickler übernehme dann doch ordentlich oder nicht.
zumindest im Moment dürfte Giants eher an anderen Problemen werkeln die mehr User betreffen und da Giants hier kaum Kommentare hinterlässt braucht auch nicht auf eine Antwort hoffen. Beste Adresse ist da immer der Bug Tracker.
bebop
Posts: 43
Joined: Wed Dec 26, 2018 3:41 am

Re: Sitzkamera funktioniert nicht in LS22

Post by bebop »

@Heinz bugtracker hab ich schon genutzt. ich hoffe es findet sich dafür ne lösung. hab mir im 19 extra in alle Standartfahrzeuge und mods die noch keine gefederte seatcam hatte eine eingebau
goodN8JohnBoy wrote: Sun Dec 19, 2021 8:32 pm @bebop
Wenn du auch nur halbwegs mitdenken würdest, wäre dir klar, dass ich das im Zusammenhang Kamerawackeln-Motiontracker gemeint habe.
das is ja schön für dich hier geht es aber um die seatcam und nicht ums Kamerawackeln.
bebop
Posts: 43
Joined: Wed Dec 26, 2018 3:41 am

Re: Sitzkamera funktioniert nicht in LS22

Post by bebop »

also hab mal eine zweite indoorcam verbaut und an den Sitz gebunden und die standart cam deaktiviert und siehe da es funktioniert mit aktivierten headtracking so wie im ls19.... naja werd ich wohl die meisten Standart Fahrzeuge mit denen ich so am häufigsten spiele wieder per Hand umbauen wie im LS19, bis giants vllt was dran macht.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Sitzkamera funktioniert nicht in LS22

Post by goodN8JohnBoy »

Guck in die "gameSource/dataS/scripts/vehicles/VehicleCamera.lua" und beschwer dich dann bei Giants, was sie falsch gemacht haben.
bebop
Posts: 43
Joined: Wed Dec 26, 2018 3:41 am

Re: Sitzkamera funktioniert nicht in LS22

Post by bebop »

Gut dann mach ich ma bis morgen fix n IT Lehrgang vllt. bin ich denn in der Lage ne LUA zu verstehn und zu lesen. Man stelle sich vor es gibt Leute (wie mich) die haben mit dem Zeug wenig bis garnix am Hut also wenn du weisst wo es klemmt sprich deutsch und versuchs verständlich zu erklären.

Mir geht es nur darum hätte man nicht z. Bsp. zwei cams verbauen können oder so , standart cam und eine, wenn diese aktiviert ist mit sitzfederung welche an den seat gebunden ist und fertig?

Wenn du fit bist mit dem ganzen modding lua und was weiss ich geraffel dann kläre die Leute doch einfach vernünftig auf anstatt irgendwas in den raum zu werfen und von Hirn anschalten zu labern...
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Sitzkamera funktioniert nicht in LS22

Post by HeinzS »

goodN8JohnBoy wrote: Sun Dec 19, 2021 9:05 pm Guck in die "gameSource/dataS/scripts/vehicles/VehicleCamera.lua" und beschwer dich dann bei Giants, was sie falsch gemacht haben.
den Ordner habe ich nicht oder er ist wohl verschlüsselt in dataS.gar :wink3:
User avatar
BahnBraunschweig-TV
Posts: 61
Joined: Sun Jun 25, 2017 7:52 am

Re: Sitzkamera funktioniert nicht in LS22

Post by BahnBraunschweig-TV »

Ich kenne mich eigentlich mit dem Einbau der Seat-Cam ganz gut aus, aber eher Spielexterne Mods.
Spielinterne lass ich die finger davon, weil ich das
A: nach jedem Update neu machen muss
B: Ich keine Lust auf schwerwiegende Fehler habe.
Mfg

BahnBraunschweig-TV

Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
32GB Arbeitsspeicher
Spiel ist auf einer SSD-Festplatte installiert
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Sitzkamera funktioniert nicht in LS22

Post by HeinzS »

A: erstelle einen eigen Mod mit der Fahrzeug.xml und füge nur dort die Camera ein.
B: dadurch eher nicht, außer das ein Error wegen fehlender camera kommt passiert nichts.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Sitzkamera funktioniert nicht in LS22

Post by goodN8JohnBoy »

HeinzS wrote: Mon Dec 20, 2021 7:03 am den Ordner habe ich nicht oder er ist wohl verschlüsselt in dataS.gar
Damit meine ich die "gameSource.zip", die jetzt nach dem Update eigtl. jeder haben sollte.
Ist im Ordner FS22install:sdk/debugger und FS22user:debugger
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Sitzkamera funktioniert nicht in LS22

Post by HeinzS »

goodN8JohnBoy wrote: Mon Dec 20, 2021 11:32 am Damit meine ich die "gameSource.zip", die jetzt nach dem Update eigtl. jeder haben sollte.
Ist im Ordner FS22install:sdk/debugger und FS22user:debugger
warum sagt mir das denn keiner :shock: :biggrin2:
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Sitzkamera funktioniert nicht in LS22

Post by goodN8JohnBoy »

Tja - auch nach 100x schütteln fällt immer wieder mal ein Affe von Baum, der verpennt hat. *g*
HarySpotter
Posts: 20
Joined: Tue Oct 25, 2016 4:56 pm

Re: Sitzkamera funktioniert nicht in LS22

Post by HarySpotter »

So hier! Für alle die TrackIR 5 nutzen:

https://github.com/JanCraymer/FS22_Head ... Suspension

Saugen in den Modordner kopieren Spaß haben! Funzt bei allen Schleppern! Auch bei Mods, die die Kamera schon verbaut haben! :hi:
Prozessor Intel(R) Core i9-10900K CPU @5.3 GHZ
ASRock Z490 Steel Legend 32,0 GB 3200 DDR4
4TB M.2 HD / Win10 Home 64bit
SiSoftware Sandra
NVIDIA GeForce RTX 3080 (8704S 68C SM6.5 2GHz/1.74GHz 12% OC, 5MB L2, 9.9GB 19GHz 320-bit, PCIe 3.0 x16)
:hi:
Post Reply