LS22 Multiplayer und der Warenverkauf an andere Spieler

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Jack9183
Posts: 83
Joined: Sat Oct 16, 2010 5:49 pm

LS22 Multiplayer und der Warenverkauf an andere Spieler

Post by Jack9183 »

Hallo,

ich habe mal folgende Frage zu den Produktionsketten.

Wie soll das bitte mit einander funktionieren?

Normalerweise wäre es richtig für mein empfinden, wenn ich als Spieler an den Gebäuden von anderen Spielern, die diese gekauft und gesetzt haben, eine bestimmte Ware verkaufen kann

Beispiel:
Spieler A hat das Sägewerk. Ich fahre nun meine Baumstämme dorthin und verkaufe sie dort. Spieler A bekommt eine Info oder eine Anfrage, dass Spieler B bei ihm was abladen oder verkaufen möchte.
So wäre es für den Spielablauf nach meinem empfinden am besten, denn so kann man Produktionen so aufbauen, dass man mit einander agieren kann.

Es ist aber so.
Spieler A hat das Sägewerk. Wenn ich nun hin fahre mit meinem Holz kann ich dort nichts verkaufen, ich kann in keinster Form und Weise irgendwas an dem gebauten oder auf der Karte gekauften Gebäude von Spieler A tun, es sei denn, er gibt mir Status "Lohnunternehmer" jedoch bekomme ich dadurch kein Geld.

Es läuft also darauf hinaus, dass ich meine Waren nur DIREKT an Spieler A verkaufen kann, und das setzt vorraus das er zur gleichen Zeit wie ich online ist, Zeit und auch Geld hat.

Diese Reihenfolge macht doch keinen Sinn. Vor allem, wieso wird in der Verkaufsliste das Gebäude mit einem eigenen Verkaufspreis für die entsprechende Ware angezeigt, wenn ich als Spieler dort nichts verkaufen kann`?

Wie soll sich denn so eine anständige Wirtschaft entwickeln? Das funktioniert nicht.

Man ist gezwungen, immer auf den anderen Spieler zu warten bis dieser zeitgleich online ist, und dann muss ich die Ware erst bei mir einsammeln oder aufladen, zum Spieler A fahren, abladen, auf diesen Warten das er es in seine Anlage einspeist (außer ich habe Lohnunternehmer Status) und mir dann das Geld überweist.

Ich bin also im schlimmsten Fall dazu gezwungen die Ware bei mir so lange zu lagern, bis der entsprechende Spieler da ist, denn z.Bsp. Baumwolle kann ich nicht mehr verkaufen, wenn beispielsweise Spieler A die Spinnerei auf der Map gekauft hat.

Übersehe ich hier irgendwie eine Interaktion oder ist es tatsächlich so geregelt?

Lg
Jack
DrakiX
Posts: 1
Joined: Tue Nov 30, 2021 8:48 am

Re: LS22 Multiplayer und der Warenverkauf an andere Spieler

Post by DrakiX »

Da häng ich mir auch gleich drauf. Sehe das Problem genauso. Aktuell läuft es bei uns so dass eben der eine Online sein muss, selbst mit dem anderen Spieler abchecken muss wieviel er denn anliefert, selbst es berechnet und ihm selbst dann überweisen muss. Obwohl in den Optionen meine Spinnerei aufscheint und sich auch der Preis dort selbst bildet.
Maverick86
Posts: 2
Joined: Thu Dec 24, 2020 3:39 pm

Re: LS22 Multiplayer und der Warenverkauf an andere Spieler

Post by Maverick86 »

Hallo zusammen,
genau nach sowas suche ich auch verzweifelt. Das würde das Spiel auf eine ganz andere (Wirtschaftliche) eben bringen.
Genau so wie das Fahrzeuge direkt an einen anderen Mitspieler verkaufen, ohne Umwege über den Gebrauchtwagen Markt.
Aber ist das Ganze nicht „nur“ ein Skript? Ich bin leider kein Modder und hab keine Ahnung. Aber vielleicht kann mir jemand sagen warum das noch niemand entwickelt hat?
Patar
Posts: 174
Joined: Thu Sep 10, 2009 3:14 pm
Contact:

Re: LS22 Multiplayer und der Warenverkauf an andere Spieler

Post by Patar »

Fahrzeuge zumindest kannst du im Savegame ganz einfach auf eine andere Farm umschreiben, nur die entsprechende FarmId eintragen vom anderen Spieler und gut ists. Das Geld überweist er dir dann Ingame und alles ist schick :)

Das mit dem "Ware an Produktionen verkaufen, welche im Besitz eines Spielers sind" ist wirklich unfassbar schlecht gelöst und bereitet uns auch immer wieder Sorgen...
Strauch123
Posts: 1
Joined: Sat Feb 08, 2020 4:02 pm

Re: LS22 Multiplayer und der Warenverkauf an andere Spieler

Post by Strauch123 »

Hallo zusammen :hi:

Gibt es zu diesem Thema schon neue Erkenntnisse, seitens der Entwickler oder irgendwelche brauchbaren Mods?
Denn es hemmt deutlich die Motivation, wenn man erstmal alles ausrechnen muss, um dann das Geld zu überweisen und man nicht wirklich aktiv zusammen spielt, sondern dadurch am Ende wieder jeder für sich arbeitet.
chri5tu5
Posts: 624
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: LS22 Multiplayer und der Warenverkauf an andere Spieler

Post by chri5tu5 »

LS22 ist eine Totgeburt. Immer mehr begreifen langsam, das geile Optik nicht alles ist. Das sind die kleinen Dinge, die mich schon seit Release so ankotzen. Ich hab keinen Bock mehr seit Monaten, fange neue Savegames an, fummel hier ein Bisschen und da etwas, aber komme nicht mehr annähernd auf den Spaß den LS19 gemacht hat. Da bis jetzt an den grundlegenden Problemen NICHTS gemacht wurde und nur noch neue hinzu kommen, ist die Sache für mich gegessen. Gewöhnt Euch dran.
Martin Rupp
Posts: 16
Joined: Sun Jul 22, 2018 1:23 pm

Re: LS22 Multiplayer und der Warenverkauf an andere Spieler

Post by Martin Rupp »

Hallo zusammen,

ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, aber finde die Idee mit einem Handelshof eigentlich ganz gut.

Siehe:
https://ls-modcompany.com/forum/thread/ ... %C3%B6fen/
Martin Rupp
Posts: 16
Joined: Sun Jul 22, 2018 1:23 pm

Re: LS22 Multiplayer und der Warenverkauf an andere Spieler

Post by Martin Rupp »

Hallo zusammen,

außerdem ist auch der Mod: "Eigentum übertragen" vielversprechend:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

(Auch diesen Mod habe ich noch nicht ausprobiert.)

Vielleicht auch am besten mit dem Mod: "Rechnungen" verwenden.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Lord_Alois
Posts: 20
Joined: Tue Dec 27, 2016 8:55 am

Re: LS22 Multiplayer und der Warenverkauf an andere Spieler

Post by Lord_Alois »

DrakiX wrote: Tue Nov 30, 2021 8:50 am Da hänge ich mich auch gleich drauf. Sehe das Problem genauso. Aktuell läuft es bei uns, sodass eben der eine Online sein muss, selbst mit dem anderen Spieler abchecken muss, wie viel er denn anliefert, selbst es berechnet und ihm selbst dann überweisen muss. Ob-wohl in den Optionen meine Spinnerei aufscheint und sich auch der Preis dort selbst bildet.
Das wäre cool, ich würde, falls es nicht anderes geht, noch einen Vorschlag anfügen. Eine Schaltfläche einfügen, wobei jeder Spieler entscheiden kann, ob er es dem Spieler verkauft oder den KI. Falls online kann, man dem Spieler verkaufen fast nicht online übernimmt das eine KI. Das könnte man mit allen Produktionen so machen und das Problem wäre gelöst.
Mathesmann
Posts: 6
Joined: Tue Nov 02, 2021 2:43 pm

Re: LS22 Multiplayer und der Warenverkauf an andere Spieler

Post by Mathesmann »

"Im Mehrspielermodus verfügen wir über einen Gemeindehof, der ein Ballenlager, einen Silo und ein Palettenlager beherbergt. Auf diesem Gemeindehof haben alle Spieler Zugriff, sodass sie Waren abliefern und abholen können. Dies funktioniert selbstverständlich auf Basis von Vertrauen."
Post Reply