Sound Problem

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
der-nescafe
Posts: 3
Joined: Tue Nov 23, 2021 3:02 pm

Sound Problem

Post by der-nescafe »

Hi habe gerade das neue landwirtschafts-Simulator 22 gekauft auf Steam. wenn ich es starte habe ich Sound Probleme, kann mir jemand helfen. Mein Sound geht bei dem alten ohne Probleme.
User avatar
EvilGenius
Posts: 8
Joined: Wed Jan 30, 2019 1:29 pm

Re: Sound Problem

Post by EvilGenius »

Da musst Du schon genauer werden, was genau sind das für Probleme, mit welchem Audiogerät, kann man das genau reproduzieren etc.
Ansonsten ist das ne Aussage wie: "Mein Auto macht Probleme, mein Zweitwagen fährt aber ganz normal."

Bei mir macht z.B. das Logitech-USB-Headset Probleme in der Art, das es ein extrem kurzes unangenehmes Störgeräusch gibt und dann ist der Sound komplett weg. Durchaus reproduzierbar (passiert aber nicht nur an dieser Stelle): Neues einfaches Game auf Erlengrat und dann mit dem Rigitrac rückwärts aus der Garage. In dem Moment wo er die Stufe passiert, ist der Sound weg - aber nur in der Aussenansicht. Ausserdem knackt und knisterts immer wieder mal im Spiel.

Nutze ich die "normale" Soundkarte, passiert das nicht.
Win10・i9-9900K・32GB・Titan RTX
der-nescafe
Posts: 3
Joined: Tue Nov 23, 2021 3:02 pm

Re: Sound Problem

Post by der-nescafe »

Das genauere Problem ist das der Sound nur bei den spiel stottert im gasen game.
und ich habe ein Audio Interface von Focusrite.
User avatar
EvilGenius
Posts: 8
Joined: Wed Jan 30, 2019 1:29 pm

Re: Sound Problem

Post by EvilGenius »

Klingt also eher nach nem USB-Soundproblem.
Allerdings funktioniert mein Focusrite (Scarlett 8i6 3rd, auch per USB angeschlossen) tadellos - hab ihn mal kurz drangehabt, nix zu meckern.

Ich hab mein Problem mal als Bug gemeldet, vielleicht tut sich ja was. Solange verwende ich halt meine integrierte Soundkarte - muss mir nur n Headset dafür besorgen :-(
Win10・i9-9900K・32GB・Titan RTX
der-nescafe
Posts: 3
Joined: Tue Nov 23, 2021 3:02 pm

Re: Sound Problem

Post by der-nescafe »

das es nicht an der soundkarte liegen kann was ich auch es geht ja bei meinen Kuppel ja auch und er hat das gleiche kann ja nur was mit Steam sein.
WestfalenerAgrar
Posts: 1
Joined: Tue Nov 23, 2021 5:37 pm

Re: Sound Problem

Post by WestfalenerAgrar »

Genau das gleiche Problem hab ihmch auch mit dem Sound hab meine Logitech 5.1 Anlage via optisches Kabel angeschlossen. Und nach kurzer Zeit kommt dieser unangenehm Ton und dann ist der Ton weg
EvilGenius wrote: Tue Nov 23, 2021 4:11 pm Da musst Du schon genauer werden, was genau sind das für Probleme, mit welchem Audiogerät, kann man das genau reproduzieren etc.
Ansonsten ist das ne Aussage wie: "Mein Auto macht Probleme, mein Zweitwagen fährt aber ganz normal."

Bei mir macht z.B. das Logitech-USB-Headset Probleme in der Art, das es ein extrem kurzes unangenehmes Störgeräusch gibt und dann ist der Sound komplett weg. Durchaus reproduzierbar (passiert aber nicht nur an dieser Stelle): Neues einfaches Game auf Erlengrat und dann mit dem Rigitrac rückwärts aus der Garage. In dem Moment wo er die Stufe passiert, ist der Sound weg - aber nur in der Aussenansicht. Ausserdem knackt und knisterts immer wieder mal im Spiel.

Nutze ich die "normale" Soundkarte, passiert das nicht.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Sound Problem

Post by jankru »

Mein Sound knackt und stottert auch ganz leicht, aber ich hab das bei mir auf die eigentlich zu niedrige CPU-Leistung geschoben, weil ich das auch von Witcher 3 kenne. Das Spiel mag nen Dual Core auch nicht so gerne.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Sound Problem

Post by jankru »

Macht mal das Post Prozess Antialaysing von TAA auf AUS. Hat bei mir geholfen.
User avatar
EvilGenius
Posts: 8
Joined: Wed Jan 30, 2019 1:29 pm

Re: Sound Problem

Post by EvilGenius »

Bei mir leider nicht :-(
Win10・i9-9900K・32GB・Titan RTX
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Sound Problem

Post by jankru »

Bei mir hat das leider auch nur kurzfristig geholfen. Als ich Abends spielen wollte: KNACK, KNISTER, KNACK.
BW_LS_GAMING
Posts: 1
Joined: Tue Dec 28, 2021 7:09 pm

Re: Sound Problem

Post by BW_LS_GAMING »

Hallo, ich habe tatsächlich auch das Problem, es ist erst bei mir heute (28.12.21) aufgetreten und es kommt eindeutig vom Spiel. Ich kann neben bei ohne Probleme Musik oder Videos auf YouTube laufen lassen, ohne dass dort der Ton unterbrochen wird.
User avatar
s4t4n
Posts: 79
Joined: Fri Jul 30, 2010 12:45 am
Contact:

Re: Sound Problem

Post by s4t4n »

(LS22, 1.2.0.2 pc win10 1 kanal stereo)
Hallo, ich habe das geknackse ebenfalls. Allerdings nur, wenn ich meine Soundkarte oder das Soundinterface auf Studio mit >= 24 bit stelle. 16 bit und 44100 hz läuft einwandfrei - 24 bit 44,1 / 48khz ist kritisch und 96khz oder 192 khz, da kreiert der ingamesound eigene ausßerirdische Funksprüche.
Discord: https://discord.gg/uUYe7urf9h
Twitch: https://www.twitch.tv/sbsh_modasti4n
YouTube: https://www.youtube.com/@SbSh-Modastian
GitHub: https://github.com/s4t4n?tab=repositories

CVT-Addon, LMbF, RandomFulesPrices, GasStationDisplay, DecreaseReverseBeep, GermanLicensePlates, efgs50s-real, eHud, PloughPhysic & Co.
SbSh - Modastian
Wirklich reich ist, wer gesund, Vorallem die Kinder!
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Sound Problem

Post by jankru »

Das Problem konnte von mir übrigens durch einen neuen stärkeren Prozessor behoben werden. Das Spiel ist einfach nicht mehr Dual Core geeignet. Ein runterstellen auf die niedrigste Grafikstufe kann mit einem Dualcore das Stottern aber gewaltig reduzieren. Falls noch irgendwer da Probleme haben sollte.
JoCl_Agrar
Posts: 1
Joined: Mon Jan 09, 2023 7:23 pm

Re: Sound Problem

Post by JoCl_Agrar »

Moin, habe dieses Problem auch. Ich finde einfach keine Lösung. Gibt es mittlerweile Lösungen, dass mir jemand helfen kann? VG
Luna84
Posts: 106
Joined: Fri Mar 12, 2021 11:14 pm

Re: Sound Problem

Post by Luna84 »

hab acuh das problem das wenn ich im ls menü ohne msuik bin da sich njeuerdings ein rauschen drin ahbe ist aber nur im ls in keinem andern spielt
Post Reply