Ls 22 enormer Saatgut verbrauch

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
maxhellmich
Posts: 1
Joined: Tue Nov 23, 2021 9:00 pm

Ls 22 enormer Saatgut verbrauch

Post by maxhellmich »

Hallo zusammen,
Habe vorhin mal einen ersten blick in den Ls 22 auf meinem MAC geworfen und da ist mir auf gefallen das ich einen extrem hohen Saagut verbrauch habe.
Ich spiele auf der Beyleron und habe mit einer Pöttinger Terasem CF6 gesät und habe das Feld 61 gesät. Nach dem mir der enorme Saatgut verbrauch aufgefallen ist habe ich einmal in die Statistik geguckt dort steht ich hätte 67.73 Ha bearbeitet und 20318.97 Liter Saatgut verbraucht.
wollte mich nun mal informieren ob sonst noch einer diese Problem hat.
Mit freundlichen Grüßen Max
BigBennoo
Posts: 131
Joined: Sat Sep 03, 2011 5:37 pm

Re: Ls 22 enormer Saatgut verbrauch

Post by BigBennoo »

Bei mir am PC:
5,19 HA = 1787 Liter Saatgut
1787 / 5,19 = 344,3159922928709

Bei dir:
20318 / 67,73 = 299,9852354938727

Habe also sogar mehr als du :-)
User avatar
MrFox
Posts: 36
Joined: Sun Aug 18, 2013 6:30 pm

Re: Ls 22 enormer Saatgut verbrauch

Post by MrFox »

Also bei 67.73Ha und 20318 Liter Saatgut, sind ja dann knapp 300L auf den Hektar,
300L Saatgut sind bei Gerste dann ca. 190kg auf den Hektar.

Das als Wert ist ja garnicht so weit weg von der Realität, also alles gut oder nicht :D
User avatar
Vektorhektor
Posts: 163
Joined: Sat Feb 11, 2012 10:38 pm

Re: Ls 22 enormer Saatgut verbrauch

Post by Vektorhektor »

Hallo

bei mir ist nur der Saatgutverbrauch für Grass extrem Hoch. Auf der Frankreich und Ami Karte getestet mit unterschiedlichen Drillen (alle Direktsaat).

Kann dies noch jemand bestätigen?

Nachtrag: zumindest bei Grass läuft das Saatgut und auch Dünger im Stillstand (Drille aber steht) leer.

Ich hab noch ein wenig getestet das Problem scheint nur bei Grass zu bestehen
Wildschweinjäger
Posts: 12
Joined: Wed Mar 03, 2021 9:04 pm

Re: Ls 22 enormer Saatgut verbrauch

Post by Wildschweinjäger »

Hallo,

beim Gras habe ich auch einen sehr großen Saatgutverbrauch mit der Pöttinger Terasem CF6 auf der Haut-Beyleron.

Freundlicher Gruß
Hubert
th9431
Posts: 6
Joined: Sat Mar 13, 2021 9:20 pm

Re: Ls 22 enormer Saatgut verbrauch

Post by th9431 »

Hallo,

kann mich nur anschließen. Extrem hoher Saatgutverbrauch auf der Haut Beyleron mit der Pöttinger CF6. Da ist der Starthof wie für einen Milchviehstall gemacht und dann muss man für zwei Felder Ackergras ordentlich blechen:(.
CaptainBiscotto
Posts: 1
Joined: Sat Nov 27, 2021 9:53 pm

Re: Ls 22 enormer Saatgut verbrauch

Post by CaptainBiscotto »

Habe ich eben auf der Haut Beyleron mit der Pöttinger Terrasem C6F auch festgestellt. Beim Gras säen extremer Saatgutverbrauch. Selbst wenn die Maschine läuft, abgesenkt ist und ich keinen Meter fahre läuft der Saatguttank komplett leer. Kann mir nicht vorstellen das es so gewollt ist.
Icemann29
Posts: 4
Joined: Mon Dec 06, 2021 9:46 pm

Re: Ls 22 enormer Saatgut verbrauch

Post by Icemann29 »

Ich habe bei Gras das gleiche Problem, egal ob mit der Pötinger oder der Kuhn Direktsatmaschine.
User avatar
AlphaRay
Posts: 306
Joined: Fri Sep 04, 2020 7:22 am
Location: Lauenförde

Re: Ls 22 enormer Saatgut verbrauch

Post by AlphaRay »

Icemann29 wrote: Mon Dec 06, 2021 9:49 pm Ich habe bei Gras das gleiche Problem, egal ob mit der Pötinger oder der Kuhn Direktsatmaschine.
Ich nutze jetzt eine die nur Gras + Raps (+ Klee? Löwenzahn-ähnliches Icon) kann. Die war aber nicht unter den normalen Saatgutmaschinen, sondern in einer anderen Rubrik. Kann aber auch ein Mod sein.
Ist 3m breit, keine Direktsaat und Gras funct hier jedenfalls normal.
Wenn hier keiner das Modell nennen kann, dann spätestens ich morgen Abend nach der Arbeit, wenn ich wieder im Spiel war.
dominic89
Posts: 74
Joined: Thu Nov 25, 2021 6:23 pm

Re: Ls 22 enormer Saatgut verbrauch

Post by dominic89 »

Ja mit einem Striegel der Grasfunktion hat kann man gut säen. Hab ich bei mir auch gemacht, ist ein Bug bei den sähmaschinen.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ls 22 enormer Saatgut verbrauch

Post by farmtycoon39 »

Checkt mal, ob ihr in den Einstellungen beim Saatgut, Dünger und Co. die Helferbetankung ausgeschaltet habt..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
AlphaRay
Posts: 306
Joined: Fri Sep 04, 2020 7:22 am
Location: Lauenförde

Re: Ls 22 enormer Saatgut verbrauch

Post by AlphaRay »

farmtycoon39 wrote: Tue Dec 07, 2021 8:51 am Checkt mal, ob ihr in den Einstellungen beim Saatgut, Dünger und Co. die Helferbetankung ausgeschaltet habt..
Klar. Hier gehts aber um das manuelle Säen - Nicht Helfer :)
Noctua
Posts: 12
Joined: Mon Mar 18, 2019 2:02 pm

Re: Ls 22 enormer Saatgut verbrauch

Post by Noctua »

Der Bug ist bereits bekannt und betrifft aktuell Direktsaatmaschinen in Verbindung mit Gras ansäen. Um Gras anzusäen sollte man aktuell einfach eine Maschine ohne Direktsaat verwenden. Wir haben uns eine gemietet, da wir ja eh nur einmal ansäen müssen.
User avatar
AlphaRay
Posts: 306
Joined: Fri Sep 04, 2020 7:22 am
Location: Lauenförde

Re: Ls 22 enormer Saatgut verbrauch

Post by AlphaRay »

Was ich mich frage: Wer macht denn Beta-Testing bei Giants? Anscheinend ja keine Spieler. Ich bin ja auch erst seit Ende letzten Jahres dabei und habe nicht sehr viele Spielstunden auf dem Buckel..aber mir fallen so viele Fehler auf, welche teils soo offensichtlich sind.
Es hätte nur ne Hand voll Leute aus dem Forum gereicht und die letzten paar Monate um so zielich alle Bugs zu finden und zu beheben, über welche sich alle Welt aufregt bzw. die Teils das Spiel ja unspielbar machen. :confusednew:
User avatar
TruckerBernd
Posts: 66
Joined: Tue Nov 20, 2018 9:19 am

Re: Ls 22 enormer Saatgut verbrauch

Post by TruckerBernd »

Noctua wrote: Tue Dec 07, 2021 9:14 am Der Bug ist bereits bekannt und betrifft aktuell Direktsaatmaschinen in Verbindung mit Gras ansäen. Um Gras anzusäen sollte man aktuell einfach eine Maschine ohne Direktsaat verwenden. Wir haben uns eine gemietet, da wir ja eh nur einmal ansäen müssen.
Welche wäre das ? hast du ein Name
Post Reply