Ls 22 enormer Saatgut verbrauch

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Ls 22 enormer Saatgut verbrauch

Post by Haubi »

TruckerBernd wrote: Tue Dec 07, 2021 9:40 am
Noctua wrote: Tue Dec 07, 2021 9:14 am Der Bug ist bereits bekannt und betrifft aktuell Direktsaatmaschinen in Verbindung mit Gras ansäen. Um Gras anzusäen sollte man aktuell einfach eine Maschine ohne Direktsaat verwenden. Wir haben uns eine gemietet, da wir ja eh nur einmal ansäen müssen.
Welche wäre das ? hast du ein Name
Es gibt im Spiel, ohne Mods, 3 Direktsaatmaschinen. Pöttinger mit ca. 6 m, Kuhn, auch 6 m und die Väderstad mit 8 m, alle andern haben das Problem mit dem enormen Saatgut verbrauch bei Gras nicht.
Noctua
Posts: 12
Joined: Mon Mar 18, 2019 2:02 pm

Re: Ls 22 enormer Saatgut verbrauch

Post by Noctua »

TruckerBernd wrote: Tue Dec 07, 2021 9:40 am
Welche wäre das ? hast du ein Name
Wir haben uns die einfachste genommen - die erste in der Kategorie Sämaschinen, das wäre die Nordsten HK25.

Generell kannst Du Dich im Shop orientieren wenn Du eine Maschine anklickst und rechts oberhalb vom Bild die Beschreibung durchforstest. Dort würde drin stehen, wenn's Direktsaat ist.

Wenn ich's recht erinnere, sind aktuell eh nur drei Direktsaatmaschinen drin, die drei größeren von Pöttinger, Kuhn und Väderstad. Alle anderen sollten ohne sein.
User avatar
AlphaRay
Posts: 306
Joined: Fri Sep 04, 2020 7:22 am
Location: Lauenförde

Re: Ls 22 enormer Saatgut verbrauch

Post by AlphaRay »

Ohne war auch ne große Lemken da...12m glaube ich. Weiter hinten und ziemlich teuer.
Noctua
Posts: 12
Joined: Mon Mar 18, 2019 2:02 pm

Re: Ls 22 enormer Saatgut verbrauch

Post by Noctua »

Haubi wrote: Tue Dec 07, 2021 10:01 am

Es gibt im Spiel, ohne Mods, 3 Direktsaatmaschinen. Pöttinger mit ca. 6 m, Kuhn, auch 6 m und die Väderstad mit 8 m, alle andern haben das Problem mit dem enormen Saatgut verbrauch bei Gras nicht.
Sorry Haubi, hatte den Beitrag leider vor meiner Antwort nicht gesehen, weil ich direkt von der Benachrichtigung in den Beitrag gesprungen bin.
User avatar
AlphaRay
Posts: 306
Joined: Fri Sep 04, 2020 7:22 am
Location: Lauenförde

Re: Ls 22 enormer Saatgut verbrauch

Post by AlphaRay »

Zur Info: mein Ticket vom 28.11. bzgl. dem hohen Saatgutverbrauch wurde vor knapp 1,5 h als SOLVED markiert. D.h. Giants hat den Fehler schon mal gefunden und behoben. Yey :D
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Ls 22 enormer Saatgut verbrauch

Post by Danko40 »

AlphaRay wrote: Wed Dec 08, 2021 4:30 pm Zur Info: mein Ticket vom 28.11. bzgl. dem hohen Saatgutverbrauch wurde vor knapp 1,5 h als SOLVED markiert. D.h. Giants hat den Fehler schon mal gefunden und behoben. Yey :D
Um 15:09 habe ich die Rückmeldung über die "Schatten" an Feldrändern, welche gewisse Saatmaschinen verursachen, erhalten. Ebenfalls mit dem Status resolved. Ist nicht nur der Erste meiner Reports...
Macht eigentlich richtig Spass, wenn man sieht, dass die nicht nur am Geld zählen sind :lol:.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
AlphaRay
Posts: 306
Joined: Fri Sep 04, 2020 7:22 am
Location: Lauenförde

Re: Ls 22 enormer Saatgut verbrauch

Post by AlphaRay »

Danko40 wrote: Wed Dec 08, 2021 4:44 pm Macht eigentlich richtig Spass, wenn man sieht, dass die nicht nur am Geld zählen sind :lol:.
:lol:

Heute sogar zwei Tickets: hatte auch schon vorletzte Woche gemeldet, dass ab und an im Shop am Tag zwei identsiche Modelle angeboten werden - manchmal sogar direkt nebeneinander...ist natürlich frustrierend, da ja nur 2..5 Geräte pro Tag rauskommen. Steht jetzt auch als gelöst und nicht dass es nicht gemacht wird *thumbsup*
Chris561984
Posts: 6
Joined: Thu Dec 09, 2021 2:22 pm

Re: Ls 22 enormer Saatgut verbrauch

Post by Chris561984 »

Bei mir das selbe. Direktsaatmaschine und Grad läuft durch wie Wasser... Gerste oder andere Sachen sind Tröpfenweise rausgetröpfelt, wie es sein muss. Bei Gras muss ich alle 2 Bahnen komplett auffüllen fahren. Das muss ein BUG sein.

Kleiner Zusatz. Habe mir auf Grund der Hinweise hier mal eben keine Direktsaatmaschine geschnappt sondern eine Maxiroll 630 Greenline von Dalbo. Die hat nur nen kleinen 250l Tank. Der ist zwar weniger schnell leer als mein großer 2400er in der Direktsaatmaschine aber ich schaffe trotzdem nicht mal 2 Bahnen... das kann doch nicht stimmen oder?!

Die erste (günstigste) Nordsten HK 25 klappt perfekt. Braucht halt sehr lange bei nur 3 Meter breite... aber was will man machen. wenn man das mit der dicken Direktsaatmaschine machen wollte, braucht man die 10-20 fache Menge Saatgut... da fahr ich häufiger Saatgut holen als dass ich was aussäe....
Post Reply