LS22 Ruckelt nur noch

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by The Lort »

Bei mir langweilt sich der i5 9600kf auf 20% auslastung. Immer wenn FPS Drops auftreten sinkt kurz die Leistung der GPU. Das bedeutet für mich das dies am LS22 liegen muss, weil die GTX 1650 nicht ausgelastet ist
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
hannes50
Posts: 40
Joined: Mon Mar 09, 2020 6:39 pm
Location: Wien

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by hannes50 »

Hallo leider bei mir auch ,ich kann eine viertel stunde spielen ,dann friert der pc ein ,super oder ich möchte speichern das geht auch nicht pc friert ein ,3x neu installiert allse auf wenig eingestellt nützt alles nichts,habe einen guten gaming pc mit 3ghz 16 mp steicher und eine nvidia geoforce rtx 3060 mit 4 mp alo am pc kann es nicht liegen ,habe ja schon vieles gelesen über den ls 22 funktioniert ja fast bei keinen,
ich finde es halt für eine frecheit man kauft sich ein spiele um 40 Euro und es funktionirt nicht ,müssen gute programmierer sein,also ich verzichte auf den ls 22 bleibe beim ls 19 das klappt alles ,mfg
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by The Lort »

Eigentlich sollte die Performance besser werden denn gegenüber dem LS19 werden im LS22 nicht mehr alle Objekte gerendert sondern nur noch die die in Sichtweite sind.
Ich sage immerwieder ein Spiel sollte in Hinsicht zur Performance verbessert werden dies ist aber leider nicht der Fall :frown: :hmm: *thumbsdown*
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by Stevy »

The Lort wrote: Thu Nov 25, 2021 3:56 pm Bei mir langweilt sich der i5 9600kf auf 20% auslastung. Immer wenn FPS Drops auftreten sinkt kurz die Leistung der GPU. Das bedeutet für mich das dies am LS22 liegen muss, weil die GTX 1650 nicht ausgelastet ist
Spielst du den Spielstand schon ne weile oder erst neu erstellt?
Ich kann dir raten mal deinen Shaderordner zu leeren, dann den spielstand laden und mal mit dem Helfer über die Karte fahren lassen.
Denn es kann sein das die Shader nicht richtig laden, wenn man an den Einstellungen was verstellt. Da hilft es immer den Ordner zu leeren.
Das Ruckeln und die hohe GPU Auslastung am Anfang kommt dann davon, weil alles neu gerendert werden muss, später lädt die GPU das ganze nur noch aus dem Shader Cache, daan sollte es Flüssig laufen.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by HeinzS »

Stevy wrote: Thu Nov 25, 2021 3:34 pm Ich hab mich heute noch mal mit den Einstellungen beschäftigt.
Fazit: meine 1080ti langweilt sich jetzt auch 60-75% Auslastung, bei fast hohen Einstellungen.
Ich habe einfach mal etwas rum gespielt, nach dem ich anfangs 65-100FPS hatte, aber nach 6 Stunden und ein paar Maschine droppte ständig die FPS auf 40-55, 60 waren nicht mehr zu erreichen.

Ich habe mal FSR abgeschalten, Terrain Quali von Sehr Hoch auf Hoch, keine Besserung in sicht.
Spiel neu gestartet, Tata, läuft besser und die Texturen sind nicht mehr so verschwommen.
ich habe bei meiner GTX1070 in FHD alles auf max gelassen(+Pflanzen auf 200) und nur die max.Bildfrequenz im Nvidia Treiber auf 45 FPS begrenzt. Damit habe ich eine Auslastung von 50-80%.
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by The Lort »

Stevy wrote: Thu Nov 25, 2021 4:31 pm
The Lort wrote: Thu Nov 25, 2021 3:56 pm Bei mir langweilt sich der i5 9600kf auf 20% auslastung. Immer wenn FPS Drops auftreten sinkt kurz die Leistung der GPU. Das bedeutet für mich das dies am LS22 liegen muss, weil die GTX 1650 nicht ausgelastet ist
Spielst du den Spielstand schon ne weile oder erst neu erstellt?
Ich kann dir raten mal deinen Shaderordner zu leeren, dann den spielstand laden und mal mit dem Helfer über die Karte fahren lassen.
Denn es kann sein das die Shader nicht richtig laden, wenn man an den Einstellungen was verstellt. Da hilft es immer den Ordner zu leeren.
Das Ruckeln und die hohe GPU Auslastung am Anfang kommt dann davon, weil alles neu gerendert werden muss, später lädt die GPU das ganze nur noch aus dem Shader Cache, daan sollte es Flüssig laufen.
Savegame habe ich neu angefangen. Ja, ich habe sehr viel an den Einstellungen rumgespielt.
Shaderordner werde ich mal lehren. *thumbsup*
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
LudmillaPower
Posts: 88
Joined: Tue Apr 16, 2013 3:51 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by LudmillaPower »

Also eine 1080ti sollte jedenfalls das Game auf Sehr hohen Einstellungen schaffen . Es ruckelt ständig egal wie lange man spielt . Ich währe Giants dankbar wenn ihr was macht dran ... Weil Sound mässig aller erste sahne LG Ludmilla ich komme zurück wenn ihr das spiel endruckelt gibt es wieder sound von mir grins Und mein Pc ist nicht low end auch wenn ich nicht das Geld für Rtx habe bin ich stolz auf meine 1080ti strix
LudmillaPower
Posts: 88
Joined: Tue Apr 16, 2013 3:51 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by LudmillaPower »

40% GPU Auslastung und es ruckelt und sieht nicht gut aus
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by The Lort »

LudmillaPower wrote: Thu Nov 25, 2021 5:40 pm 40% GPU Auslastung und es ruckelt und sieht nicht gut aus
Wie gesagt Problem bei Giants. :hmm:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
LudmillaPower
Posts: 88
Joined: Tue Apr 16, 2013 3:51 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by LudmillaPower »

The Lort wrote: Thu Nov 25, 2021 7:12 pm
LudmillaPower wrote: Thu Nov 25, 2021 5:40 pm 40% GPU Auslastung und es ruckelt und sieht nicht gut aus
Wie gesagt Problem bei Giants. :hmm:
Das komische ist bei meinen Bruder läuft es sauber :confusednew: und der pc ist schlechter
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by The Lort »

Ich habe einen Error bezüglich den Shadern im Log entdeckt.
Vielleicht weiß jemand an was das liegen könnte?
Attachments
log.txt
Das ist der LS22 Log
(33.19 KiB) Downloaded 264 times
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
LudmillaPower
Posts: 88
Joined: Tue Apr 16, 2013 3:51 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by LudmillaPower »

The Lort wrote: Thu Nov 25, 2021 7:12 pm
LudmillaPower wrote: Thu Nov 25, 2021 5:40 pm 40% GPU Auslastung und es ruckelt und sieht nicht gut aus
Wie gesagt Problem bei Giants. :hmm:
Habe den Nvidia Treiber 496.76
GPU Asus strix GTX 1080ti 11gb oc
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by The Lort »

Ich hab nicts gemacht und mein LS22 lässt sich nicht mehr starten :search: *thumbsdown*
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
LudmillaPower
Posts: 88
Joined: Tue Apr 16, 2013 3:51 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by LudmillaPower »

The Lort wrote: Thu Nov 25, 2021 3:30 pm Vielleicht liegt mein Problem an Windows 11
ich Win 10 nicht besser
monteur1
Posts: 1181
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by monteur1 »

LudmillaPower wrote: Thu Nov 25, 2021 5:17 pm Also eine 1080ti sollte jedenfalls das Game auf Sehr hohen Einstellungen schaffen . Es ruckelt ständig egal wie lange man spielt . Ich währe Giants dankbar wenn ihr was macht dran ... Weil Sound mässig aller erste sahne LG Ludmilla ich komme zurück wenn ihr das spiel endruckelt gibt es wieder sound von mir grins Und mein Pc ist nicht low end auch wenn ich nicht das Geld für Rtx habe bin ich stolz auf meine 1080ti strix
Wie gesagt, bei meiner gtx 1070 ruckelt nix, egal wie lange ich spiele. Mfg
Post Reply