LS22 Ruckelt nur noch

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Lord Nighthawk
Posts: 2786
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by Lord Nighthawk »

LudmillaPower wrote: Fri Nov 26, 2021 9:20 pm Automatisch
Unter unter Automatisch steht das aktuell deine Grafikkarte benutzt wird?

also so:
PhysX > Nvidia GForce GTX 10xx ?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by HeinzS »

LudmillaPower wrote: Fri Nov 26, 2021 8:43 pm auch nach langen spielen wird es nicht besser ich glaube nicht das es an meine system liegt
es gibt 2 Treiber Updates zum 496.76: https://www.computerbase.de/downloads/t ... e-treiber/
wobei ich den 496.84 verwende.
LudmillaPower
Posts: 88
Joined: Tue Apr 16, 2013 3:51 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by LudmillaPower »

Lord Nighthawk wrote: Fri Nov 26, 2021 9:15 pm Nö, ich hab ja auch Steam und alles funktionuckelt einwandfrei. Ich liebe ja persönlich bei derart seltsamen Problemen recherche zu betreiben, allerdings hab ich dabei den Problem-PC dann auch gerne neben mir stehen damit ich direkt gucken kann welche infos ich benötige. Ich hab auf jeden Fall alle Logs durchgeguckt und keinerlei Ungereimtheiten entdecken können womit wir jetzt an dem Punkt sind wo es schwierig wird das Problem auf Distanz weiter einzukreisen. Was ist bei euch im Grafikkartentreiber als PhysX System eingetragen? (Einfach ne Idee die mir grad noch kam).
hab auch schon mit physx GTX 1080ti probiert ohne erfolg
LudmillaPower
Posts: 88
Joined: Tue Apr 16, 2013 3:51 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by LudmillaPower »

HeinzS wrote: Fri Nov 26, 2021 9:23 pm
LudmillaPower wrote: Fri Nov 26, 2021 8:43 pm auch nach langen spielen wird es nicht besser ich glaube nicht das es an meine system liegt
es gibt 2 Treiber Updates zum 496.76: https://www.computerbase.de/downloads/t ... e-treiber/
wobei ich den 496.84 verwende.
Danke ich versuche es
LudmillaPower
Posts: 88
Joined: Tue Apr 16, 2013 3:51 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by LudmillaPower »

LudmillaPower wrote: Fri Nov 26, 2021 9:29 pm
HeinzS wrote: Fri Nov 26, 2021 9:23 pm
LudmillaPower wrote: Fri Nov 26, 2021 8:43 pm auch nach langen spielen wird es nicht besser ich glaube nicht das es an meine system liegt
es gibt 2 Treiber Updates zum 496.76: https://www.computerbase.de/downloads/t ... e-treiber/
wobei ich den 496.84 verwende.
Danke ich versuche es
ich nehme den Nvidia GeForce-Treiber 496.98 Hotfix mal
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by The Lort »

Am Grafiktreiber hat es schon öfters gelegen NVIDIA baut da öfters Fehler und daher würde ich den Treiber einfach Aktualisieren und schauen wie der LS läuft.

The Lort
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
LudmillaPower
Posts: 88
Joined: Tue Apr 16, 2013 3:51 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by LudmillaPower »

The Lort wrote: Fri Nov 26, 2021 9:33 pm Am Grafiktreiber hat es schon öfters gelegen NVIDIA baut da öfters Fehler und daher würde ich den Treiber einfach Aktualisieren und schauen wie der LS läuft.

The Lort
das problem ist das man diesen hotfix nicht einfach bei nvidea findet
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by The Lort »

Schau mal in die Nvidia Geforce Expiriencehttps://www.nvidia.com/de-de/geforce/ge ... /download/
Ob da der Treiber verfügbar ist.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
LudmillaPower
Posts: 88
Joined: Tue Apr 16, 2013 3:51 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by LudmillaPower »

The Lort wrote: Fri Nov 26, 2021 9:44 pm Schau mal in die Nvidia Geforce Expiriencehttps://www.nvidia.com/de-de/geforce/ge ... /download/
Ob da der Treiber verfügbar ist.
nein immer noch der 496.76
LudmillaPower
Posts: 88
Joined: Tue Apr 16, 2013 3:51 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by LudmillaPower »

The Lort wrote: Fri Nov 26, 2021 9:44 pm Schau mal in die Nvidia Geforce Expiriencehttps://www.nvidia.com/de-de/geforce/ge ... /download/
Ob da der Treiber verfügbar ist.
vieleicht ist der Hotfix noch nicht offiziel oder so aber ich lade in von deiner seite
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by HeinzS »

The Lort wrote: Fri Nov 26, 2021 9:44 pm Schau mal in die Nvidia Geforce Expiriencehttps://www.nvidia.com/de-de/geforce/ge ... /download/
ich hatte schon einen passenden Link oben eingefügt und nicht jeder nutzt Experience, ich auch erst seit letztem Jahr und auch nur wegen dem Flight Simulator 2020. Wobei mir die originalen Einstellungen immer besser gefallen haben als die gemachten Vorschläge aus den Foren.
LudmillaPower
Posts: 88
Joined: Tue Apr 16, 2013 3:51 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by LudmillaPower »

ich melde mich zurück es hat nix gebracht misst... was nun
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by HeinzS »

LudmillaPower wrote: Fri Nov 26, 2021 10:17 pm ich melde mich zurück es hat nix gebracht misst... was nun
öffne die game.xml und ändere diesen Wert auf true:
<development>
<controls>true</controls>
<openDevConsole onWarnings="false" onErrors="false"/>
</development>

dann starte ein neues Spiel auf Sehr hoch Standard tappe durch die Fahrzeuge und drücke F8 2x, dann erhältst du diese Anzeige:
Image
das zeigt den Auslastung/Zeitverbrauch aller LS Threads in % und Mikrosekunden. Dann sagst du uns noch auf welcher Map das ist und man kann es nachstellen.
LudmillaPower
Posts: 88
Joined: Tue Apr 16, 2013 3:51 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by LudmillaPower »

HeinzS wrote: Sat Nov 27, 2021 8:26 am
LudmillaPower wrote: Fri Nov 26, 2021 10:17 pm ich melde mich zurück es hat nix gebracht misst... was nun
öffne die game.xml und ändere diesen Wert auf true:
<development>
<controls>true</controls>
<openDevConsole onWarnings="false" onErrors="false"/>
</development>

dann starte ein neues Spiel auf Sehr hoch Standard tappe durch die Fahrzeuge und drücke F8 2x, dann erhältst du diese Anzeige:
Image
das zeigt den Auslastung/Zeitverbrauch aller LS Threads in % und Mikrosekunden. Dann sagst du uns noch auf welcher Map das ist und man kann es nachstellen.
Ich glaube wir lassen die Experimente . Es kann jedenfalls nicht sein das eine 1060 oder 1070 besser ist als eine 1080 . und deswegen da muss sich Giants drum kümmern . LG Ist kein schimpfen sondern fakt ! Das dies nicht den Nutzer Seine Aufgabe ist . Und es Nervt einfach nur ich will spielen und nicht 3 jahre rum Experimentiren
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by HeinzS »

LudmillaPower wrote: Sat Nov 27, 2021 9:38 am Es kann jedenfalls nicht sein das eine 1060 oder 1070 besser ist als eine 1080 . und deswegen da muss sich Giants drum kümmern . LG Ist kein schimpfen sondern fakt ! Das dies nicht den Nutzer Seine Aufgabe ist . Und es Nervt einfach nur ich will spielen und nicht 3 jahre rum Experimentiren
leider kann sich Giants nicht darum kümmern wenn es nur vereinzelt auftritt und diejenigen noch nicht mal bereit sind der Sache auf den Grund zu gehen.
Post Reply