LS22 Ruckelt nur noch

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
RUS_Deutzfan
Posts: 4
Joined: Sat Jun 22, 2019 2:25 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by RUS_Deutzfan »

Ich habe auch das Problem mit dem Ruckeln.
Habe im Game 60FPS wenn ich mich bewege bricht es immer kurz ein.

CPU Intel i7-8700K
GPU Nvidia GTX 1080
Spiel ist auf einer SSD installiert

Ich hab schon alles hin und her probiert Ls hat den neusten Patch(1.1.1.0), Grafikkarte hat den neusten Treiber(496.76).
Was mir aufgefallen ist als ich den Task-Manager offen hatte war das die CPU also Intel auf 14% Auslastung war und die GPU also die eigentliche Grafikkarte auf 0%.
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dein Bildschirm ist nicht an der Grafikkarte angeschlossen xD
Finde es sehr komisch das der Ls nicht die 1080 nimmt, beim Ls19 hatte ich keine Probleme da zB. war die 1080 immer so um die 50-60% ausgelastet.
Zuhohe Grafik ist nicht eingestellt ich denke mein System sollte den 22er locker schaffen.
Ich hänge mal meine Log mit dran.
Attachments
log.txt
(33.77 KiB) Downloaded 65 times
User avatar
ICGames
Posts: 151
Joined: Mon Jun 15, 2015 9:10 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by ICGames »

vereinzelt? unsere ganze Gruppe hat das mit den verschiedensten Setup's... selbst mit ner RTX 2080.... Ohne Mods und mit aktuellem Patch so wie aktuellen Treibern...Fakt ist das mit der Performance ist ja nicht im ersten LS Teil so. Mal ab von den diversen anderen Bugs die schon aufgetreten sind und die wir auch eingeschickt haben alle.
MfG
WoF Team
DJT0BE
----------------------------------------------------------------------------------------
Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz
Gigabyte Z390 AORUS PRO Gaming
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200MHz
GeForce RTX 2080 XC GAMING 8GB GDDR6
512GB Samsung 970 Evo M.2
1TB Samsung 970 Evo Plus M.2
650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Windows 10 Pro 64Bit
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by HeinzS »

RUS_Deutzfan wrote: Sat Nov 27, 2021 10:54 am Was mir aufgefallen ist als ich den Task-Manager offen hatte war das die CPU also Intel auf 14% Auslastung war und die GPU also die eigentliche Grafikkarte auf 0%.
du musst den LS im Fenstermodus starten damit er auch im Hintergrund weiter läuft, dann wird auch die GPU Auslastung richtig angezeigt. Oder öffne erst den Task-Manager > GPU Leistung und starte dann den LS und wechsle später per Alt+Tab zum Task-Manager.
RUS_Deutzfan
Posts: 4
Joined: Sat Jun 22, 2019 2:25 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by RUS_Deutzfan »

HeinzS wrote: Sat Nov 27, 2021 11:51 am
RUS_Deutzfan wrote: Sat Nov 27, 2021 10:54 am Was mir aufgefallen ist als ich den Task-Manager offen hatte war das die CPU also Intel auf 14% Auslastung war und die GPU also die eigentliche Grafikkarte auf 0%.
du musst den LS im Fenstermodus starten damit er auch im Hintergrund weiter läuft, dann wird auch die GPU Auslastung richtig angezeigt. Oder öffne erst den Task-Manager > GPU Leistung und starte dann den LS und wechsle später per Alt+Tab zum Task-Manager.
Wenn ich mit dem Hauptbildschirm im Spiel bin und auf den 2.Bildschirm den Task-Manager offen habe seh ich doch die Auslastung live.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by HeinzS »

RUS_Deutzfan wrote: Sat Nov 27, 2021 12:08 pm Wenn ich mit dem Hauptbildschirm im Spiel bin und auf den 2.Bildschirm den Task-Manager offen habe seh ich doch die Auslastung live.
nicht alle haben einen 2. Bildschirm. :sadnew:
Deshalb nutze ich schon ewig den MSI Afterburner für die direkte Einblendung der wichtigsten Parameter im Game.
LudmillaPower
Posts: 88
Joined: Tue Apr 16, 2013 3:51 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by LudmillaPower »

ICGames wrote: Sat Nov 27, 2021 11:37 am vereinzelt? unsere ganze Gruppe hat das mit den verschiedensten Setup's... selbst mit ner RTX 2080.... Ohne Mods und mit aktuellem Patch so wie aktuellen Treibern...Fakt ist das mit der Performance ist ja nicht im ersten LS Teil so. Mal ab von den diversen anderen Bugs die schon aufgetreten sind und die wir auch eingeschickt haben alle.
Hallo ja also bin ich doch nicht alleine bitte alle hier das Problem schildern sonst bin ich zum Schluss der Einzige und es passiert nix von Giants seiten aus. Wie man ja lesen kann...
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by The Lort »

Selbst meine 1650 ist besser und ist "nur" 80% ausgelastet. Wie darf das sein!!
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by The Lort »

Wenn hier jemand von Giants Software ist. BITTE!!! kümmert euch bitte um das Problem, denn so werde ich und wahrscheinlich viele andere wieder zum LS19 greifen. Außerdem wie kann es sein das eine GPU zu 80 % ausgelastet ist und es trotzdem zu FPS drops kommt. Wie kann es sein das Leute die die Gleiche Hardware haben bessere FPS haben! Das beheben des Problems hat größte Priorität!
P.S. Die PS5 und auch die PS4 haben eine Bessere Performance als High-End PCS.

The Lort
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
LudmillaPower
Posts: 88
Joined: Tue Apr 16, 2013 3:51 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by LudmillaPower »

The Lort wrote: Sat Nov 27, 2021 12:59 pm Wenn hier jemand von Giants Software ist. BITTE!!! kümmert euch bitte um das Problem, denn so werde ich und wahrscheinlich viele andere wieder zum LS19 greifen. Außerdem wie kann es sein das eine GPU zu 80 % ausgelastet ist und es trotzdem zu FPS drops kommt. Wie kann es sein das Leute die die Gleiche Hardware haben bessere FPS haben! Das beheben des Problems hat größte Priorität!
P.S. Die PS5 und auch die PS4 haben eine Bessere Performance als High-End PCS.

The Lort
So ist es und Wir sind keine Programmierer sondern Kunden die ein Riesen Problem haben. Mit eurer Software Giants
User avatar
BillyMais
Posts: 525
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by BillyMais »

Kurze Zwischenfrage: Wenn man den Shader-Ordner leert, dann sollte doch nur einmal das Ruckeln auftreten, da alles wieder gerendert werden muss, und wenn man die Map bisschen abgelaufen ist, nicht mehr, oder? Ich habe das nach ein paar kleineren Anpassungen jetzt bei jedem Spielstart wieder. Ich habe schon die game.xml und gamesettings.xml gelöscht und den Shader-Ordner geleert. Das habe ich jetzt durchgehend, das war zuvor nicht so. Habe ich was übersehen?
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
LudmillaPower
Posts: 88
Joined: Tue Apr 16, 2013 3:51 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by LudmillaPower »

Bessere Sound dafür spinnt jetzt die Komplette Software. Wir wollen spielen und nicht irgendwelche Spielereien am PC machen damit das Spiel halbwegs läuft
Last edited by LudmillaPower on Sat Nov 27, 2021 1:59 pm, edited 1 time in total.
LudmillaPower
Posts: 88
Joined: Tue Apr 16, 2013 3:51 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by LudmillaPower »

BillyMais wrote: Sat Nov 27, 2021 1:49 pm Kurze Zwischenfrage: Wenn man den Shader-Ordner leert, dann sollte doch nur einmal das Ruckeln auftreten, da alles wieder gerendert werden muss, und wenn man die Map bisschen abgelaufen ist, nicht mehr, oder? Ich habe das nach ein paar kleineren Anpassungen jetzt bei jedem Spielstart wieder. Ich habe schon die game.xml und gamesettings.xml gelöscht und den Shader-Ordner geleert. Das habe ich jetzt durchgehend, das war zuvor nicht so. Habe ich was übersehen?
Bringt alles nix und eigentlich nicht Sinn und Zweck des Endnutzers.
User avatar
BillyMais
Posts: 525
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by BillyMais »

Ja, du hast absolut Recht, große Soundlegende! Aber seltsam ist, wenn ich die game.xml und gamesettings.xml lösche und den Shader-Cache-Ordner lösche, dann tritt das nur einmal auf. Aber dann habe ich einen üblen Mouse Lag (also im Sinne von Delay, dass die Bewegung erst ne Sekunde später kommt). Das Spiel selbst läuft butterweich. Ich habe lieber ein flüssiges Spielerlebnis als gute Grafik und es ging ja alles bis ich was geändert habe. Das hatte ich am Release-Tag auch schon, aber da war es damit erledigt, dass ich den Shader-Cache gelöscht habe und dann einmal die Map bisschen ablaufen musste. Ist ja auch so aus früheren LS bekannt.
Das ist jetzt nicht mehr so, und es gab ja in der Zwischenzeit auch kein Update. Daher wundert es mich nur sehr stark. Daher dachte ich, ich frag mal in die Runde, ob jemand noch einen Tipp hat.
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by HeinzS »

BillyMais wrote: Sat Nov 27, 2021 1:49 pm Kurze Zwischenfrage: Wenn man den Shader-Ordner leert, dann sollte doch nur einmal das Ruckeln auftreten, da alles wieder gerendert werden muss, und wenn man die Map bisschen abgelaufen ist, nicht mehr, oder?
wenn du den Ordner shader_cache bei deinen Spielständen meinst dann ja, die Datei sollte neu erstellt und gespeichert werden.
User avatar
BillyMais
Posts: 525
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by BillyMais »

Ja, genau den meine ich. Ich mach es gerade noch einmal, lauf die Gegend um meinen Hof ab, fahr ein bisschen rum und speichere. Hoffentlich funktioniert es diesmal.
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
Post Reply