LS22 Ruckelt nur noch

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by HeinzS »

The Lort wrote: Thu Nov 25, 2021 7:26 pm Ich habe einen Error bezüglich den Shadern im Log entdeckt.
Vielleicht weiß jemand an was das liegen könnte?
der LS erstellt eine Shader Datei von der aktuell gespielten Map im Ordner shader_cache und da ist wohl ein Fehler aufgetreten.
LudmillaPower
Posts: 88
Joined: Tue Apr 16, 2013 3:51 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by LudmillaPower »

Mein Bruder hat nur eine 1070ti und es läuft top mein Vater nur eine 1060 und es läuft butterweich alle win 10 drauf
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by The Lort »

Mauri31er wrote: Tue Nov 23, 2021 11:06 pm Moin Zusammen ich habe mir gestern LS22 gedownloadet wollte spielen und dann laggt es richtig doll die ganze zeit ich weiß nicht mehr weiter in der innen Ansicht bekomme ich immer FPS Drops es richtig dolle ich habe all möglichste versucht gestern ging es für ne weile das es Garnicht geruckelt hat und heute ist es wieder ganz dolle habe auch die Grafik Einstellung auf medium und es bringt nix kann mir jemand bitte Helfen LG Maurice
Halt die SHIFT-Taste gedrückt und mach einen Doppel-Klick auf den LS22. Dann sollte sich ein Fenster öffnen inden man ,,Installation Überprüfen" anklicken kann. Nachdem ich das gemacht habe konnte ich auf Hohen Grafikeinstellungen mit 60 FPS (in Manchen Traktoren geht das nicht mit 60)in Full HD.

The Lort :hi: *thumbsup*
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
LudmillaPower
Posts: 88
Joined: Tue Apr 16, 2013 3:51 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by LudmillaPower »

The Lort wrote: Thu Nov 25, 2021 7:59 pm
Mauri31er wrote: Tue Nov 23, 2021 11:06 pm Moin Zusammen ich habe mir gestern LS22 gedownloadet wollte spielen und dann laggt es richtig doll die ganze zeit ich weiß nicht mehr weiter in der innen Ansicht bekomme ich immer FPS Drops es richtig dolle ich habe all möglichste versucht gestern ging es für ne weile das es Garnicht geruckelt hat und heute ist es wieder ganz dolle habe auch die Grafik Einstellung auf medium und es bringt nix kann mir jemand bitte Helfen LG Maurice
Halt die SHIFT-Taste gedrückt und mach einen Doppel-Klick auf den LS22. Dann sollte sich ein Fenster öffnen inden man ,,Installation Überprüfen" anklicken kann. Nachdem ich das gemacht habe konnte ich auf Hohen Grafikeinstellungen mit 60 FPS (in Manchen Traktoren geht das nicht mit 60)in Full HD.

The Lort :hi: *thumbsup*
Das ist aber nicht sinn und zweck des Benutzers irgendwelche Umwege zu machen damit das spiel besser läuft. Das ist sache des Entwicklers diesen Fehler via Patch zu beheben . LG
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by The Lort »

Funktioniert aber NOTGEDRUNGEN um einigermaßen Flüssig zu spielen bis Giants einen Patch herausbringt.

The Lort
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Mauri31er
Posts: 6
Joined: Tue Nov 23, 2021 11:01 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by Mauri31er »

The Lort wrote: Thu Nov 25, 2021 7:59 pm
Mauri31er wrote: Tue Nov 23, 2021 11:06 pm Moin Zusammen ich habe mir gestern LS22 gedownloadet wollte spielen und dann laggt es richtig doll die ganze zeit ich weiß nicht mehr weiter in der innen Ansicht bekomme ich immer FPS Drops es richtig dolle ich habe all möglichste versucht gestern ging es für ne weile das es Garnicht geruckelt hat und heute ist es wieder ganz dolle habe auch die Grafik Einstellung auf medium und es bringt nix kann mir jemand bitte Helfen LG Maurice
Halt die SHIFT-Taste gedrückt und mach einen Doppel-Klick auf den LS22. Dann sollte sich ein Fenster öffnen inden man ,,Installation Überprüfen" anklicken kann. Nachdem ich das gemacht habe konnte ich auf Hohen Grafikeinstellungen mit 60 FPS (in Manchen Traktoren geht das nicht mit 60)in Full HD.

The Lort :hi: *thumbsup*
Hi ich habe die Steam Version und habe es schon mit überprüfung gemacht bringt nix LG
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by HeinzS »

Mauri31er wrote: Thu Nov 25, 2021 10:36 pm Hi ich habe die Steam Version und habe es schon mit überprüfung gemacht bringt nix LG
laut deiner Log wird bei dir Driver: Direct 3D 11verwandt, eigentlich sollte deine GTX 970 aber Driver: Direct 3D 12 verwenden können.
Mauri31er
Posts: 6
Joined: Tue Nov 23, 2021 11:01 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by Mauri31er »

HeinzS wrote: Fri Nov 26, 2021 6:52 am
Mauri31er wrote: Thu Nov 25, 2021 10:36 pm Hi ich habe die Steam Version und habe es schon mit überprüfung gemacht bringt nix LG
laut deiner Log wird bei dir Driver: Direct 3D 11verwandt, eigentlich sollte deine GTX 970 aber Driver: Direct 3D 12 verwenden können.
und wie ändre ich es?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by HeinzS »

Mauri31er wrote: Fri Nov 26, 2021 11:20 am und wie ändre ich es?
du könntest mal probieren ob eine Änderung in der game.xml(in MyGames/FS22 etwas bringt in der Zeile: <renderer>D3D_12</renderer>
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by Lord Nighthawk »

Der D3D_11 Renderer ist der alte aus dem LS19, das Spiel ist aber eigentlich auf den D3D_12 Renderer ausgelegt, deshalb auch kein Windows 7 mehr sondern nur noch Windows 10 aufwärts.
Warum es bei euch zu den Problemen kommt, schwer zu sagen. Eventuell mal Grafikkartentreiber inklusive Resten komplett von der Platte schmeißen und frischinstallation mit zurücksetzen der Konfiguration ausprobieren. Aus irgendeinem Grund scheint der LS bei den Betroffenen DX12 nicht zu erkennen und schaltet dann in den unoptimierten DX11 Modus runter. Das kann natürlich Probleme erzeugen.
Mauri31er
Posts: 6
Joined: Tue Nov 23, 2021 11:01 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by Mauri31er »

HeinzS wrote: Fri Nov 26, 2021 12:10 pm
Mauri31er wrote: Fri Nov 26, 2021 11:20 am und wie ändre ich es?
du könntest mal probieren ob eine Änderung in der game.xml(in MyGames/FS22 etwas bringt in der Zeile: <renderer>D3D_12</renderer>
bei mir wird angezeigt d3d 12
LudmillaPower
Posts: 88
Joined: Tue Apr 16, 2013 3:51 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by LudmillaPower »

auch nach treiber Clean Instal nix verändert immer noch sau schlechte performance auch nicht mit alten treiber ruckel ruckel ruckel
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by HeinzS »

Mauri31er wrote: Fri Nov 26, 2021 1:29 pm
bei mir wird angezeigt d3d 12
dann hat sich seit deiner letzten geposteten Log etwas geändert.

@LudmillaPower
hattest du schon eine Log.txt gepostet und bist du mal die Map abgefahren?
LudmillaPower
Posts: 88
Joined: Tue Apr 16, 2013 3:51 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by LudmillaPower »

Vielleicht haben nur die Sonder Nutzer von Youtube und Co die Bessere Version zum Vorzeigen bekommen . So kommt mir das langsam vor ---
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by Lord Nighthawk »

Also ich bin weder Youtuber, noch hab ich ne andere Version bekommen, noch ist mein Rechner nen topaktuelles 2021 Monster sondern eher so nen Mix aus 2015-2019. Und es läuft bisher sehr angenehm was mich sehr gefreut hat.

Ich kann nix hexen oder hellsehen was bei euch da los ist weshalb Mutmaßen bis man dem Problem näher kommt wohl das einzige ist.
Als erstes könnte man im Taskmanager mal die Leistung von CPU und GPU überwachen um zu gucken wie die Auslastung ist. Da jeder meint vorm ersten Start in seinen Settings rumzuwühlen wäre es auch nice die auf "normal" zurückzustellen was das Spiel automatisch ausgewählt hat nach erststart, also Vollbildmodus, VSync an und dann dem System entsprechend was bei euch mit der Grafikkarte wohl so mittel wäre. Ebenso könnte man die game.xml nochmal löschen bzw. die Shader leeren. Ebenso mal überprüfen ob auch wirklich die Datei aus dem X64 Ordner als Spielstart benutzt wird.

Da hier jeder völlig durcheinander die Schritte mal durchführt ist es mehr als schwer irgendwie auf einen auslösenden Nenner zu kommen.
Post Reply