LS22 Ruckelt nur noch

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
LudmillaPower
Posts: 88
Joined: Tue Apr 16, 2013 3:51 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by LudmillaPower »

egal was man macht er läuft sau schlecht es muss ein patch her ! Giants!
LudmillaPower
Posts: 88
Joined: Tue Apr 16, 2013 3:51 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by LudmillaPower »

wie gesagt der pc langweilt sich GPU 40 prozent
LudmillaPower
Posts: 88
Joined: Tue Apr 16, 2013 3:51 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by LudmillaPower »

CPU 13 Prozent GPU 40 prozent es liegt nicht am Pc
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by Lord Nighthawk »

Es tut mir leid aber du willst dein Problem definitiv nicht lösen sondern einfach nur rummeckern.

Das Einzige was hier aktuell auffällig ist ist, das fast alle Personen die eure Art von Performanceproblem haben offensichtlich eine NVidia Karte aus der 10XX Serie benutzen.
CaptainFaulsack
Posts: 12
Joined: Wed Dec 30, 2020 1:16 am

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by CaptainFaulsack »

Bei mir zeigt der LS22 ein ähnliches Verhalten. Grafikkarte ist eine 1080TI mit 11GB Grafikspeicher.
Die Karte zeigt sich unterm Spielen unbeeindruckt und pendelt sich irgendwo zwischen 40-50%
Auslastung ein. Das restliche System liegt eher bei 30%. Egal wie man an den Einstellungen spielt und
macht es ist wirklich schwer dauerhaft über 60FPS zu bleiben. Wobei bei mir noch das Problem
dazu kommt das die FPS für Sekundenbruchteile auf unter 20FPS springen. Beim wechsel von Außen- auf
Innenansicht hängt das Spiel zeitweise auch für mehrere Sekunden. Was mir noch aufgefallen ist, dass
der LS22 auch in Maximalen Einstellungen irgendwie leicht Verschwommen aussieht.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by Lord Nighthawk »

Das "Verschommene" liegt in 99% daran das die Leute nicht bemerken das TAA in den erweiterten Grafikeinstellungen aktiviert ist und TAA nunmal das komplette Bild einmal günstig weichzeichnet.

Und auch du hast eine Karte aus der 10XX Baureihe aber solange die Leute hier nur meckern aber weder ne log.txt posten noch auch nur einen Tip den man bringt ausprobieren kann wohl keinem vernünftig geholfen werden.
Last edited by Lord Nighthawk on Fri Nov 26, 2021 3:36 pm, edited 1 time in total.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by HeinzS »

CaptainFaulsack wrote: Fri Nov 26, 2021 3:09 pm Was mir noch aufgefallen ist, dass
der LS22 auch in Maximalen Einstellungen irgendwie leicht Verschwommen aussieht.
mach TAA und darunter FSR aus und ohne Log.txt ist keine Hilfe möglich.
LudmillaPower
Posts: 88
Joined: Tue Apr 16, 2013 3:51 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by LudmillaPower »

Hier die Game Log
Attachments
log.txt
(33.14 KiB) Downloaded 152 times
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by HeinzS »

LudmillaPower wrote: Fri Nov 26, 2021 4:14 pm Hier die Game Log
probiere mal die Standard Einstellung sehr hoch und nicht alles auf Max.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by Lord Nighthawk »

Eher mal medium wie es das Spiel vorschlagen würde. Alles sehr hoch custom mit ner "alten" 1080 ist schon hart übertrieben. Sind wohl noch alle im "das ist nen LS, der muß auch noch auf nem Laptop von 2010 auf very high laufen" modus.

Ich hab auch auf medium gestartet und dann vorsichtig hochgedreht bis es mir gereicht hat. Und ich gurk mit ner 1660 super rum....
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by HeinzS »

Lord Nighthawk wrote: Fri Nov 26, 2021 6:13 pm Ich hab auch auf medium gestartet und dann vorsichtig hochgedreht bis es mir gereicht hat. Und ich gurk mit ner 1660 super rum....
ich habe ja auch nur eine 1070 für FHD und habe Sehr hoch + MSAA8 und die Sichtweiten auf Max. Aber dafür habe ich die Max. Bildfrequenz im Nivida Treiber auf 45 begrenzt:
Image
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by Lord Nighthawk »

Wenn das erträglich anzuschauen ist - why not. Mir gings darum das die meisten - erwartungsgemäß - erstmal stumpf auf "very high" drehen ohne auch nur mal in Erwägung zu ziehen das nen LS22 vielleicht doch etwas mehr Saft braucht. Mir fehlt auf hochgedrehten Med Einstellungen lediglich DoF aber irgendwie hab ich das selbst beim Test auf Very High nicht erkennen können - oder es ist im LS22 so soft eingestellt das es kaum auffällt. Stegei grad noch da? Welche Settings muß man für DoF minimum als Vorlage auswählen?

Und viele verwechseln dann auch gerne das Mikrorucklerproblem das nen völlig anderes ist als längere oder dauerhafte niedrige Frames. (ich habe bei den Mikrorucklern so langsam den Verkehr im Verdacht, als wenn in der Millisekunde autos rausgenommen und neue reingesetzt werden).
smotans
Posts: 14
Joined: Sun Nov 25, 2018 6:13 am

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by smotans »

Bei mir Ruckelt es auch. Vorallem wenn ich in die Cockpit ansicht wechsel bricht alles massiv kurz ein.
Ryzen 7 3700x
RTX 3060
32gb Ram

Hab es über Nvidia Optimieren lassen, ohne erfolgt.
LudmillaPower
Posts: 88
Joined: Tue Apr 16, 2013 3:51 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by LudmillaPower »

HeinzS wrote: Fri Nov 26, 2021 5:40 pm
LudmillaPower wrote: Fri Nov 26, 2021 4:14 pm Hier die Game Log
probiere mal die Standard Einstellung sehr hoch und nicht alles auf Max.
wurde alles schon mal durchgeführt egal ob low mittel hoch es läuft einfach schrecklich
rmn18
Posts: 40
Joined: Tue Jun 04, 2013 2:53 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by rmn18 »

Irre ich mich oder betrifft das hauptsächlich nur RTX Karten ??
Post Reply