LS22 Ruckelt nur noch

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Mauri31er
Posts: 6
Joined: Tue Nov 23, 2021 11:01 pm

LS22 Ruckelt nur noch

Post by Mauri31er »

Moin Zusammen ich habe mir gestern LS22 gedownloadet wollte spielen und dann laggt es richtig doll die ganze zeit ich weiß nicht mehr weiter in der innen Ansicht bekomme ich immer FPS Drops es richtig dolle ich habe all möglichste versucht gestern ging es für ne weile das es Garnicht geruckelt hat und heute ist es wieder ganz dolle habe auch die Grafik Einstellung auf medium und es bringt nix kann mir jemand bitte Helfen LG Maurice
M1Farmer
Posts: 254
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:29 am

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by M1Farmer »

Logdatei posten....
Ka-Mi-Ka-Ze
Posts: 1
Joined: Wed Nov 24, 2021 9:36 am

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by Ka-Mi-Ka-Ze »

Hallo
Hatte das gleiche problem. Bei mir liefs dann gut alls ich die Katenglättung aus gemacht habe und das Antialising auf Taa gestellt habe. Dssl ohne Katenglättung lief auch gut alles andere ruckelte übelst und machte heftige frame drops.
Mauri31er
Posts: 6
Joined: Tue Nov 23, 2021 11:01 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by Mauri31er »

Hier ist es
Attachments
log.txt
(27.1 KiB) Downloaded 2054 times
LudmillaPower
Posts: 88
Joined: Tue Apr 16, 2013 3:51 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by LudmillaPower »

bei mir auch habe eine GTX 1080ti , cpu i7 8700 , 16gb 3,2 Ghz Ram , 1TB SSD. Total miese Performance *thumbsdown*
PS : Stem Version
Deutz85
Posts: 24
Joined: Mon Oct 31, 2016 6:47 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by Deutz85 »

LudmillaPower wrote: Wed Nov 24, 2021 6:22 pm bei mir auch habe eine GTX 1080ti , cpu i7 8700 , 16gb 3,2 Ghz Ram , 1TB SSD. Total miese Performance *thumbsdown*
PS : Stem Version
Selbe Config, auch nur Einbrüche, schon alles probiert, auch über Nvidia optimieren lassen. Jemand Ahnung oder noch ein Problem des Spiels
dominikb1904
Posts: 4
Joined: Mon Mar 23, 2020 6:48 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by dominikb1904 »

Hab das selbe Problem und sogar die fast identischen Komponenten wie @LudmillaPower. Ls 19 lief noch auf höchsten Grafikeinstellungen und in LS22 ist es nur am ruckeln. (Sogar die schlechtesten Einstellungen laufen nicht so flüssig). Ps: Grafikkarten Treiber wurden alle frisch aktualisiert und hab die letzten beiden tagen mich nur um das Problem gekümmert
dirkklein
Posts: 77
Joined: Wed Oct 26, 2016 6:27 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by dirkklein »

Mir ist aufgefallen das bei meinem Laptop die Grafikkarte Strom wie im Akkumodus gezogen hat. 30 Watt! Dann habe ich den Netzstecker 2 mal gezogen, und dann hat die Grafikkarte auf einmal wieder ganz normal funktioniert. Ob das Problem am aktuellsten Nvidiatreiber oder aber am Spiel selbst besteht, kann ich nicht beurteilen. Ich habe auch nur den LS auf meinem Laptop. Kein anderes Spiel. Vielleicht kann ja jemand anderes testen falls er ein anderes Game auf dem Rechner hat.
DeeKey-Do
Posts: 2
Joined: Thu Nov 25, 2021 3:00 am

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by DeeKey-Do »

Hallo ihr lieben,

auf der Playstation kommt es auch oft zu rucklern oder gar ganzen Abstürzen des Spiels
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by The Lort »

Ich habe das gleiche Problem.
Ls22 ruckelt nur noch.
Mein System:
-i5-9600kf
-16gb RAM DDR4
-GTX 1650
-Ls22 auf SSD
-Windows 11
Das Problem muss am LS22 liegen, denn wenn ich auf hochen bis mittleren grafikeinstellungen
Spiele liegt die auslastung der GPU bei ca.70-80% also nicht vollausgelastet und trotzdem gibt es große FPS Drops. Giants muss da auf jedenfall etwas tun.
Last edited by The Lort on Thu Nov 25, 2021 3:29 pm, edited 1 time in total.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
davido378
Posts: 7
Joined: Fri Oct 28, 2016 11:15 am

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by davido378 »

Ich habe ein schlechteres Setup, kann aber ohne Ruckeln auf Grafikeinstellung "Very High" spielen.

- Intel Core i5 2500
- AsRock P67 Pro3
- 16Gb DDR3 RAM
- GTX 1050Ti
- Spiel auf SSD Installiert
- Windows 10
monteur1
Posts: 1183
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by monteur1 »

GTX1070 absolut keine Probleme, alles auf max, läuft super. MFG
derverknechter
Posts: 131
Joined: Sat Nov 24, 2012 4:29 pm

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by derverknechter »

Von gians gibs ja bisher keine richitgen Äußerungen.
Man denkt immer das game wird vorher ordentlich geprüft. Sicher kann es immer bugs geben, aber was man hier gerade so mitbekommt hmm..
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by The Lort »

Vielleicht liegt mein Problem an Windows 11
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Post by Stevy »

Ich hab mich heute noch mal mit den Einstellungen beschäftigt.
Fazit: meine 1080ti langweilt sich jetzt auch 60-75% Auslastung, bei fast hohen Einstellungen.
Ich habe einfach mal etwas rum gespielt, nach dem ich anfangs 65-100FPS hatte, aber nach 6 Stunden und ein paar Maschine droppte ständig die FPS auf 40-55, 60 waren nicht mehr zu erreichen.

Ich habe mal FSR abgeschalten, Terrain Quali von Sehr Hoch auf Hoch, keine Besserung in sicht.
Spiel neu gestartet, Tata, läuft besser und die Texturen sind nicht mehr so verschwommen.
Also noch mal ausgemacht, dann den Shader Ordner mal geleert, damals im 9er und 11er so Probleme mit dem Shader gehabt.
Tata noch mal 15% mehr FPS, 3 Stellige FPS hätte ich nicht gedacht, und das Spiel sieht kaum schlechter aus, außer die Pflanzen, die sind außerhalb des Kreises halt weg wie in den Vorgängern, das war mit FSR besser.
Post Reply