Erntemissionen Lassen sich nicht abschließen.

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
SpaceKater
Posts: 2
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:27 am

Erntemissionen Lassen sich nicht abschließen.

Post by SpaceKater »

Ich Spiele auf der Frankreich Map, & habe eine Erntemission angenommen. Die Aufgabe wahr Feld 46 ernten und nach Marissonne zu bringen. alles abgeerntet in das Zugdeposilo gebracht und mit dem Zug nach Marissonne. Die Mission steht aber bei 88% und lässt sich nicht abschliesen.
gestern hatte ich eine Mission Feld 32 zu Ernten habe das den "Helfer" machen lassen während ich abgefahren Habe zu GCHB Getreidespeicher Feld kommplet abgeerntet alles im Speicher abgeladen, Mission zu 88% erfüllt lässt sich nicht abschliesen.
mfgcarlos
Posts: 108
Joined: Wed Jan 14, 2015 1:04 pm

Re: Erntemissionen Lassen sich nicht abschließen.

Post by mfgcarlos »

bekannter Fehler, wird mit dem nächsten Patch behoben
BlackHunter87
Posts: 18
Joined: Tue Feb 09, 2021 11:46 pm

Re: Erntemissionen Lassen sich nicht abschließen.

Post by BlackHunter87 »

Hatte genau das selbe Problem auf der Elmcreek Map mit Feld 80 und einem Hafer Ernte Auftrag für schlappe 500 Euro. Alles abgeerntet und abgegeben und trotzdem ist der Auftrag nur zu 87% fertig und nicht abschließbar.
Ich hoffe, der Patch kommt bald, weil so, wenn man sich nicht mal sicher sein kann, dass die Aufträge abschließbar sind, macht das Spiel zu spielen erstmal keinen Spaß.
Rabenvater
Posts: 12
Joined: Wed Nov 24, 2021 4:02 pm

Re: Erntemissionen Lassen sich nicht abschließen.

Post by Rabenvater »

Ist das mit jedem Auftrag mit Mariasonne so, oder nur wenn 2 Aufträge mit dem gleichen Verkaufsziel gemacht werden? Hatte 2 Aufträge auf, weil ich mir den 2. Zug sparen wollte. Ein Auftrag wurde abgeschlossen, der andere nicht.

Gruss Rabenpapa
BlackHunter87
Posts: 18
Joined: Tue Feb 09, 2021 11:46 pm

Re: Erntemissionen Lassen sich nicht abschließen.

Post by BlackHunter87 »

Ich glaube, dass das nicht bei allen Missionen so ist, da ich selbst auf Elmcreek schon mal Erntemissionen hatte, die abschließbar waren. Aber hier und da kann es eben sein, dass dieser Fehler noch auftritt und soll, wie schon mfgcarlos erwähnte, mit dem nächsten Patch behoben werden.
User avatar
Kaeru Gaman
Posts: 75
Joined: Tue May 16, 2017 10:33 pm

Re: Erntemissionen Lassen sich nicht abschließen.

Post by Kaeru Gaman »

ich habe 'nur' zwei Erntemissionen getestet, beide nicht abschließbar. war beides Weizen.
einmal Elmcreek Feld 64, nachdem ich alles abgeliefert hatte bekam ich 25% abgeliefert angezeigt.
bei 75% Abliefermenge sollte der Auftrag erledigt sein (wenn man 100% geerntet hat was 84% Jobcounter entspricht)
(jedenfalls sind das die Verhältnisse der Counter im 19er gewesen)
BlackHunter87 wrote: Thu Nov 25, 2021 7:53 am Ich glaube, dass das nicht bei allen Missionen so ist, da ich selbst auf Elmcreek schon mal Erntemissionen hatte, die abschließbar waren.
vielleicht ist das ja je nach Fruchtsorte unterschiedlich?
... die spinnen die Menschen!
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Erntemissionen Lassen sich nicht abschließen.

Post by Steyr Profi »

Vermutlich funktionieren alle wo kein Stroh anfällt. Ich konnte schon Kartoffel, Raps und Hirse Missionen abschließen. Wenn man den Erntebonus erhalten will, sollte man nur 80% des Erntegutes in den Zug laden, den Rest kann man behalten.
Schotti1951
Posts: 4
Joined: Sun May 10, 2020 1:46 pm

Hafer Raps , nichts wird erntereif, wächst nur bis Stufe 1 oder 2 und dann nicht mehr

Post by Schotti1951 »

Hab schon alles probiert, sogar das ganze LS22 deinstalliert und neu aufgespielt, auch so alles probiert an den Einstellungen, komme nie zum Ernten.
Zeitintervall auf 120 und mehrere Tage und Monate gewartet, kein Erfolg.
So macht es keinen Spaß, spiele wieder Ls 19
Spiele auf den PC und bei Amazon vorbestellt im August und am 22.11.21 wurde es geliefert
ulle102
Posts: 6
Joined: Wed Nov 24, 2021 8:51 am

Re: Erntemissionen Lassen sich nicht abschließen.

Post by ulle102 »

Das Problem mit den Missionen liegt offenbar an einem falschen Wert in der missions.xml, wo die "expected liters" für Ernten mit Strohablage.

Zwei Beispiele aus Erlengrat (in beiden Fällen blieb der Auftrag vor Ablieferung auf 84% stehen)
Feld 2 Raps (2,47 ha): expected liters = 22.522; real wurden 22.629 Liter geerntet (9.162 L/ha), so dass der abgelieferte Auftrag bei 16.035 Litern abgeschlossen war.
Feld 18 Hafer (1,95 ha): expected liters = 96.764; real wurden 15.124 Liter geernet (7,756 L/ha). Dazu kommen nochmal rund 96.000 Liter Stroh.

Inwieweit Stroh hier eine Rolle spielt, oder der LS22 bei bestimmten Getreidearten völlig falsch rechnet, kann ich nicht sagen. Der Ertrag/ha für Hafer lag auch beim LS19 in dem Größenbereich, also stimmt die Ernte, nur die Berechnung nicht. Ich probiere nochmal, ob es funktioniert, wenn man einfach mal einen anderen Wert in die XML einträgt.

Natürlich ist das frustrierend, wenn man sowas nicht mal zu testen scheint.
ulle102
Posts: 6
Joined: Wed Nov 24, 2021 8:51 am

Re: Erntemissionen Lassen sich nicht abschließen.

Post by ulle102 »

Nachtrag: Wenn man die xml editiert auf einen passenden Wert (im Test knapp unter der Ernte), klappt es mit dem Erfüllen des Auftrages.
Rabenvater
Posts: 12
Joined: Wed Nov 24, 2021 4:02 pm

Re: Erntemissionen Lassen sich nicht abschließen.

Post by Rabenvater »

Wow, danke für die Antworten. Nochmal kurz zum mitschreiben bitte: Wo kann ich was Eintragen? Spiele zwar schon eine ganze Weile, aber so tief bin ich nicht im Geschehen drin. Ich meine es ist Raps. Zusätzlich versuche ich auf einem eigenen Server zu spielen. Komme nur seit Tagen schlecht oder gar nicht mehr drauf. Kann auch nicht sofort nachschauen. Welche Werte trage ich dann in der Datei ein? Gruss Rabenvater
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Erntemissionen Lassen sich nicht abschließen.

Post by HeinzS »

die Dateien sind in: C:\Users\DeinName\Documents\My Games\FarmingSimulator2022 im Savegame zu finden und öffnen kann man sie mit dem Windows Editor.
Rabenvater
Posts: 12
Joined: Wed Nov 24, 2021 4:02 pm

Re: Erntemissionen Lassen sich nicht abschließen.

Post by Rabenvater »

Danke HeinzS. Die Datei habe ich gefunden. Geht um Feld 18. Ernte Raps. Habe alles verkauft und bin bei 91%. Was muss ich nun anpassen, damit der Auftrag erfüllt wird?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Erntemissionen Lassen sich nicht abschließen.

Post by HeinzS »

hat ulle102 doch beschrieben:
Feld 18 Hafer (1,95 ha): expected liters = 96.764; real wurden 15.124 Liter geernet (7,756 L/ha).
expected heisst erwartet, folglich muss dieser Wert verkleinert werden, bei dir also um ca. 10%.

Und so sieht es in der missions.xml aus:
<mission type="harvest" reward="11214" status="0" success="false">
<field id="18" sprayFactor="1.000000" spraySet="false" plowFactor="1.000000" state="2" vehicleGroup="12" vehicleUseCost="747.648010" spawnedVehicles="false" growthState="6" limeFactor="1.000000" weedFactor="1.000000" stubbleFactor="0.000000" fruitTypeName="POTATO"/>
<harvest sellPointPlaceableId="13" unloadingStationIndex="1" expectedLiters="188161.984375" depositedLiters="0.000000"/>
</mission>
SpaceKater
Posts: 2
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:27 am

Re: Erntemissionen Lassen sich nicht abschließen.

Post by SpaceKater »

@HeinzS Ich finde deine Hilfe zwar gut. Aber Es ist nicht unsere Aufgabe Diese Fehler zu beheben sondern die von Giants. Ich persönlich habe keine Ahnung wo ich was suchen oder verädern müsste/könnte, ich möchte das Spiel Spielen & nicht fixen.
Hat den keiner bei Giants die getestet? Für mich sind alle Erntemissionen gestrichen bis die gebugfixt wurden.
Post Reply