Erntemissionen Lassen sich nicht abschließen.

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Rabenvater
Posts: 12
Joined: Wed Nov 24, 2021 4:02 pm

Re: Erntemissionen Lassen sich nicht abschließen.

Post by Rabenvater »

Hallo, schöne Lösung. Habe die Mission allerdings jetzt auf abgeschlossen gesetzt. Von Status null auf 1. So ist sie abgeschlossen, aber ohne Geld dafür bekommen zu haben. Den Rest gucke ich mir an, wenn eine nächste Mission nicht erledigt werden kann. Guter Tipp auf jeden Fall. Besten Dank.
Mex1981
Posts: 16
Joined: Sat Nov 01, 2014 1:45 pm

Re: Erntemissionen Lassen sich nicht abschließen.

Post by Mex1981 »

Hallo Leute!

Also als erste Hilfemaßnahme bis Giants das gefixt hat. Funktioniert im Safegame als auch am Dedi-Server.

1. Erntemission ganz normal mit den Geräten durchführen.
2. Die ganze Ernte bei der richtigen Abgabestelle abgeben.
3. Spiel speichern, Bzw Safegame dann vom Server ziehen.
4. Spiel Beenden bzw Server offline setzen.
4. Im Safegame die missions.xml mit einem Texteditor öffenen, die Feld Nummer raussuchen, und den Wert von depositedLiters in expectedLiters abschreiben. Datei Speichern. Bzw. Safegame wieder am Server laden.
5.Spiel starten, Server Starten.
6.In Game wird dann die Mission als abgeschlossen angezeigt. Dann Mission ganz normal im Spiel abschließen, Geld wird danach gutgeschrieben.

LG
BusterA.G
Posts: 4
Joined: Thu Dec 02, 2021 2:36 pm

Re: Erntemissionen Lassen sich nicht abschließen.

Post by BusterA.G »

Die Lösung ist gut aber auf einem Multiplayerserver sehr mühsam. :)
Wir haben auf unseren Server von ersten Tag an erst 2 Aufträge fertig bekommen.
Alle anderen waren immer bei ca. 93-95% am Ende
Mex1981
Posts: 16
Joined: Sat Nov 01, 2014 1:45 pm

Re: Erntemissionen Lassen sich nicht abschließen.

Post by Mex1981 »

Hallo!
Ja klar ist es mühsam, das streite ich ja nicht ab, aber da ich selbst auf nem Dedi-Server mit einem Kollegen spiele, und wir uns den hof ohne Cheats aufbaun möchten sind wir halt anfangs auf die Lohnarufträge angewiesen, soll auch jetzt nur ne eine Notlösung darstellen bis der Patch von Giants kommt und dann mal alles so läuft wie es soll. Der Vorteil ist ja dass man Pro Farm bis zu 3 Aufträge machen kann, das heißt ich zieh auch nicht wegen jedem das Safegame vom Server sondern nur dann wenn mal 2 Ernteaufträge nicht abgeschlossen werden konnten, sonst machen wir halt auch in der zwischenzeit die anderen, heißt 1-2 mal am Tag die Notlösung anwenden.

LG
BusterA.G
Posts: 4
Joined: Thu Dec 02, 2021 2:36 pm

Re: Erntemissionen Lassen sich nicht abschließen.

Post by BusterA.G »

Vermutlich hat dies auch auf andere Felder bzw. auf nicht Lohnaufträge auch eine Auswirkung. Ich habe ein Grassfeld 2x gedüngt, gekalkt, kein Unkraut und gewalzt, da habe ich 36 Rundballen â 3500L runterbekommen.
Das gleiche Feld habe ich gerade eben wieder fertig, ist aber diesesmal nur 1x gedüngt, gekalkt, kein Unkraut und nicht gewalzt, und komischerweise habe ich wieder genau 36 Rundballen â 3500L bekommen.
Man sollte meinen bei 2 mal gedüngt+ walzen sollten schon einige Ballen mehr sein als bei 1 mal :).
Rabenvater
Posts: 12
Joined: Wed Nov 24, 2021 4:02 pm

Re: Erntemissionen Lassen sich nicht abschließen.

Post by Rabenvater »

*thumbsup*

Vielen Dank für die Hinweise und Tipps. Mittlerweile habe ich zwei Ernteaufträge mit Gerste nicht abschliessen können. Werde deswegen die o.g. Hinweise umsetzen. Bin gespannt ob es klappt. Rückmeldung folgt.
Fendt Fan 12
Posts: 145
Joined: Fri Aug 09, 2013 6:55 pm

Re: Erntemissionen Lassen sich nicht abschließen.

Post by Fendt Fan 12 »

Ist das nicht peinlich. Sorry, aber sowas muss man doch schon vorher testen...
Jetset
Posts: 16
Joined: Mon Nov 29, 2021 10:34 am

Re: Erntemissionen Lassen sich nicht abschließen.

Post by Jetset »

Ja super. Da muss man als Kunde die Spieledateien selber editieren damit das Spiel ordnungsgemäß funktioniert....
Gut...es ist n neues Spiel. Da können Bugs halt vorkommen. Wenn das Problem gefixt wird kann ich damit Leben.
Weitaus schlimmer finde ich das Fehler die schon bei Programversionen vorher bekannt waren nicht behoben wurden und wenig hoffnung besteht das dies noch geschiet.
Sei es die Teils Kopflosen Helfer die bei nicht rechteckigen Feldern völlig überfordert sind oder Silos die sich teils nicht mehr leeren lassen....
Da fragt man sich schon wo da die qualitätssicherung bei Giants ist....vermutlich gibt es keine^^
Mex1981
Posts: 16
Joined: Sat Nov 01, 2014 1:45 pm

Re: Erntemissionen Lassen sich nicht abschließen.

Post by Mex1981 »

Jetset wrote: Tue Dec 07, 2021 9:08 am Ja super. Da muss man als Kunde die Spieledateien selber editieren damit das Spiel ordnungsgemäß funktioniert....
Gut...es ist n neues Spiel. Da können Bugs halt vorkommen. Wenn das Problem gefixt wird kann ich damit Leben.
Weitaus schlimmer finde ich das Fehler die schon bei Programversionen vorher bekannt waren nicht behoben wurden und wenig hoffnung besteht das dies noch geschiet.
Sei es die Teils Kopflosen Helfer die bei nicht rechteckigen Feldern völlig überfordert sind oder Silos die sich teils nicht mehr leeren lassen....
Da fragt man sich schon wo da die qualitätssicherung bei Giants ist....vermutlich gibt es keine^^
Ja das Problem sollte gefixt werden, liegt irgendwie daran, wie meine Vorschreiber schon gemeint haben, daß es an Missionen liegt wo Stroh anfällt und das irgendwie in den Ernteertrag mit eingerechnet wird.
Tja ist halt die erste Version vom Spiel, solange sich die Probleme relativ leicht beseitigen lassen ist es ja kein Problem, es gibt kaum Spiele die von Beginn an ganz ohne Bugs funktionieren, und der FS macht halt da auch keine Ausnahme. Die Leute die sich halt ein problemlos funktionierendes spiel erwarten, sollten halt mal eines können.....WARTEN...... bis die ersten Patches raus sind.
Zum Thema Qualitätssicherung: Es sind xxx verschiedene User, die xxx verschiedene Systeme, Modzusammenstellungen, und Computerkonfigurationen verwenden, ist für nen Softwarehersteller mal fast unmöglich oder unmöglich da alle Varianten durchzutesten.
Zum Thema Helfer: Ist jetzt meine persönliche Meinung, ich spiele selbst nen Simulator um die Fahrzeuge selbst zu fahren, und nicht vor dem Monitor zu sitzen und den Fahrzeugen beim Fahren zuzusehen. Aber ja Helfer richten sich halt am Raster aus, was es bei unförmigen Feldern etwas schwierig macht.........ABHILFE...... SELBST ein Vorgewende reinfahren, das Feld damit "gerade" ziehen, den Rest dann den Helfer machen lassen.
Helfer wurde ja in der Version auch überabeitet auf Semiautomatik, hat Giants aber selbst gesagt ist in der Entwicklung, und wird im kommenden Updates weiter entwickelt.
Auch bei Mods wie Autodrive und Courseplay muss man ja die Kurse auch mal mit der Hand einfahren außer man hat nette Modder die für gewisse Maps die Kurse schon vorgeben.
Jetset
Posts: 16
Joined: Mon Nov 29, 2021 10:34 am

Re: Erntemissionen Lassen sich nicht abschließen.

Post by Jetset »

Ja,...ich fahre auch viel selber. Aber bei mehreren Feldern lasse ich grade bei der Ernte auch mal die Helfer fahren.
Das diese jetzt "Fahraufträge" übernehmen können ist schön...aber ich hätte es besser gefunden wenn die Wegfindung auf den Feldern erstmal verbessert worden wäre bevor ich da noch ne Baustelle aufmache.
Und ich verstehe nicht warum zb. auf der neuen Frankreich Karte fast KEIN FELD quardratisch ist wo man genau weiss das die Helfer das nicht gebacken bekommen.
Design Entscheidung? Wenn, wozu? Das macht die Map jetzt weder schöner noch hat es irgendwelche Spielerischen Vorteile.....
Die Helfer sind ein Spielelement was integriert ist und zum Spiel zu gehört. Dann sollten Sie auch funktionieren.
Diese halb fertig ins Spiel zu schmeissen und sich auf zukünftige Mods der comunity zu verlassen ist für mich keine Quallitätssicherung. ;)
Mex1981
Posts: 16
Joined: Sat Nov 01, 2014 1:45 pm

Re: Erntemissionen Lassen sich nicht abschließen.

Post by Mex1981 »

Die Wegfindung finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht, wie gesagt helfer richten sich am raster aus, ist praktisch eine x - und eine y achse.
Im LS13,15 waren alle Felder quardratisch, hat der Community nicht gefallen, da wurden etliche Stimmen laut, dass die anders förmige Felder haben möchten, wurde seitens Giants umgesetzt ob es jetzt Vorteile bringt oder nicht. Genau so wie andere Spielinhalte die jetzt mal integriert sind. Jahreszeiten z.b. Ich würde einfach mal sagen wir können die Diskussion einfach mit den Worten schließen, JEDEM MENSCHEN RECHT GETAN IST EINE KUNST DIE NIEMAND KANN.
Ger_Linde
Posts: 4
Joined: Thu May 24, 2012 8:39 pm

Re: Erntemissionen Lassen sich nicht abschließen.

Post by Ger_Linde »

Hab das selbe Problem spiele auf schwerste Stufe und bin unter dem Jahr auf Lohnarbeit angewiesen. Ernte Aufträge lassen sich nicht abschließen.

Ist ein großer Frust aktuell.

Bitte schnell fixen

Grüße Ger_Linde_Zockt
Mex1981
Posts: 16
Joined: Sat Nov 01, 2014 1:45 pm

Re: Erntemissionen Lassen sich nicht abschließen.

Post by Mex1981 »

Ger_Linde wrote: Tue Dec 07, 2021 3:20 pm Hab das selbe Problem spiele auf schwerste Stufe und bin unter dem Jahr auf Lohnarbeit angewiesen. Ernte Aufträge lassen sich nicht abschließen.

Ist ein großer Frust aktuell.

Bitte schnell fixen

Grüße Ger_Linde_Zockt
Weiter oben hast du eine Schritt für Schritt-Anleitung wie du das Problem im Safegame selbst fixen kannst, wenn du auf dem PC spielst.Anders kannst du leider nur auf den Patch von Giants warten. Sonst schreib mir einfach eine PN, dann schau ich mal ob ich dir helfen kann.

LG
Rabenvater
Posts: 12
Joined: Wed Nov 24, 2021 4:02 pm

Re: Erntemissionen Lassen sich nicht abschließen.

Post by Rabenvater »

Hallo zusammen und nochmal vielen Dank für eure Hinweise und Tipps. Mittlerweile ist der Patch 1.2 verfügbar, damit wird das Thema leider noch nicht gefixt. Zumindest nicht auf der französischen Karte. Aber die missions.xml lässt sich weiterhin bearbeiten und Missionen sind dadurch abschließbar. Nervig, aber OK und machbar.
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Erntemissionen Lassen sich nicht abschließen.

Post by empato »

Rabenvater wrote: Fri Dec 17, 2021 8:17 am Hallo zusammen und nochmal vielen Dank für eure Hinweise und Tipps. Mittlerweile ist der Patch 1.2 verfügbar, damit wird das Thema leider noch nicht gefixt. Zumindest nicht auf der französischen Karte. Aber die missions.xml lässt sich weiterhin bearbeiten und Missionen sind dadurch abschließbar. Nervig, aber OK und machbar.
Neue oder bestehende Mission? Gab es die Mission schon vor dem Patch dann stehen da auch noch die falschen Werte in der XML.
Bei neu generierten Missionen sollte es jetzt gehen.
Post Reply